Benutzung Buchstaben auf der fernbedienung

Wie benutze ich die Buchstaben auf der fernbedienung MR 303

In der Konfiguration des MR werden die gebraucht.

 

wie früher beim SMS schreiben

also z.B: in der Progamm-Suche "Tele 5"

statt mühsam über die Pfeiltasten, einfach 1mal die 8 = T, 2 mal die 3 = e, 3 mal die 5 = l, 2 mal die 3 = e usw.

Danke, aber ihr habt mich nicht verstanden. Ich will nichts konfigurieren. Ich möchte nur wissen wie ich auf der Fernbedienung die Buchstaben nutzen kann. Schaut auf die Fernbedienung, neben den Zahlen stehen Buchstaben ( ist als Scherz zu verstehen) wenn ich z. B. Ein K benötige, kommt immer die 5. 

wo schreibst du?

im Media Receiver funktioniert das wie bei einer Telefon Tastatur

also so, wie ich oben schon geschrieben habe

 

klicke auf die Suchetaste und dann  2 mal auf 5 und du hast dein K

 

 


@andre.petri schrieb:

 wenn ich z. B. Ein K benötige, kommt immer die 5. 


Das nennt man kontextsensitiv.

Die Buchstabenfunktion ist doch nicht überall vorhanden, sondern nur dort,

wo Namen und ähnlich eingegeben werden müssen.

 

Wie schalte ich bei der Fernbedienung auf  Großbuchstaben um

Gelöschter Nutzer

@gehbauer.daucher  schrieb:

Wie schalte ich bei der Fernbedienung auf  Großbuchstaben um


@gehbauer.daucher 

Geht es etwas genauer?

Moin 

Ich habe meinen Benutzer-PIN vergessen und finde auch die Unterlagen dazu nicht mehr. Ich habe den Media Receiver 401 und habe auch schon gefunden, wo ich den PIN ändern könnte. Dazu muss ich aber mein Kennwort eingeben. Nun weiß ich aber nicht, wie ich an die Buchstaben komme. Auf der Fernbedienung stehen hinter den Zahlen auch Buchstaben ( wie früher ) aber mit dem mehrmals drücken funktioniert das nicht. Also 3 mal  die 2 drücken ergibt nicht ein c. (Abgesehen davon sehe ich auch nur Punkte und nicht die eingegebenen Zahlen) Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich stehe auf dem Schlauch.

 Ich hoffe auf eure Antworten. Danke!

Community Manager*in

Hallo @MARINA1956 ,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich freue mich, dass Sie den Weg in die Telekom hilft Community gefunden haben.

So simpel scheint die Frage gar nicht zu sein, wenn Sie so lange auf eine Antwort haben warten müssen.

Sehen Sie mal bitte auf unserer Seite „Benutzer-PIN bei MagentaTV vergessen“ Hier wird auf Ihr persönliches Kennwort aus den Zugangsdaten aufmerksam gemacht. Ein Passwort, dass ohne Buchstaben daherkommt.

Haben Sie eine passsende PIN einstellen können?

Gruß Sonja K.

Moin 

Ich konnte das Problem tatsächlich lösen. Wenn man auf das Feld ( wo die Zahlen eingegeben werden sollen) mit „ok“ drückt, erschein ein Kontextmenü.

Viele Grüße Marina

Danke Marina👍 Ich hatte das gleiche Problem. Mit deinem Posten hier, konnte ich mir weiterhelfen. Die vorletzte Antwort von der Telekom Sonja war nutzlos.