Bauherrenservice

Gelöst

Ich habe schon vor Wochen das Formular für die Bauherrenberatung zurückgeschickt. Leider immer noch keine Rückmeldung bekommen. Dabei wäre für mich erstmal nur wichtig, ob überhaupt ein Anschluss von der Telekom möglich ist in dem Neubaugebiet. Wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit und ein ungefährere Zeitpunkt. Wer kann mir da weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @martina476,


martina476 schrieb: ich habe Kundennummer usw. ergänzt?
Benötigen Sie noch weitere Informationen? Auftragsnummer?

nein, passt schon.
Hier ist alles im grünen Bereich. Die Planung ist bereits abgeschlossen und der Auftrag der Baufirma zugeteilt.
Diese wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und die nötigen Termine mit Ihnen abstimmen.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@martina476 schrieb:

Ich habe schon vor Wochen das Formular für die Bauherrenberatung zurückgeschickt. Leider immer noch keine Rückmeldung bekommen. Dabei wäre für mich erstmal nur wichtig, ob überhaupt ein Anschluss von der Telekom möglich ist in dem Neubaugebiet. Wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit und ein ungefährere Zeitpunkt. Wer kann mir da weiterhelfen?


Wenn ein Anschluss ans Kommunikationsnetz beauftrag wird, kommt dieser auch.
Wie schnell dieser aber wird, sieht man erst, wenn alles fertig ist.

 

Allerdings braucht der ganze Bau gute 8 bis 11 Monate.

 

In dem Schreiben, was ich bekommen habe, stand, dass nach Eingang der Unterlagen geprüft wird, ob die Telekom dort überhaupt Anschlüsse anbietet. Derzeit weiß ich nur, daß die EWE dort Glasfaserkabel verlegt hat. Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, da ich auch gerne weiterhin Entertain hätte. Allerdings hängt dies natürlich auch vom Anschluss ab. Wenn die Telekom dort keine geeignetete Geschwindigkeit anbieten kann, würde ich dann den Anschluss bei der EWE beauftragen. Von daher wäre das sehr schlecht, wenn erst nach der Verlegung klar ist, welcher Anschluß möglich ist.

Telekom hilft Team
Hallo @martina476,

ich bitte um Entschuldigung, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Befüllen Sie bitte Ihre Profildaten: http://bit.ly/Kundeninfos dann schaue ich gerne nach, ob ich Ihnen schon mehr Informationen geben kann.

Viele Grüße
Nico Sö.

Hallo, ich habe Kundennummer usw. ergänzt?

Benötigen Sie noch weitere Informationen? Auftragsnummer?

Lösung
Hallo @martina476,


martina476 schrieb: ich habe Kundennummer usw. ergänzt?
Benötigen Sie noch weitere Informationen? Auftragsnummer?

nein, passt schon.
Hier ist alles im grünen Bereich. Die Planung ist bereits abgeschlossen und der Auftrag der Baufirma zugeteilt.
Diese wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und die nötigen Termine mit Ihnen abstimmen.


Grüße Detlev K.

Also wird nun erst der Anschluss verlegt und dann erfahren wir erst, ob wir überhaupt einen guten Tarif bekommen können bei der Telekom? 

 

Es hieß auch, wenn mit dem Anschluß auch der Tarif abgeschlossen wird, bekommt man 200 Euro der Anschlusskosten gutgeschrieben? Wie funktioniert das dann?

Hallo @martina476,


martina476 schrieb: Also wird nun erst der Anschluss verlegt und dann erfahren wir erst, ob wir überhaupt einen guten Tarif bekommen können bei der Telekom?

da bei Ihnen FTTH gebaut wird, können sie von einem guten Anschluss ausgehen. Zwinkernd


martina476 schrieb: Es hieß auch, wenn mit dem Anschluß auch der Tarif abgeschlossen wird, bekommt man 200 Euro der Anschlusskosten gutgeschrieben? Wie funktioniert das dann?


Dazu setzen Sie sich bitte mit dem Bauherrenservice (0800 330 1903) in Verbindung. Dort kann das in Auftrag gegeben werden.


Grüße Detlev K.

@martina476

 

ganz wichtig nur dort, nirgendwo anders bekommst du die Gutschrift

 


@Detlev K. schrieb:

Dazu setzen Sie sich bitte mit dem Bauherrenservice (0800 330 1903) in Verbindung. Dort kann das in Auftrag gegeben werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!! 

Hallo @martina476,


martina476 schrieb: Vielen Dank für Eure Hilfe!!


sehr gerne. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Hallo,

anfangs ist mn noch guten Mutes und glaubt den Versprechungen....ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass Sie permanent am Ball bleiben müssen und nachfragen, nachfragen, nachfragen....

