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Es geht um meine vorhandene Telefonleitung in einem Mehrfamilienhaus vom APL Verteiler im Keller zur ersten Telefondose in meiner Wohnung. Da ich ständig Internet Abbrüche ( soll 100Mbit/s ist zZt. 7 Mbit/s ) habe, hatte ich die Störung an die Telekom weitergeleitet. Diese schickte mir einen Technike vor Ort um das Problem zu beseitigen. Der Techniker überprüfte die Leitung und ist zu dem Ergebniss gekommen, das die Leitung vom Keller bis in meinen Wohnung defekt ist. Ich solle meinen Vermieter darüber informieren. Das war am 18.12.2018. Anruf bei meinem Vermieter, der sagte " Das ist Sache der Telekom ". Also wieder Anruf bei der Telekom die sagte " Das ist Sache des Vermieters ". Heute ist der 14.01.2019 es ist bis jetzt nichts passiert, kein Elekriker von Seiten meines Vermieters und die Telekom kann mir auch nicht helfen.
Es handelt sich um einen Unterputzleitung die breits vor meinem Einzug vorhanden war.
Mein Vertrag: Magenta TV Plus L ist breits schon länger vorhanden.
Ständige Abrüche durch den Router, da er selbständig einen Restart macht, internet Abbrüche und kein Fernsehn möglich.
Ich weiß nicht ob mir hier einer Helfen kann, aber ich sage dennoch mal schon einmal Danke im Voraus.
Darwin39
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Anhang aus Datenschutzgründen (Seriennummer) gelöscht. Sabine J. vom Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo noch einmal,
hier die gerade Aktuellen Zahlen die bei mir nun wieder ankommen. ( Daumen hoch )
27.05.2020 18:30 Uhr DSL 116,789 Internet 109,973 kbit/s Software für Smart3 Vers.Nr.: 010137.4.0.001.4
Upstream 46718 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 42991 kbit/s
Ich Danke allen die an diesen Thema Beteiligt waren und hoffe das es so bleibt.
lieben Gruß
Darwin39
Hallo zusammen
Es ist jetzt einige Zeit her daß ich mich gemeldet habe, aber nun muß ich etwas Schreiben !
mal etwas Revue passieren lassen......
Nachdem der Techniker am 20.04.2019 bei mir war, ging es nur noch Bergauf
Er sorgte dafür das ich einen Neuen Router Typ Smart 3 bekommen habe und
er wechselte nebenher noch die Lan-Karte am Verteiler.
Meine alte Telefon-Leitung behalte ich wie am Anfang ohne daß Sie erneuert wird.
24.04.2019 ENDE alten Router Speedport 925 V ..... Bye Bye ENDE aller Probleme !
24.04.2019 Neuen Router bekommen Type Smart 3
Hier nur ein kleiner Ausschnitt meiner Leitung:
10.05.2019 00:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
11.05.2019 00:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
12.05.2019 01:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
13.05.2019 05:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
14.05.2019 07:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
15.05.2019 13:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
16.05.2019 06:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
17.05.2019 05:30 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
18.05.2019 14:04 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
19.05.2019 04:04 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
20.05.2019 04:40 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
21.05.2019 04:54 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
22.05.2019 05:54 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s
23.05.2019 04:54 DSL 109,990, Internet 103,571 kbit/s gegen 02:00 hat der Media Receiver ein Update erhalten.
Ich bin vollkommen zufrieden und kann nichts mehr negatives sagen
Es sind keinerlei Aussfälle, Abbrüche oder sonstige Störungen mehr am Router aufgetreten.
Keine Abbrüche oder Störungen beim Media-Recveiver mehr.
nicht eimal mein Internet Radio hat irgendein "Funkloch".
Ich möchte mich bei euch ALLEN recht Herzlich Bedanken und sage nur TELEKOM HILFT weiter so ! ! !
Lieber Gruß
Darwin39
p.s. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Es geht um meine vorhandene Telefonleitung in einem Mehrfamilienhaus vom APL Verteiler im Keller zur ersten Telefondose in meiner Wohnung. Da ich ständig Internet Abbrüche ( soll 100Mbit/s ist zZt. 7 Mbit/s ) habe, hatte ich die Störung an die Telekom weitergeleitet. Diese schickte mir einen Technike vor Ort um das Problem zu beseitigen. Der Techniker überprüfte die Leitung und ist zu dem Ergebniss gekommen, das die Leitung vom Keller bis in meinen Wohnung defekt ist. Ich solle meinen Vermieter darüber informieren. Das war am 18.12.2018. Anruf bei meinem Vermieter, der sagte " Das ist Sache der Telekom ". Also wieder Anruf bei der Telekom die sagte " Das ist Sache des Vermieters ". Heute ist der 14.01.2019 es ist bis jetzt nichts passiert, kein Elekriker von Seiten meines Vermieters und die Telekom kann mir auch nicht helfen.
