Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vom Mitarbeiter belogen und von der Beschwerde Abteilung hi gehalten
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe meinen Vertrag gegen Ende Januar 2022 übers Telefon verlängert. Der „gute“ Mitarbeiter hat mir mehrfach (auch in der Aufzeichnung) versichert, dass ich mit dieser Vertragsverlängerung bei der cashback Aktion mitmachen kann. Dies war der Ausschlaggebende Grund, wieso ich am Ende dieser Vertragsverlängerung zugestimmt habe. Nach der erfolgreichen Verlängerung habe ich auch alles fristgerecht eingereicht um von der Aktion Gebrauch zu machen. Am 22.2.2022 habe ich eine Absage für die cashback Aktion erhalten, weil ich keinen „höheren“ Tarif abgeschlossen habe. Direkt nach dem Erhalt der Absage habe ich mich bei der Telekom gemeldet, wurde aber nur an die Beschwerde Abteilung verwiesen. Nach dem Gespräch habe ich direkt die Beschwerde eingereicht. Nach knapp 2 Wochen habe ich bei der Telekom angerufen und mich über die Beschwerde zu erkundigen. Mir wurde lediglich gesagt das es manchmal dauert und ich mich gedulden soll. Heute war ich mit meiner Geduld auch mal am Ende und ich habe erneut eine Beschwerde geschrieben mit einem Screenshot der alten Beschwerde. Kurze Zeit später hatte ich eine Nachricht von einer Dame aus der Beschwerde Abteilung. Diese hat sich jedoch nicht wirklich für das was ich geschrieben habe interessiert. Es kam die gleiche Aussage wie in der Absage der cashback Aktion. Das mir ein Mitarbeiter bei der Vertragsverlängerung dieses aber mehrfach versprochen hatte, wurde ignoriert. Ich habe daraufhin nochmal eine Beschwerde geschrieben, um nochmals daraufhin zuweisen. Kurz darauf wurde ich von einer recht genervten Frau angerufen. Es wurde der gleiche Standard Satz zur cashback Aktion gesagt, wie in den 2 Mails zuvor und ich wurde gefragt wie viele Absagen ich noch erhalten wollen würde. Ich habe dann erneut versucht zu erklären, dass es mir beim Vertragsabschluss zugesichert wurde. Ihre Mitarbeiterin meinte nur das es Aussage gegen Aussage wäre. Ich habe dann nach der Aufzeichnung gefragt, diese soll aber laut Aussage Ihrer Mitarbeiterin schon längst gelöscht worden sein, weil diese nicht so lange aufbewahrt werden. Desweiteren meinte sie, dass es meine Schuld wäre, da ich mich so spät gemeldet habe. Für mich hat dies alles den Anschein als wenn ich für eine Prämie des Mitarbeiters belogen worden bin und meine Beschwerde so lange ignoriert worden ist, bis jegliche Fristen abgelaufen sind. Ich war immer sehr zufrieden mit der Telekom, aber leider möchte ich unter diesem Sachverhalt keinen Vertrag, egal ob Handy oder Internet, bei Ihnen mehr besitzen.
Meine Frage ist nun: Ist dies der normale Umgang mit Bestandskunden bei der Telekom ?
325
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
233
0
1
865
0
14
vor 2 Jahren
1488
0
3
vor einem Jahr
1930
0
5
vor 4 Jahren
768
0
6
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Justina M.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Wanye und herzlich willkommen in unserer Community.
Danke für deinen Beitrag und das sehr nette Telefonat von eben. Schön, dass wir eine Lösung finden konnten. Die Kündigung habe ich, wie besprochen, gelöscht.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Beste Grüße
Justina M.
0
0