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Ich muss mal nun meinem Ärger Luft machen. Also ganz ehrlich, der Bauherrenservice ist überhaupt nicht Kundenfreundlich und der Service der Telekom an sich ebenso. Juli 2017 haben wir unseren Auftrag bestätigt bekommen, für einen Neuanschluss im Neubaugebiet. Es hieß 6 Monate würde es dauern bis das erledigt sei. Nun ist es Mai 2018 und wir haben immernoch kein Internet/Telefon/Fernsehen. Etliche Anrufe beim Bauherren-Service ergeben nicht, nur weiteren Frust. Man word nur dahin gehalten. Man bekommt gesagt, dass sie es nicht verstehen, man müsste schon längst Internet haben, aber kein Mensch taucht hier auf um den letzten Kasten anzuschließen. Die Technik sollte uns bereits mehrmals zurück rufen. Es passierte nicht, wir mussten erneut ewig in der Warteschleife warten, um wieder einmal gesagt zu bekommen es werde sich jemand bei uns melden. Es ist traurig, dass man soviel Geld bezahlt für so eine schlechte Leistung. Ich würde so diw Telekom einfach nicht weiter empfehlen. Und ein Vertrag bei der Telekom kommt dann auch wohl kaum in Frage. Ich will nochmal erwähnen, es handelt sich hoer um den letzten Schritt, soweit ich weiß wäre das eine schnelle Sache. Es ist aber scheinbar zu viel verlangt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.09.2019 17:12 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 17:04 durch den Autor
Guten Abend auch hier @birgit-hollweck,
ich bedanke mich für das Telefonat & habe meine Kolleginnen und Kollegen informiert.
Wir verfahren also, wie besprochen!
Grüße,
Johannes P.
Update: Dann sieht bisher ja alles gut aus! Ich deklariere es insofern mal, wie besprochen & bis auf weiteres, als Lösung.
12.09.2018 14:06
15.03.2019 09:57
21.03.2019 10:54
21.03.2019 14:10
23.03.2019 09:03
26.03.2019 11:32
26.03.2019 16:37
26.03.2019 22:27
@Detlev K., schließe Dich vielleicht mal mit @René (COM) kurz. Er betreut gerade einen anderen Fall, und dieser ist jetzt sogar in der Qualitätsprüfung.
Ich bin der Meinung, auch @StefanJu s Fall sollte einer Qualitätsprüfung unterzogen werden.
27.03.2019 20:29
28.03.2019 09:46 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 11:01 durch den Autor
Guten Tag Herr Johannes P.,
Ihren Optimismus in allen Ehren, das regelmäßige Screening müsste seit letztem Oktober bestehen, nämlich mindestens seit ich einen persönlichen Bauherren-Service Manager zugewiesen bekommen habe. Dennoch ist der Stand wie er ist. Auch die ausgetauschte neue Managerin versprach hoch und heilig, dass ich wöchentlich am Donnerstag zum aktuellen Stand informiert werde. Bisher wurde ich von ihr nicht ein Mal angerufen, d.h. ein existierendes regelmäßiges Screening ist für mich nicht transparent. Informationen bekomme ich weiterhin nur, wenn ich Nachfrage. Zumindest die Kollegen hier im Forum sind darin sehr schnell, vielen Dank dafür an diese!
Momentan ist mir bspw. nicht klar, warum der nächste Schritt erst wieder in einem Monat geschieht. Bisher war die "Entschuldigung" dafür, dass erst ein Antrag bei der Gemeinde eingereicht werden müsse, um die Straße/Gehwege aufzunehmen etc. Diesmal ist das Kabel aber schon gezogen und das Loch schon gegraben. Das Loch ist übrigens auf dem Grundstück des Nachbarn. Ihm gegenüber stehe ich gerade ganz schön blöd da. In seinen Augen ist das Loch natürlich wegen mir da. "Abwarten" klingt in diesem Zusammenhang tatsächlich noch unbefriedigender als es die letzten Monate (Plural!) schon war.
Gemessen am Ergebnis bedeutet der reine Umstand, dass es ein regelmäßiges Screening gibt, bisher gar nichts. Ich bin offen für andere Gründe, warum Sie meine Skepsis nicht teilen.
Grüße,
Stefan J.
29.03.2019 10:06
29.03.2019 12:27
29.03.2019 20:11
Das scheint auch meiner Meinung nach ab jetzt (heute) gut zu laufen. Das müsste mit dem Teufel zugehen, wenn nicht.
01.04.2019 09:06
02.04.2019 16:49
04.04.2019 15:30 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 15:30 durch den Autor
Hallo zusammen,
da ich meinen Telekom Bauberater seit Dienstagnachmittag nicht erreiche, könnte mir hier bitte jemand bzgl. der nächsten Schritte behilflich sein?
Unser Kabel ist nun angeschlossen und muss meiner Kenntnis nach im "Schaltkasten" auf der Straße geschaltet werden. Danach benötige ich noch die Vertragsunterlagen für Telefon und DSL.
Kann mir jemand sagen, ob ich dazu etwas tun muss, wie ich das ggf. beschleunigen kann, und/oder ob es bereits Termine gibt?
Vielen Dank vorab!
Gruß
Stefan J.
04.04.2019 16:01
StefanJu schrieb: Danach benötige ich noch die Vertragsunterlagen für Telefon und DSL.
05.04.2019 09:20
07.04.2019 15:20
23.04.2019 12:13
23.04.2019 12:44
23.04.2019 18:22
Zu dumm ...
Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, gibt es eine Systemumstellung in der Bauherren-Abteilung ...
29.04.2019 11:31
30.04.2019 10:23
10.09.2019 11:21
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch hier diesem Thread anschliessen.
Mein Problem:
Neubau angemeldet bei der Telekom am 05.12.2018.
Einzugstermin ist/war der 17.06.2019.
Da ich ein- bis zweimal in der Woche Home Office mache (da ich ansonsten zu meiner Arbeitsstätte einfach 145 km fahren muss) bin ich seit ca 3 Monaten ohne Internet Anschluss.
Auch haben wir bisher TV über Magenta TV geschaut und wir deshalb ebenfalls seit 3 Monanten kein TV haben (leider habe ich auch mein Sky Abo auf Magenta TV buchen lassen und kann deshalb auch keine Bundesliga usw sehen)
Bei meinen verschiedenen Anrufen bei der Bauherren Hotline wurde mitgeteilt, dass alle baulichen Massnahmen nun am 13.08. abgeschlossen worden sind und nur noch die Dokumentation fehlt bzw dann die Freischaltung im System.
Leider hat sich bisher nichts getan und eine versprochene Eskalation beim entsprechenden Manager hat bisher auch nicht stattgefunden.
Wäre schön, wenn ich hier unterstützung bekommen würde.
Viele Grüße
10.09.2019 13:13
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