crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.05.2017 11:52
Ich habe schon vor Wochen das Formular für die Bauherrenberatung zurückgeschickt. Leider immer noch keine Rückmeldung bekommen. Dabei wäre für mich erstmal nur wichtig, ob überhaupt ein Anschluss von der Telekom möglich ist in dem Neubaugebiet. Wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit und ein ungefährere Zeitpunkt. Wer kann mir da weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.05.2017 16:53
martina476 schrieb: ich habe Kundennummer usw. ergänzt?
Benötigen Sie noch weitere Informationen? Auftragsnummer?
29.05.2017 11:57
@martina476 schrieb:Ich habe schon vor Wochen das Formular für die Bauherrenberatung zurückgeschickt. Leider immer noch keine Rückmeldung bekommen. Dabei wäre für mich erstmal nur wichtig, ob überhaupt ein Anschluss von der Telekom möglich ist in dem Neubaugebiet. Wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit und ein ungefährere Zeitpunkt. Wer kann mir da weiterhelfen?
Wenn ein Anschluss ans Kommunikationsnetz beauftrag wird, kommt dieser auch.
Wie schnell dieser aber wird, sieht man erst, wenn alles fertig ist.
Allerdings braucht der ganze Bau gute 8 bis 11 Monate.
29.05.2017 12:11
In dem Schreiben, was ich bekommen habe, stand, dass nach Eingang der Unterlagen geprüft wird, ob die Telekom dort überhaupt Anschlüsse anbietet. Derzeit weiß ich nur, daß die EWE dort Glasfaserkabel verlegt hat. Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, da ich auch gerne weiterhin Entertain hätte. Allerdings hängt dies natürlich auch vom Anschluss ab. Wenn die Telekom dort keine geeignetete Geschwindigkeit anbieten kann, würde ich dann den Anschluss bei der EWE beauftragen. Von daher wäre das sehr schlecht, wenn erst nach der Verlegung klar ist, welcher Anschluß möglich ist.
29.05.2017 14:15
29.05.2017 14:48
Hallo, ich habe Kundennummer usw. ergänzt?
Benötigen Sie noch weitere Informationen? Auftragsnummer?
29.05.2017 16:53
martina476 schrieb: ich habe Kundennummer usw. ergänzt?
Benötigen Sie noch weitere Informationen? Auftragsnummer?
29.05.2017 16:59
Also wird nun erst der Anschluss verlegt und dann erfahren wir erst, ob wir überhaupt einen guten Tarif bekommen können bei der Telekom?
Es hieß auch, wenn mit dem Anschluß auch der Tarif abgeschlossen wird, bekommt man 200 Euro der Anschlusskosten gutgeschrieben? Wie funktioniert das dann?
29.05.2017 17:07
martina476 schrieb: Also wird nun erst der Anschluss verlegt und dann erfahren wir erst, ob wir überhaupt einen guten Tarif bekommen können bei der Telekom?
martina476 schrieb: Es hieß auch, wenn mit dem Anschluß auch der Tarif abgeschlossen wird, bekommt man 200 Euro der Anschlusskosten gutgeschrieben? Wie funktioniert das dann?
29.05.2017 17:34
ganz wichtig nur dort, nirgendwo anders bekommst du die Gutschrift
@Detlev K. schrieb:
Dazu setzen Sie sich bitte mit dem Bauherrenservice (0800 330 1903) in Verbindung. Dort kann das in Auftrag gegeben werden.
29.05.2017 19:31
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
29.05.2017 20:09
21.06.2017 13:28 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 13:29 durch den Autor
Hallo,
anfangs ist mn noch guten Mutes und glaubt den Versprechungen....ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass Sie permanent am Ball bleiben müssen und nachfragen, nachfragen, nachfragen....
Kleiner Tip unter Bauherren:
Entgegen der offiziellen Aussagen dauern Hausanschlüsse nämlich nicht 12 Wochen sondern 10 - 14 Monate.
