Gelöst

Bereitstellung des Internetzugangs

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe am 12.9. ein MagentaZuhause-Paket bestellt und auch die Mail erhalten mit einem Technikertermin.

Der DSL-Anschluss ist noch geschaltet, weil wir vorher einen Vertrag eines anderen DSL-Anbieters hatten, der ausgelaufen ist.

In der Mail war auch der Hinweis auf https://www.telekom.de/ready-to-surf, also habe ich die Leitungs-ID ermittelt und direkt (also am 12.9.) beim Kundenservice angerufen.

Die erste Mitarbeiterin wusste offenbar nicht, was sie mit der Leitungs-ID anfangen soll und meinte nach einiger Wartezeit, dass die Nummer falsch sei. Dann brach das Gespräch plötzlich ab während ich gehalten wurde.

Beim zweiten Anruf hat der Mitarbeiter die Leitungs-ID aufgenommen und mir gesagt, dass ich per Mail noch eine Bestätigung bekomme.

Ich habe bisher keine Bestätigung bekommen und frage mich jetzt, ob die Leitungs-ID angekommen ist und ob die Schaltung dadurch vorgezogen werden kann, weil kein Techniker mehr nötig ist.

Da ich den Internetzugang beruflich dringend brauche, hoffe ich darauf.

Liebe Grüße,

JL

985

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@papppapaya 

Deine Nachricht hat mich erreicht. Zwinkernd Der Auftrag war immer noch zum 29.09.2022 im System. Ich habe jetzt aber anhand der TAE Nummer deine Leitung gefunden. Den Auftrag zum 29.09.2022 habe ich daher storniert und den Auftrag neu zum 20.09.2022 auf deine Leitung eingestellt. Es wird also nun kein Techniker mehr vorbeikommen. Die neue Auftragsbestätigung erhältst du im Laufe des Tages per E-Mail. Sollten noch Fragen sein, gerne jederzeit hier wieder melden.

Gruß

André A.

0