Gelöst
Beschwerde über Verhalten der Hotline-Mitarbeiter
vor 9 Jahren
Ich muss meinem Unmut Luft machen!
Wir sind Geschäftskunden, seit nunmehr über 14!!!! Tagen haben wir Probleme mit unserem Telefon, wir sind telefonisch nicht mehr erreichbar.
Ein Techniker der Telekom war bereits am 27.06.16 bei uns vor Ort hat unsere Anlage geprüft und konnte keinen Fehler feststellen.
Am 06.07.16 war mein persönlicher Kundenbetreuer vor Ort zwecks einer neuen Telefonanlage, dabei wurde mir Zugesagt das die Technik sich schnellst möglich um unser Problem kümmert.
Heute habe ich wieder angerufen weil sich seit dem 06.07 nichts getan hat.
Ich habe Ihrer Hotline Mitarbeiterin gesagt das es so nicht mehr weiter geht, Ich bin Geschäftskunde und habe eine Entstörungszeit von 8 Stunden und mittlerweile reden wir von weit mehr als 14 Tagen in denen wir nicht aus dem Festnetz angerufen werden können.
Unser Geschäft lebt vom erreichbar sein und von dem Telefon, ich teilte Ihrer Mitarbeiterin mit, wenn das Problem nicht bis heute Abend gelöst ist werde ich morgen meinen Rechtsanwalt einschalten.
Daruf wurde mir unmissverständlich klar gemacht das diese Aussage nicht erwünscht ist in Ihrer Hotline, ich wurde prompt ohne Hinweis weiter verbunden wo die nächste Dame mir dann gleich sagte ich soll sie nicht anschreien, (bei Gott ich hab sie nicht angeschrien, ich sprach ganz normal mit Ihr zumal ich sicher nicht schreie wenn ich meinen 18 Monate alten Sohn auf dem Schoss habe). - Auf diese Aussage hin habe ich nach Ihrem Namen gefragt und die Dame hat das Gespräch ohne Antwort auf meine Frage einfach beendet.
Ich habe sorfort darauf wieder angerufen und mir den Namen geben lassen und möchte micht jetzt ganz offiziell über Frau R. von der Technik für Geschäftskunden beschweren.
Das ist alles aber kein Service den man in der Hotline geboten bekommt, und die Telekom sich teuer bezahlen lässt.
Mitarbeitername editiert @prophaganda
1362
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
686
0
1
331
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Hallo @Gasthofopel,
zum Beschwerdeformular gehts hier entlang:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s2
Sie können aber auch erstmal in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen und dem Team hier eine Regulierungschance geben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
funktioniert Ihr Anschluss wieder? Oder benötigen Sie weiterhin meine Unterstützung?
Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ja der Anschluss läuft aktuell wieder, ABER nicht wegen Ihnen. Der Techniker den Sie bzw. Ihr Kollege mir geschickt haben, war hier völlig fehl am Platz und hatte keine Ahnung was er tun soll.
Verständlich wenn man einen Privatkunden Techniker in das Haus eines Geschäftskunden schickt der keinerlei Ahnung über die von der Telekom gekaufte Octopus Telefonanlage hat; da er nur privat Kunden betreut und somit diese großen Anlagen nicht kennt.
Dem armen Techniker kann man ja auch keinen Vorwurf machen, Ihm war das sichtlich peinlich das die Telekom mal wieder nicht wusste was sie tat. Ich hab zwar einen Tag vorher noch bei der Hotline angerufen und gesagt das ich Geschäftskunde sei und der Techniker nicht kommen brauch weil er hier nicht helfen kann, aber das hat den netten Herr am anderen Ende der Hotline nicht wirklich interessiert. Nach 10 Minuten erklären habe ich dann aufgegeben und dachte mir, gut soll der Techniker kommen und kann dann wieder gehen; ist ja nicht mein Geld das da sinnlos verschwendet wird durch falsche Arbeitseinteilung.
Ich habe dann den Techniker für Geschäftskunden (der mein Haus schon seit mehr als 10 Jahren betreut und dessen Handynummer ich glücklicherweise habe) angerufen und dieser kam dann und löste das Problem vorrübergehend.
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es ist gut, dass Ihr Anschluss wieder funktioniert. Nicht so gut ist es, dass unser Techniker Ihnen nicht helfen konnte. Dafür bitte ich Sie um Entschuldigung.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
nach Rücksprache mit den Kollegen vom technischen Service liegt eine Störung Ihrer Leitung vor. Ein Techniker wird morgen zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr vor Ort (am Verteilerkasten) den Fehler beheben und Sie informieren, wenn der Anschluss wieder läuft.
Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, ob Ihr Anschluss wieder funktioniert.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von