Es handelt sich um einen Unterputzleitung die breits vor meinem Einzug vorhanden war.
Mein Vertrag: Magenta TV Plus L ist breits schon länger vorhanden.
Ständige Abrüche durch den Router, da er selbständig einen Restart macht, internet Abbrüche und kein Fernsehn möglich.
Ich weiß nicht ob mir hier einer Helfen kann, aber ich sage dennoch mal schon einmal Danke im Voraus.
Darwin39
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Anhang aus Datenschutzgründen (Seriennummer) gelöscht. Sabine J. vom Telekom hilft Team
14.01.2019 15:42
Das ist tatsächlich Vermietersache.
Dieser muss entweder einen Elektriker beauftragen oder die Telekom.
14.01.2019 15:45
Die Leitung ging - da sie unterputz ist - in das Eigentum des Hauseigentümers über.
Die Telekom bietet nur Aufputzlösungen.
14.01.2019 16:03
@Sharôn Opheliac schrieb:Das ist tatsächlich Vermietersache.
Das ist nicht korrekt und darum entlöst. @Mister Burny
Vertragspartner des TO ist eindeutig die Telekom, der Kundenbereich beginnt an der 1. TAE, Störungen davor sind Aufgabenbereich der Telekom.
Da gibt es auch kein deuteln und ist hier selbst merhfach nachzulesen.
Heißt im Klartext.
Die Telekom muss die Leitung erneuern aber diese Erneuerung erfolgt nur in Regelbauweise, das heißt Aufputz. Dieser Aufputzinstallation muss der Hauseigentümer natürlich zustimmen.
Optimal wäre natürlich eine normenkonforme Verlegung in einem Leerrohr, dann könnte das defekte Kabel einfach ausgetauscht werden, an diese einfache Lösung glaube ich aber nicht.
für dich bleibt einzig und allein dein Vertragspartner auch Ansprechpartner und das ist die Telekom.
Da dein Profil befüllt ist vorerst noch etwas Geduld bis es ein Teamie sieht.
14.01.2019 16:21
14.01.2019 16:36
Es gilt ja immer der Grundsatz „Bis zur 1.TAE Zuständigkeit Telekom“. Allerdings gilt dabei auch die Tatsache, dass nach der erstmaligen Bereitstellung einer Endleitung diese dann in das Eigentum des Hausbesitzers übergeht. Also eigentlich Zuständigkeit Eigentümer / Hausverwaltung.
auch mehrfach nachzulesen.
Nur ein Beitrag dazu.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefonleitung-Defekt/m-p/2754670#M816636
14.01.2019 16:38
und da es mit Urteilen und deren Anwendbarkeit auf den speziellen Fall nicht immer so einfach ist noch ein paar Links aus der Community
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefonleitung-Defekt/m-p/2754670#M816636
14.01.2019 16:40
nein, so eindeutig ist das leider nicht.
Auf jeden Fall ist dieser Thread nicht als gelöst zu sehen, da besteht Klärungsbedarf zwischen der Telekom und dem Vermieter.
14.01.2019 16:58
uff.... das ist bereit eine menge an Antworten.... Danke schön erstmal dazu
Noch einen Nachtrag habe ich noch....
ich wohne in der 1 ten. Etage und nach meiner Einschätzung sind es ca. 10 Meter max. 15 Meter Kabel die ersetzt werden sollten.
Es ist wohl noch ein altes Telefonkabel was den heutigen Standart nicht entspricht und keinen Datendurchsatz von 100 Mbit/s zulässt.
15.01.2019 12:28
guten Morgen zusammen,
hab endlich einen Elektriker ( Sub. ) meines Verm. erreicht der die Telefonleitung nachmessen darf, einen Termin hab ich noch nicht.
ist aber wenigstens mal ein Hoffnungschimmer das etwas gemacht wird.
15.01.2019 12:50
Meiner Meinung nach ist das sinnlos.