 

Kleiner Tip unter Bauherren:

Entgegen der offiziellen Aussagen dauern Hausanschlüsse nämlich nicht 12 Wochen sondern 10 - 14 Monate.

Achten Sie auch darauf, schriftliche Bestätigungen und Terminaussagen zu bekommen, das wird nämlich systematisch vermieden.

 


@effizienzberatung schrieb:

 

Kleiner Tip unter Bauherren:

Entgegen der offiziellen Aussagen dauern Hausanschlüsse nämlich nicht 12 Wochen sondern 10 - 14 Monate. 



Offizielle Aussage derzeit ist mindestens 20 Wochen, vor nicht allzu langer Zeit stand da auch noch 8-10 Monate, vermutlich sollte man immer noch davon ausgehen.

Andererseits, wie lange benötigt die Planung und Realisierung eines Bauvorhabens? Bei mir waren es damals fast 2 Jahre, beim normalen Einfamilienhaus würde ich derzeit im erschlossenen Baugebiet auch von 12 Monaten ausgehen, also normalerweise genug Zeit.

Also geplanter Einzug ist im Dezember. Ich habe mit den Bauherrenservice gesprochen. Dort wurde mir gesagt dass das Kabel vom Energieversorger mit durchgezogen wird und ich mich wieder melden soll, wenn das erledigt wurde. 

Telekom hilft Team
Hallo @der_Lutz,


@ jetztzufriednerKunde schrieb:
Offizielle Aussage derzeit ist mindestens 20 Wochen
es können aber Vorkommnisse eintreten, die zu einer Verzögerung führen. Da weiß auch jeder Bauherr. Von daher sollte man das als Richtwert betrachten.


Grüße Detlev K.

....das haben sie zu uns auch gesagt und wir haben das auch gemacht.....Anfang Januar haben wir das gemeldet. Daraufhin passiert aber nichts solange Sie nicht permanent nachtelefonieren. Die Telekom wird nie aktiv auf Sie zukommen.

Das Problem ist auch, dass man NIE eine schriftliche Aussage geschweige denn Zusage bekommt. Wenn es dann eng wird dann ist der Kunde der Dumme....die Telekom hat ja nie einen Termin genannt oder versprochen.


@Detlev K. schrieb:
es können aber Vorkommnisse eintreten, die zu einer Verzögerung führen. Da weiß auch jeder Bauherr. Von daher sollte man das als Richtwert betrachten.



Darum ja das mindestens extra fett Zwinkernd

Die glückliche Person, die innerhalb des "Mindestzeitraums" ihren Anschluss bekommen hat würde ich gerne kennenlernen.

Ich bekomme bisher nur Rückmeldung, dass das Ganze Standard ist und dass Hausanschlüsse grundsätzlich nicht innerhalb eines vernünftigen Zeitraumes zu bekommen sind.

Die Kapazitäten sind bewußt und vorsätzlich wesentlich zu gering, die Aufträge stauen sich und Geld wird nur in Werbung und schöne Bilder und Boni für die Manager (die sicher nichts mitbekommen wie die Realität aussieht) gesteckt anstatt in die Arbeit vor Ort.

 

Schön wenn Sie "jetzt zufriedener Kunde" sind.....da sind Sie der erste den ich kennenlerne Fröhlich ...wenn Sie nicht von der Telekom für Kommentare angeheuert sind... Zwinkernd


@effizienzberatung schrieb:

wenn Sie nicht von der Telekom für Kommentare angeheuert sind... Zwinkernd



Schwachsinn, dann würde ich hier ganz anders schreiben.

 

Der Rest deines Postings hat auch mehr was von Verschwörungstheorie als Fakten.

Hallo @martina76,


martina76 schrieb: Dort wurde mir gesagt dass das Kabel vom Energieversorger mit durchgezogen wird und ich mich wieder melden soll, wenn das erledigt wurde.

oh, dann muss ich noch einmal nachfragen.
Denn vor drei Wochen hieß es, der Auftrag geht von uns zu einer ausführenden Baufirma.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @der_Lutz,


jetztzufriednerKunde schrieb: Darum ja das mindestens extra fett


Fröhlich


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @martina76,

es ist eine Firma von uns beauftragt worden die Glasfaser einzublasen. Der Energieversorger tritt nicht in Vorleistung.
Der Auftrag ging Mitte Mai an die Firma. Den aktuellen Stand muss ich noch recherchieren, ich melde mich dann hier.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @martina76,

ich habe den Baubetreuer nicht mehr erwischt, ihm aber nun eine Nachricht geschickt.
Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @martina76,

der Baubetreuer hat sich direkt an die ausführende Baufirma gewandt und um Auskunft gebeten.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank für Ihre Mühe!!