Automatisches Login deaktivieren

Gelöst
Hallo!

Immer wenn ich an einem anderen Anschluß bin und mich dort mit meinen privaten Zugangsdaten im Forum einloggen möchte, muss ich immer zuerst die Telekom-Cookies manuell löschen. Dann kann ich mich einmal mit den privaten Daten anmelden, bis zum nächsten Neustart des Browsers. Kann man diese automatische Anmeldung bzw. die "automatische Anschlußerkennung" deaktivieren? Danke!

Gruß, René
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo René,
Kann man diese automatische Anmeldung bzw. die "automatische Anschlußerkennung" deaktivieren?
Ja, ist über das Kundencenter möglich: http://kundencenter.telekom.de aufrufen und auf "Meine Daten" gehen. Wählen Sie hier unter "Login-Einstellungen" die Option "Einstellungen für automatisches Login" und "Ausgeschaltet". Klicken Sie anschließend bitte auf "Speichern".

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass bei ausgeschaltetem Login die Registrierung der IP-Rufnummern ausschließlich mit der T-Online E-Mail-Adresse und Passwort möglich ist, nicht jedoch mit anonymous@t-online.de.

Viele Grüße

Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo René,
Kann man diese automatische Anmeldung bzw. die "automatische Anschlußerkennung" deaktivieren?
Ja, ist über das Kundencenter möglich: http://kundencenter.telekom.de aufrufen und auf "Meine Daten" gehen. Wählen Sie hier unter "Login-Einstellungen" die Option "Einstellungen für automatisches Login" und "Ausgeschaltet". Klicken Sie anschließend bitte auf "Speichern".

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass bei ausgeschaltetem Login die Registrierung der IP-Rufnummern ausschließlich mit der T-Online E-Mail-Adresse und Passwort möglich ist, nicht jedoch mit anonymous@t-online.de.

Viele Grüße

Jürgen
Danke! Probiere ich morgen mal aus.

IP-Rufnummer? Haben wir nicht. Zwinkernd
Sehr gut! Das funktioniert.
Gelöschter Nutzer

Bei mir funktioniert das leider gar nicht. Ich erhalte zwar immer die Meldung, dass die Änderung übernommen wurde. Es ist aber nach wie vor aktiv und nach einem Reload der Seite im Kundencenter ist auch der Haken wider bei "aktiviert". :[

Ich hatte das gleiche Problem.

Man muss zuerst die gespeicherten Passwörter löschen, und zwar so:

Im Telekom-Login - rechte Maustaste auf PASSWORT, dann unten PASSWÖRTER..... anklicken und gespeicherte Passwörter anzeigen lassen, diese dann löschen.

Gelöschter Nutzer

Das muss an etwas anderem gelegen haben. Es ist völlig ausgeschlossen, dass die im Browser gespeicherten Passwörter irgendetwas damit zu tun haben.