Am APL kann er nicht messen und wenn doch wird vermutlich nur eine reine ohmsche Messung gemacht, wenn es hochkommt noch eine Isomesseung.
Das sagt aber nichts aus.
15.01.2019 14:20
Nein es geht umd die Leitung vom TAE zum APL ca. 15 Meter Unterputz....
die Leitung wurde bereits von der Telekom am 18.12.2018 vermessen und als Defekt beurteilt.
Die Bandbreite von min. 100 Mbit/s kommt lt. Techniker der Telekom bis zum Verteiler APN im Keller an und verschwindet in der alten Telefonleitung nach mir in der 1 Etage ins Nirwana.
15.01.2019 14:40
Darum ist der Einsatz des Elektrikers sinnlos,
Er darf nicht an den APL ran und misst im Zweifelsfall nicht die richtigen Werte.
16.01.2019 06:02
Ich bin ersteinmal froh das wenigsten etwas mal passiert.
Es geht mir auch nicht um das Lokalisieren der letzen 10 Meter der Leitung, die ja bereits lt. Telekom Techniker defekt ist,
sondern um den Austausch dieser Leitung.
Bin aber jetzt auch schon mit dem Gedanken am Spielen zu wechseln.
Die Störungen nehmen immer mehr zu und man bezahlt und bezahlt.
16.01.2019 06:29
@Darwin39 schrieb:
Bin aber jetzt auch schon mit dem Gedanken am Spielen zu wechseln.
Die Störungen nehmen immer mehr zu und man bezahlt und bezahlt.
Und dann? Dann hast du immer noch eine defekte Endleitung und genauso Störungen bei einem anderen Anbieter.
16.01.2019 07:13 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 07:28 von Sabine J.
Habe noch einmal die Störungsdiagnose laufen lassen....
habe z Zt. meine volle Bandbreite siehe Anhang zwei Bilder alt und neu............ gespannt bin wie lange
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Anhang aus Datenschutzgründen (Seriennummer) gelöscht. Sabine J. vom Telekom hilft Team
17.01.2019 03:32
17.01.2019 17:55
19.01.2019 07:18
Nein .....leider habe bis Heute keinen Elekriker gesehen
16.01.2019 Habe heute noch einmal das Programm der Telekom benutzt zur Fehleranalyse und mein System ist z Zt. wieder top und die Bandbreite liegt bei 109 Mbit/s
17.01.2019 04:00 Über Nacht ist die Bandbreite von 109 auf 84 Mbit/s gefallen. Kein Rückruf der Elektriker Firma wg einem Termin ! ! !
19.01.2019 03:40 Router lief die ganze Zeit auf 84 Mbit/s und macht gerade wieder selbständig Restart
07:00 meine Bandbreite ist wieder herunter auf 4,5 Mbit/s
19.01.2019 08:13
19.01.2019 18:16
31.01.2019 18:03
Bin noch am Ball, nur der Elektriker hat alle Zeit der Welt
Habe aber eine Super Leitung seid geraumer Zeit ( 23.01.2019 ), so das ich den Elektriker meiner Hausverwaltung nicht Dringend benötige.
Stand vom 31.01.2019
DSL-Link
Downstream 109.342 kbit/s
Upstream 37.931 kbit/s
Internetverbindung
Download-Bandbreite 96.783 kbit/s
Upload-Bandbreite 35.717 kbit/s
Melde mich wieder wenn sich hier etwas an meiner ( defekten Leitung ) ändert.
lg Holger
31.01.2019 18:33
07.02.2019 10:48
Es ist wieder soweit und muß mich melden
Heute am 07.02.2019 um ca. 02:15 ist der Router wieder zusammen gesackt und hat von selbst einen Restart gemacht.
aber lest selbst :
07.02.1219 01:30 Router macht wieder Restart und ist wieder mit 109 Mbit/s unterwegs
01:52 Router macht wieder Restart 109 Mbit/s
02:15 Neue Firmware 3.3 aufgespielt und wieder 109 Mbit/s
03:25 Restart ups nur noch 7,3 Mbit/s vorhanden ?????
03:33 Störungdiagnose der Telekom laufen lassen. Habe jetzt 84 Mbit/s
Zur Info " Die Leitung ist vom 25.01.2019 03:10 bis 07.02.2019 01:30 stabil gewesen und lief einwandfrei mit 109 Mbit/s ohne Unterbrechungen.
Schade auch mal sehen was wieder alles so passiert.
Grübel: " Elektriker "
mfg Holger
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