Achten Sie auch darauf, schriftliche Bestätigungen und Terminaussagen zu bekommen, das wird nämlich systematisch vermieden.
21.06.2017 19:55
@effizienzberatung schrieb:
Kleiner Tip unter Bauherren:
Entgegen der offiziellen Aussagen dauern Hausanschlüsse nämlich nicht 12 Wochen sondern 10 - 14 Monate.
Offizielle Aussage derzeit ist mindestens 20 Wochen, vor nicht allzu langer Zeit stand da auch noch 8-10 Monate, vermutlich sollte man immer noch davon ausgehen.
Andererseits, wie lange benötigt die Planung und Realisierung eines Bauvorhabens? Bei mir waren es damals fast 2 Jahre, beim normalen Einfamilienhaus würde ich derzeit im erschlossenen Baugebiet auch von 12 Monaten ausgehen, also normalerweise genug Zeit.
21.06.2017 20:14
Also geplanter Einzug ist im Dezember. Ich habe mit den Bauherrenservice gesprochen. Dort wurde mir gesagt dass das Kabel vom Energieversorger mit durchgezogen wird und ich mich wieder melden soll, wenn das erledigt wurde.
21.06.2017 20:34
es können aber Vorkommnisse eintreten, die zu einer Verzögerung führen. Da weiß auch jeder Bauherr. Von daher sollte man das als Richtwert betrachten.
@ jetztzufriednerKunde schrieb:
Offizielle Aussage derzeit ist mindestens 20 Wochen
21.06.2017 20:54
....das haben sie zu uns auch gesagt und wir haben das auch gemacht.....Anfang Januar haben wir das gemeldet. Daraufhin passiert aber nichts solange Sie nicht permanent nachtelefonieren. Die Telekom wird nie aktiv auf Sie zukommen.
Das Problem ist auch, dass man NIE eine schriftliche Aussage geschweige denn Zusage bekommt. Wenn es dann eng wird dann ist der Kunde der Dumme....die Telekom hat ja nie einen Termin genannt oder versprochen.
21.06.2017 21:07
@Detlev K. schrieb:
es können aber Vorkommnisse eintreten, die zu einer Verzögerung führen. Da weiß auch jeder Bauherr. Von daher sollte man das als Richtwert betrachten.
Darum ja das mindestens extra fett
21.06.2017 21:14 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 21:15 durch den Autor
Die glückliche Person, die innerhalb des "Mindestzeitraums" ihren Anschluss bekommen hat würde ich gerne kennenlernen.
Ich bekomme bisher nur Rückmeldung, dass das Ganze Standard ist und dass Hausanschlüsse grundsätzlich nicht innerhalb eines vernünftigen Zeitraumes zu bekommen sind.
Die Kapazitäten sind bewußt und vorsätzlich wesentlich zu gering, die Aufträge stauen sich und Geld wird nur in Werbung und schöne Bilder und Boni für die Manager (die sicher nichts mitbekommen wie die Realität aussieht) gesteckt anstatt in die Arbeit vor Ort.
Schön wenn Sie "jetzt zufriedener Kunde" sind.....da sind Sie der erste den ich kennenlerne ...wenn Sie nicht von der Telekom für Kommentare angeheuert sind...
21.06.2017 21:25
@effizienzberatung schrieb:wenn Sie nicht von der Telekom für Kommentare angeheuert sind...
Schwachsinn, dann würde ich hier ganz anders schreiben.
Der Rest deines Postings hat auch mehr was von Verschwörungstheorie als Fakten.
21.06.2017 21:38
martina76 schrieb: Dort wurde mir gesagt dass das Kabel vom Energieversorger mit durchgezogen wird und ich mich wieder melden soll, wenn das erledigt wurde.
21.06.2017 22:06
22.06.2017 16:40
23.06.2017 16:06
26.06.2017 14:49
26.06.2017 14:51
Vielen Dank für Ihre Mühe!!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.