crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.04.2017 17:24
Hallo,
seit zwei Tagen wird gegenüber unseres Hauses am KVz gebuddelt und mit einer Horizontalbohrmaschine gearbeitet. Handelt es sich hierbei um Arbeiten für den VDSL-Ausbau? Es geht um das Wohngebiet "Am Schulkamp" in 48369 Saerbeck (Vorwahl 02574).
Falls ja, wie sieht da der zeitliche Rahmen aus? Ein Ausbau wäre ein Grund für mich, zu Ihnen zu wechseln und mein bisheriger Vertrag läuft im August dieses Jahres aus.
Gruß
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.04.2017 10:36
Hallo Thomas,
habe gerade Langeweile und mal eine interne Recherche durchgeführt.
Aktuell (das bedeutet in den nächsten 3- 6 Monaten) ist für Deinen Anschlussbereich kein Ausbau in Planung. Zumindestens nicht durch die Telekom.
Die aktuell in der Straße verfügbare Leistung beträgt über die Telekom ADSL 6000 RAM, also ist hier auch noch nichts geschehen.
Meld Dich mal Anfang Juni im Service und lass eine neue Recherche durchführen.
Viele Grüße
John
Hallo @tstege,
auf dieser Seite wird der Planungsstand der nächsten ca. 3 Monate angezeigt: www.telekom.de/schneller Momentan ist leider noch nichts verzeichnet.
Zudem kann man sich hier registrieren, um unverbindliche Informationen über den Ausbaustatus zu bekommen. JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN
VG
Peuki
Hallo @tstege,
auf dieser Seite wird der Planungsstand der nächsten ca. 3 Monate angezeigt: www.telekom.de/schneller Momentan ist leider noch nichts verzeichnet.
Zudem kann man sich hier registrieren, um unverbindliche Informationen über den Ausbaustatus zu bekommen. JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN
VG
Peuki
01.04.2017 17:29
Da alle Terminangaben der Telekom höchst unverbindlich sind, warte lieber bis es tatsächlich möglich ist zu buchen.
Vor allem auch, weil die bauliche/technische Fertigstellung noch lange nicht heißt, dass es auch tatsächlich gebucht werden kann.
Hallo Thomas,
habe gerade Langeweile und mal eine interne Recherche durchgeführt.
Aktuell (das bedeutet in den nächsten 3- 6 Monaten) ist für Deinen Anschlussbereich kein Ausbau in Planung. Zumindestens nicht durch die Telekom.
Die aktuell in der Straße verfügbare Leistung beträgt über die Telekom ADSL 6000 RAM, also ist hier auch noch nichts geschehen.
Meld Dich mal Anfang Juni im Service und lass eine neue Recherche durchführen.
Viele Grüße
John
02.04.2017 08:10
Hallo,
euch Allen vielen Dank für die hilfreichen Antworten und schade, dass kein Ausbau geplant ist.
Gruß
Thomas
02.04.2017 10:13
06.04.2017 17:39
Hallo,
jetzt kann man schon etwas mehr sehen.
Bei den laufenden Bauarbeiten werden drei recht dicke Leerrohre (ca. 50 mm ID) von KVz zu KVz gezogen. Kann mir jemand sagen, was das denn sein kann wenn kein VDSL-Ausbau? Warum werden sonst solche massiven Kapazitäten für ein bestehendes und nicht mehr wachsendes Wohngebiet vorbuddelt?
Gruß
Thomas
06.04.2017 17:58 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 17:58 durch den Autor
Hallo @tstege, schön wieder von Ihnen zu lesen. Mögen Sie mal Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben? Ich versuche dann gerne an weitere Informationen zu kommen.
Viele Grüße Sven Ö.
07.04.2017 18:22
Hallo,
oh ja, sorry, habe ich erledigt.
Gruß
Thomas Stegemann
10.04.2017 10:36
13.04.2017 19:04
Hallo,
alles klar, vielen Dank für die Auskunft, das ist ja mal eine Erklärung für die Bauarbeiten.
Dann hoffen wir mal, dass es schnell in Betrieb genommen wird. Es wundert mich, dass die Anwohner nicht schon frühzeitig informiert und ggf. abgeworben werden.
Gruß
Thomas Stegemann
21.10.2017 10:07
Hallo,
mittlerweile habe ich den Wechselvorgang zur Telekom mit VDSL angestoßen. Diese hat meinen bisherigen Anschluss nun auch schon zum nächsten Monat gekündigt, da der Ausbau eigentlich am 16.10. abgeschlossen sein sollte.
Nun bekam ich die Rückinformation, dass an meiner Adresse gar nicht ausgebaut würde und ich DSL6000 bestellen könnte. Das wäre ja kein Fortschritt. Bei einem weiteren Anruf erfuhr ich, dass wohl doch ausgebaut würde aber erst später und mein bisheriger Anbieter nun gebeten würde, mich noch ein wenig weiterzuversorgen. Seitdem habe ich nichts wieder gehört. Können Sie mir Details dazu geben? Wann wird der Ausbau denn wirklich fertig? Habe ich zeitweise evtl. gar kein Internet?
Gruß
23.10.2017 18:06
Push, interessiert das bei der Telekom denn niemanden?
24.10.2017 09:51 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 09:53 durch den Autor
Hallo @tstege,
viel hat sich auch nicht getan. Der Anbieter hat der Terminverschiebung zum 24.11. zugestimmt und nun warten wir, was bis dahin buchbar ist. Somit haben Sie durchgehend Versorgung. Falls es nicht ausreichen sollte, können wir eine weitere Terminverschiebung bei dem Anbieter beantragen.
VG Felix F.
24.10.2017 16:25
Hallo,
alles klar, Danke, das beruhigt mich ja schonmal das wohl keine Versorgungslücke zu befürchten ist! Aber weiß die Telekom denn nicht, wann der Ausbau am entsprechenden Anschluss abgeschlossen sein wird? Seit im April die Leerrohre gezogen wurden ist leider kaum noch was Sichtbares passiert. Es muss da doch Zeitpläne o.ä. geben, den Anwohnern wurde der 16.10. für die Fertigstellung mitgeteilt und seitdem ist Ruhe.
Gruß
Thomas
25.10.2017 18:28 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 18:37 durch den Autor
Hallo,
ich habe soeben einen Anruf von meiner Wechselberaterin bekommen, die mir mitteilte, dass an meinem Wohnort für sie sichtbar nun doch kein Ausbau stattfinden würde. Wie kann denn das nun sein? Da mein bisheriger Anbieter bereits gekündigt wurde, muss ich jetzt mit meiner bisherigen Geschwindigkeit zur Telekom wechseln. Mich persönlich bringt das nun von der Geschwindigkeit her nicht weiter...
Gruß
26.10.2017 11:33
26.10.2017 14:18
Hallo,
es wäre sehr nett wenn Sie nachfragen könnten. Mitte November klingt ja schonmal ganz gut, da ich zum 24.11. wechsele.
Gruß
27.10.2017 12:23
Hallo @tstege, nach vielen Telefonaten mit der Technik kann ich Ihnen nun mitteilen, dass laut voraussichtlicher Planungsangaben bei Ihnen bis zu 100 MBits möglich ist. Jedoch kann man derzeit keine genauen Aussagen treffen, da Ihre Rufnummer derzeit sich noch bei Ihrem alten Anbieter befindet und wir nur mithilfe der Rufnummer die Leitung messen können. Damit keine Missverständinsse entstehen, bitte ich Sie kurz um eine Rückmeldung, ob Sie trotz der unklaren Situation mit einem Wechsel zu uns mit dem momentanen Tarif Magenta Zuhause S einverstanden sind. Gerne helfe ich Ihnen bei weiteren Fragen weiter. Liebe Grüße Maria A.
27.10.2017 15:12
Hallo @Maria A.,
vielen Dank für Ihren Einsatz! Das sind ja erstmal erfreuliche Ergebnisse, leider noch ohne etwas genaueres Datum...
Um da jetzt nicht ständig wieder wegen einer Verlängerung beim bisherigen Anbieter nachhaken zu müssen und später (hoffentlich bald) schnell auf die höhere Geschwindigkeit wechseln zu können, stimme ich dem Wechsel zunächst mit der langsamen Leitung zu.
Da ich den Wechsel aber eigentlich in der Hoffnung auf Magenta M angestoßen habe, gehe ich davon aus, dass ich trotzdem vom beworbenen Online-Bonus und dem vergünstigten ersten Jahr auch noch nach dem Wechsel zu Magenta M profitieren zu können.
Ich hoffe, Sie können mich auf dem Laufenden halten sobald es genauere Termine zur Ausbaufertigstellung gibt. Unter telekom.de/schneller ist meine Adresse nun nicht mehr blau für "in Planung" sondern bereits dunkelrot für "bereits 100 MBit/s ausgebaut". Insofern kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern.
Gruß und ein schönes Wochenende und nochmal vielen Dank für die Unterstützung
27.10.2017 15:43
Hallo @tstege,
sehr gerne und danke für das nette Gespräch.
Wie besprochen halte ich Sie auf dem Laufenden. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße Maria A.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.