Bei Tarifänderung belogen
5 years ago
Wir sind sehr lange bei der Telekom und haben dort auch nicht nur einen Vertrag.
In letzter Zeit fällt auf, das immer mehr Unwahrheiten von unterschiedlichen Mitarbeitern erzählt werden.
Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. Der Mitarbeiter der Telekom wollte nur verkaufen und hat mich trotz mehrfacher Nachfrage zu den Magnat Eins Vorteilen usw. belogen und somit falsch beraten. Aufgrund dieser Falschaussagen, habe ich der Tarifänderung zugestimmt und zahle nun weitaus mehr wie vereinbart.
Natürlich ist mein Widerruf raus. Aufgrund de SMS habe ich auch den Namen falls ihn jemand wissen möchte.
Gruß
Marcus
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5 years ago
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Gurke
5 years ago
Hallo @Niro96_1
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Hast du ja schon gemacht. 👍
Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
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Niro96_1
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Gurke
5 years ago
Was ist denn so verwerflich daran, dass ein Verkäufer verkaufen will?
- Nichts..
Wenn der Kunde anruft und einen anderen Tarif kaufen möchte, was soll der Verkäufer dann machen? Schweigen?
- Ehrlich sein.
- Ich habe nachgefragt, da es ja nicht um den Tarif an sich ging, sondern um die Vorteile die man aufgrund mehrerer Verträge hat.
Aber wir schweifen ab. Fakt ist das er nicht ehrlich war....
Frage:
Für was ist dies zu erwähnen wichtig?
- Eigentlich nicht. Aber ich habe mittlerweile den Eindruck mich hier rechtfertigen zu müssen oder das Gespräch wieder zu geben.
Und es ist egal wer da am anderen Ende war. Für mich war es die Telekom. Und dieses Gespräch war nicht Vertrauensvoll
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Gurke
5 years ago
Dann mach es in Zukunft so wie ich:
Bevor du die Hotline bemühst, mach dich vorher im Netz schlau.
Dann bist du gewappnet gegen Falschaussagen.
Ich mußte diese Erfahrung bei der Hotline auch schon machen, konnte aber schnell ein Veto einlegen.
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ellbogen
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Gurke
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Niro96_1 Zitat: Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Frage: Für was ist dies zu erwähnen wichtig? schöne Grüße
Auch dir ein freundliches Hallo @Niro96_1
Zitat:
Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund.
Frage:
Für was ist dies zu erwähnen wichtig?
schöne Grüße
Es ist nicht ungewöhnlich, daß diese Mitarbeiter (-innen) die Problemstellung nicht korrekt erfassen und von ganz anderen Dingen anfangen zu erzählen.
Diese Erfahrung durfte ich ebenfalls schon machen mit STRATO sogar schriftlich.
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Gurke
Anonymous User
5 years ago
Ich glaube, ich habe eine Leseschwäche. Evtl. sogar wegen meinem Migrationsvordergrund😳
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Anonymous User
5 years ago
@Niro96_1
Wir sind sehr lange bei der Telekom und haben dort auch nicht nur einen Vertrag. In letzter Zeit fällt auf, das immer mehr Unwahrheiten von unterschiedlichen Mitarbeitern erzählt werden. Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. Der Mitarbeiter der Telekom wollte nur verkaufen und hat mich trotz mehrfacher Nachfrage zu den Magnat Eins Vorteilen usw. belogen und somit falsch beraten. Aufgrund dieser Falschaussagen, habe ich der Tarifänderung zugestimmt und zahle nun weitaus mehr wie vereinbart. Natürlich ist mein Widerruf raus. Aufgrund de SMS habe ich auch den Namen falls ihn jemand wissen möchte. Gruß Marcus
Wir sind sehr lange bei der Telekom und haben dort auch nicht nur einen Vertrag.
In letzter Zeit fällt auf, das immer mehr Unwahrheiten von unterschiedlichen Mitarbeitern erzählt werden.
Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. Der Mitarbeiter der Telekom wollte nur verkaufen und hat mich trotz mehrfacher Nachfrage zu den Magnat Eins Vorteilen usw. belogen und somit falsch beraten. Aufgrund dieser Falschaussagen, habe ich der Tarifänderung zugestimmt und zahle nun weitaus mehr wie vereinbart.
Natürlich ist mein Widerruf raus. Aufgrund de SMS habe ich auch den Namen falls ihn jemand wissen möchte.
Gruß
Marcus
Erklären Sie mal etwas genauer bitte.
Sie wollten in die neue Generation wechseln, welche ja teurer ist als die älteren.
Dadurch wurde der Magenta1-Vorteil auf 5€ gesenkt.
Warum wechselt man nicht in eine Tarifstufe tiefer (wenn möglich) bezahlt weniger bei mehr Leistung?
Das weiss ich. Und ist dann ja so auch in Ordnung. Nur wie der Typ am Telefon geredet hat. Wie auf einem Basar. Hätte gleich wieder auflegen sollen. Beim ersten Satz hat man es schon gewusst. Nur leider werde ich nicht der einzige bleiben.
Das weiss ich. Und ist dann ja so auch in Ordnung.
Nur wie der Typ am Telefon geredet hat. Wie auf einem Basar. Hätte gleich wieder auflegen sollen. Beim ersten Satz hat man es schon gewusst.
Nur leider werde ich nicht der einzige bleiben.
Ah und nun? Warum macht man das nicht?
Weiss leider nicht so recht, wie ich darauf antworten soll. Ohne mir den Mund zu verbrennen. Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Es kam mehrfach die Aussage "Ihr Wunsch ist mein Befehl". Ich führe eigentlich ungern solche Gespräche. Es gab nur eine Richtung zu verkaufen. Aber wie du schon sagst, du warst nicht dabei... .
Weiss leider nicht so recht, wie ich darauf antworten soll. Ohne mir den Mund zu verbrennen.
Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Es kam mehrfach die Aussage "Ihr Wunsch ist mein Befehl". Ich führe eigentlich ungern solche Gespräche. Es gab nur eine Richtung zu verkaufen.
Aber wie du schon sagst, du warst nicht dabei...
.
Ok, jetzt bin ich raus. Ohne Worte.
Ich weiß worauf es hinaus läuft. Erkenne ich an der Wortwahl, wenn man für gewisse Sachen geschult wurde, weil man mal in einer deutschen Community ein Moderator war.
Widerspruch wurde ja eingelegt.
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Niro96_1
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Anonymous User
5 years ago
Du machst es dir sehr einfach. Leute anhand eines Beitrages zu bewerten.
Aber egal. Ich kläre die Sache anderes.
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Anonymous User
5 years ago
Was ist noch zu klären? @Niro96_1
Widerspruch ist doch erledigt.
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Niro96_1
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Anonymous User
5 years ago
Ist alles geklärt.
Widerspruch ist raus.
Danke.
Gruss Marcus
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Natascha A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir wirklich leid, dass dieser Eindruck entstanden ist. Kann ich dich noch unterstützen und das Vertrauen wiederherstellen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Natascha A.
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Niro96_1
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Natascha A.
5 years ago
Wir können gerne telefonieren.
Gruss Marcus
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Natascha A.
Marita W.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe meine Kollegin telefonisch leider nicht erreicht und ihr eine E-Mail gesendet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe rufe ich wieder bei Ihnen an.
Viele Grüße
Marita W.
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Marita W.
Telekom hilft Team
5 years ago
meine Kollegin hat sich gemeldet.
Es wurde alles auf den ursprünglichen Tarif zurück gesetzt.
Bzgl. eines evtl. neuen Tarifwechsels melde ich mich im Laufe des Vormittags.
Viele Grüße
Marita W.
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Niro96_1