Bauherrenservice

Gelöst

Ich habe schon vor Wochen das Formular für die Bauherrenberatung zurückgeschickt. Leider immer noch keine Rückmeldung bekommen. Dabei wäre für mich erstmal nur wichtig, ob überhaupt ein Anschluss von der Telekom möglich ist in dem Neubaugebiet. Wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit und ein ungefährere Zeitpunkt. Wer kann mir da weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @martina476,


martina476 schrieb: ich habe Kundennummer usw. ergänzt?
Benötigen Sie noch weitere Informationen? Auftragsnummer?

nein, passt schon.
Hier ist alles im grünen Bereich. Die Planung ist bereits abgeschlossen und der Auftrag der Baufirma zugeteilt.
Diese wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und die nötigen Termine mit Ihnen abstimmen.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe schon mit dem Bauherrenservice telefoniert. Lt denen könnte ich über die den Anschluss schon buchen und sogar eine 400 Euro Gutschrift bekommen. Allerdings habe ich einen Mitarbeiteranschluss und der Mitarbeiterrabatt würde dann entfallen. Das muss ich mir nun erst ausrechnen. Vielen Dank aber für Ihre Mühe!

Hallo @martina476,

vielen Dank für die Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

Ist es richtig, daß es für Mitarbeiter keine Gutschrift gibt? 

Hallo @martina76,

das können Ihnen die Kollegen von Bauherrenservice besser beantworten.
Bitte einfach mal die Kollegen befragen.

Viele Grüße
Claudia Bö.
@martina476,

ich habe mir gestern Ihre Bauakte angesehen.
Sieht alles gut aus. Fröhlich

Die Dokumentation schreitet voran.


Grüße Detlev K.

Danke!! Wie lange kann das dauern? 

Telekom hilft Team
@martina476,


martina76 schrieb: Danke!! Wie lange kann das dauern?


ich denke, dass die Dokumentation noch vor Ihrem Einzug abgeschlossen ist.


Grüße Detlev K.

Heute ist der Umzug und leider noch immer nichts gehört. Traurig

Wenn die Doku abgeschlossen ist, sollte ich den Tarif bei der Verfügbarkeit auf der Telekomseite sehen oder? 

Telekom hilft Team
@martina76,

die Dokumentation soll nächste Woche abgeschlossen werden.


Grüße Detlev K.

Hallo, die Dokumentation wurde nun endlich abgeschlossen und ich konnte beim Bauherrenservice den Umzug beantragen.

Leider kommt der Techniker allerdings erst am 19. Januar. Da ich ja im HomeOffice arbeite, ist das nun echt ein Problem für mich, weil ich eigentlich ab dem 03. Januar wieder arbeiten muss.

 

Ich hatte mal von einem Kollegen was gehört von einem "Übergangstarif" oder so. Können Sie mir dazu was sagen? Wie funktioniert das und wie bekomme ich das?

 

PS: Frohes neues Jahr Fröhlich

Telekom hilft Team
@martina76,

der Auftrag kann zum 19. 1. leider noch nicht ausgeführt werden, da gerade ein Technikwechsel stattfindet.
Als Übergangslösung schlage ich vor, dass Sie sich im nächsten T-Shop ein Schnellstartpaket besorgen.
Die Rechnung dafür fotografieren Sie bitte mit dem Smartphone und schicken sie mir über eine persönliche Nachricht.
Dann erstatte ich Ihnen den Betrag.


Grüße Detlev K.

Hallo,

ich habe das Schnellstarter Paket aufgrund des Mitarbeiteranschlusses leider nicht im Telekom Shop bekommen, aber mir wurde jetzt eins zugestellt und ich kann damit zumindest arbeiten. Danke!! Eine Rechnung habe ich allerdings noch nicht bekommen...

 

Der Termin für den Glasfaseranschluss wurde schon wieder verschoben und so langsam bin ich wirklich etwas angenervt. Wie kann das sein, dass der Termin ständig nach hinten verschoben wird? Die Dokumentation usw ist doch alles erledigt und das Glasfaserkabel liegt im Haus.

Ich kann zwar erstmal arbeiten, aber telefonisch sind wir nicht erreichbar und Entertain TV fehlt auch.

Telekom hilft Team
Hallo @martina76,

die Doku ist fertig, sonst hätten wir auch gar nicht buchen können.
Ich nehme an, dass schlicht die FTTH-Techniker derzeit so ausgelastet sind, dass der Termin deshalb verschoben wurde.


Grüße Detlev K.

Wie kann ich Ihnen eine persönliche Nachricht schicke?


 

Telekom hilft Team
Hallo @martina76,

gehen Sie bei Ihrem Benutzerprofil bitte auf das Briefsymbol und geben dann bei 2neue Nachricht" als Empfänger mein Kürzel ein.


Grüße Detlev K.

Hallo, 

leider hat die Telekom es ja immer noch nicht geschafft unsren Anschluss zu schalten. 😞

 

Nun ist auch das Volumen aus dem Schnellstarter Paket verbraucht und ich kann wieder nicht mehr arbeiten. Wie bekomme ich das Volumen wieder aufgeladen? Ich benötige es dringend für meine Arbeit. 

@martina76
Mein Kollege @Jan Ki. hat Ihnen bereits via Privatnachricht geholfen und es wurde ein neuer Code versandt.

Gruß Jacqueline G.

Hat alles geklappt und wir sind nun online Fröhlich

Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe!!! 

Guten Morgen @martina76,

vielen Dank für die Info. Das freut mich, dass der Anschluss nun funktioniert. Ihren Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Kommen Sie bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Viele Grüße
Erdogan T.