Bei Tarifänderung belogen

vor 4 Jahren

Wir sind sehr lange bei der Telekom und haben dort auch nicht nur einen Vertrag.

In letzter Zeit fällt auf, das immer mehr Unwahrheiten von unterschiedlichen Mitarbeitern erzählt werden.

Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. Der Mitarbeiter der Telekom wollte nur verkaufen und hat mich trotz mehrfacher Nachfrage zu den Magnat Eins Vorteilen usw. belogen und somit falsch beraten. Aufgrund dieser Falschaussagen, habe ich der Tarifänderung zugestimmt und zahle nun weitaus mehr wie vereinbart.

Natürlich ist mein Widerruf raus. Aufgrund de SMS habe ich auch den Namen falls ihn jemand wissen möchte.

Gruß

Marcus

768

21

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Niro96_1 

     

    Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

     

    Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Hast du ja schon gemacht. 👍

    Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

    Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

    Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

     

    VG Gurke

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @pamperlapescu  schrieb:

    Auch dir ein freundliches Hallo @Niro96_1 

     

    Zitat:

    Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund.

     

    Frage:

    Für was ist dies zu erwähnen wichtig?

     

    schöne Grüße


    Es ist nicht ungewöhnlich, daß diese Mitarbeiter (-innen) die Problemstellung nicht korrekt erfassen und von ganz anderen Dingen anfangen zu erzählen. 

    Diese Erfahrung durfte ich ebenfalls schon machen mit STRATO sogar schriftlich.

  • vor 4 Jahren


    @Niro96_1  schrieb:

     

    Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. 


    Ich glaube, ich habe eine Leseschwäche. Evtl. sogar wegen meinem Migrationsvordergrund😳

    0

  • vor 4 Jahren

    @Niro96_1 


    @Niro96_1  schrieb:

    Wir sind sehr lange bei der Telekom und haben dort auch nicht nur einen Vertrag.

    In letzter Zeit fällt auf, das immer mehr Unwahrheiten von unterschiedlichen Mitarbeitern erzählt werden.

    Der Höhepunkt war gestern. Ich wollte meinen Tarif der 4. Generation auch erneuern. Der Mitarbeiter der Telekom wollte nur verkaufen und hat mich trotz mehrfacher Nachfrage zu den Magnat Eins Vorteilen usw. belogen und somit falsch beraten. Aufgrund dieser Falschaussagen, habe ich der Tarifänderung zugestimmt und zahle nun weitaus mehr wie vereinbart.

    Natürlich ist mein Widerruf raus. Aufgrund de SMS habe ich auch den Namen falls ihn jemand wissen möchte.

    Gruß

    Marcus


    Erklären Sie mal etwas genauer bitte.

    Sie wollten in die neue Generation wechseln, welche ja teurer ist als die älteren.

    Dadurch wurde der Magenta1-Vorteil auf 5€ gesenkt.

     

    Warum wechselt man nicht in eine Tarifstufe tiefer (wenn möglich) bezahlt weniger bei mehr Leistung?

     

     


    @Niro96_1  schrieb:

    Das weiss ich. Und ist dann ja so auch in Ordnung.

    Nur wie der Typ am Telefon geredet hat. Wie auf einem Basar. Hätte gleich wieder auflegen sollen. Beim ersten Satz hat man es schon gewusst. 

    Nur leider werde ich nicht der einzige bleiben.


    Ah und nun? Warum macht man das nicht?

     

     


    @Niro96_1  schrieb:

    Weiss leider nicht so recht, wie ich darauf antworten soll. Ohne mir den Mund zu verbrennen. 

    Es war ein Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Es kam mehrfach die Aussage "Ihr Wunsch ist mein Befehl". Ich führe eigentlich ungern solche Gespräche. Es gab nur eine Richtung zu verkaufen.

    Aber wie du schon sagst, du warst nicht dabei...


    Ok, jetzt bin ich raus. Ohne Worte.

    Ich weiß worauf es hinaus läuft. Erkenne ich an der Wortwahl, wenn man für gewisse Sachen geschult wurde, weil man mal in einer deutschen Community ein Moderator war.

    Widerspruch wurde ja eingelegt.

     

     

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ist alles geklärt.

    Widerspruch ist raus.
    Danke. 

    Gruss Marcus

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ Niro96_1 ,

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Es tut mir wirklich leid, dass dieser Eindruck entstanden ist. Kann ich dich noch unterstützen und das Vertrauen wiederherstellen?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wir können gerne telefonieren.

    Gruss Marcus

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @Niro96_1,

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
    Ich habe meine Kollegin telefonisch leider nicht erreicht und ihr eine E-Mail gesendet.
    Sobald ich eine Rückmeldung habe rufe ich wieder bei Ihnen an.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Niro96_1,

    meine Kollegin hat sich gemeldet.
    Es wurde alles auf den ursprünglichen Tarif zurück gesetzt.
    Bzgl. eines evtl. neuen Tarifwechsels melde ich mich im Laufe des Vormittags.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

471

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

200

2

2

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

646

0

6