Wurde belogen

vor 4 Jahren

  1. Gestern am 15.07.20 habe ich bei Telekom angerufen damit ich mir ein Angebot einholen kann. Der Mann am Telefon hat am Anfang sich viel Mühe gegeben, um mein Anliegen zu lösen. Danach hat er mir ein Angebot gemacht. Meine Anzahlung war bei 204 Euro und mir wurde ein 50 Euro Gutschrift versprochen da ich seit 5 Jahren bei der Telekom bin. Außerdem wurde mir versprochen das ich einen monatlichen 10 Euro Rabatt bekomme, da ich unseren Festnetzanschluss auch bei der Telekom abgeschlossen habe. Das war auch gelogen. Ich war immer zufrieden mit der Telekom, aber das war ein Missbrauch meines Vertrauens. Ich finde es unverschämt, das ich so belogen wurde, nur damit ich ein Vertrag abschließe. Nicht empfehlenswert. 

471

16

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    bis jetzt lese ich nur was dir versprochen wurde und kein Wort darüber wo da die Lüge sein soll.

    Magenta eins Vorteil ist aber nur 5€.

     

    Wie auch immer, zu wenige Informationen

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @aylin-kurum  wie schon mehrmals geschrieben wurde ersta die Auftragsbestätigung abwarten was darin steht ist bindend! Und wenn dir das nicht zusagt, dann widerrufen! Welchen Tarif hattest du bisher und welchen jetzt ist es z.b. ein Tarif der X. Generation dann gilt 10€/M Rabatt ist es ein Tarif ohne Generationsangabe dann ist das der neueste Tarif und du bekommst 5€/M MagentaEins Vorteil (so wird die Kombination zwischen Mobilfunk und Festnetz genannt)! Soviel zum monatlichen Rabatt!

    Was die 50€ Gutschrift angeht, da wirklich die Auftragsbestätigung abwarten!

    Was in der MAgentaApp steht ist ja ein laufendes Monat da wird das noch nicht berücksichtigt!

    Und zu guter Letzt bitte auf Umgangston achten!

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @aylin-kurum 

    Wenn du meinst, dass du belogen wurdest und der neue Vertrag nicht den Absprachen entspricht, dann mußt du widersprechen und bist rechtlich wieder im gleichen Stand wie zuvor.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, das ist mir bewusst. Ich find es trotzdem unverschämt.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @aylin-kurum,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Verstehe ich das richtig, dass du gestern mit der Kundenrückgewinnung telefoniert hast und dir ein Angebot unterbreitet wurde? Jetzt hast du scheinbar eine Bestätigung erhalten und die Konditionen stimmen nicht überein oder wo genau liegt das Problem?

     

    • Welchen Tarif hattest du?
    • Wie sah das Angebot konkret aus?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @aylin-kurum  schrieb:

    Hallo, 

    ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen, ich habe heute bei meiner Magenta App gesehen das die monatliche Rate sehr hoch ist, und nicht die selbe die gestern telefonisch besprochen wurde. Daraufhin habe ich nochmal bei der Telekom angerufen und ein anderer Mann war ran. Er meinte das sie Konditionen die mir gestern versprochen wurden, nicht notiert wurden sind, obwohl der Mann gestern gesagt hat das er sich alles aufnotiert hat. 


    Du glaubst also allen ernstes, dass Vereinbarungen, die du gestern telefonisch vereinbart hast und für die du  noch keine Auftragsbestätigung bekommen hast, heute schon als monatliche Rate in der Magenta APP ersichtlich sind!?

    Außerdem solltest du über deinen Umgang mit den anderen User hier überdenken.

    Ich  bin raus!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @aylin-kurum,

    auch wenn die Stimmung derzeit nicht so gut ist, bestehen wir trotzdem auf einen höflichen Umgangston.

    Ich schaue mir das gerne genauer an. Dafür kurz Ihre Daten hier in Profil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen