Gelöst
Als Neukunde komplett belogen und betrogen...
vor 2 Stunden
Hallo zusammen,
ich bin fassungslos und wende mich an die Community, weil ich als absoluter Neukunde bei der Telekom eine dermaßen schlechte und enttäuschende Erfahrung machen musste, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
Was passiert ist: Am 27.05.2026 habe ich meinen Vertrag telefonisch abgeschlossen. Die Mitarbeiterin (Name liegt mir vor) hat mich beim Verkaufsgespräch nachweislich und vorsätzlich betrogen. Um den Vertrag abzuschließen, wurden mir diverse Neukunden-Vorteile und Boni versprochen. Im Nachgang stellte sich heraus: Nichts davon wurde im System hinterlegt. Durch diese dreiste Lüge ist mir direkt zum Start ein Schaden von knapp 300 € entstanden.
So geht man nicht mit Neukunden um, die Vertrauen in die Marke Telekom setzen!
Aufgrund dieses Betrugs habe ich sofort die Rückabwicklung gefordert. Am 16.06.2026 wurde mir dann von der Kündigungsabteilung eine Gutschrift von 60,00 Euro als Ausgleich zugesagt, damit ich den Vertrag nicht sofort widerrufe. Ich habe diesen minimalen Kompromiss nur zähneknirschend akzeptiert, weil ich als Neukunde nicht direkt wieder wochenlang auf einen Anschluss warten und eine Leitungsunterbrechung riskieren wollte.
Das Ergebnis: Ein versprochener Rückruf zur Bestätigung am Folgetag kam nie. Bis heute wurde kein Cent eingebucht, und auf mein offizielles Beschwerdeformular reagiert erst recht niemand. Man wird erst beim Abschluss angelogen und danach beim Support komplett im Regen stehen gelassen.
Vielleicht kann mir jemand in diesem Fall behilflich sein, Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
78
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1130
0
14
979
0
2
vor 6 Jahren
821
0
6
30884
2
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einer Stunde
Ich habe diesen minimalen Kompromiss nur zähneknirschend akzeptiert, weil ich als Neukunde nicht direkt wieder wochenlang auf einen Anschluss warten und eine Leitungsunterbrechung riskieren wollte.
Hallo zusammen,
ich bin fassungslos und wende mich an die Community, weil ich als absoluter Neukunde bei der Telekom eine dermaßen schlechte und enttäuschende Erfahrung machen musste, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
Was passiert ist: Am 27.05.2026 habe ich meinen Vertrag telefonisch abgeschlossen. Die Mitarbeiterin (Name liegt mir vor) hat mich beim Verkaufsgespräch nachweislich und vorsätzlich betrogen. Um den Vertrag abzuschließen, wurden mir diverse Neukunden-Vorteile und Boni versprochen. Im Nachgang stellte sich heraus: Nichts davon wurde im System hinterlegt. Durch diese dreiste Lüge ist mir direkt zum Start ein Schaden von knapp 300 € entstanden.
So geht man nicht mit Neukunden um, die Vertrauen in die Marke Telekom setzen!
Aufgrund dieses Betrugs habe ich sofort die Rückabwicklung gefordert. Am 16.06.2026 wurde mir dann von der Kündigungsabteilung eine Gutschrift von 60,00 Euro als Ausgleich zugesagt, damit ich den Vertrag nicht sofort widerrufe. Ich habe diesen minimalen Kompromiss nur zähneknirschend akzeptiert, weil ich als Neukunde nicht direkt wieder wochenlang auf einen Anschluss warten und eine Leitungsunterbrechung riskieren wollte.
Das Ergebnis: Ein versprochener Rückruf zur Bestätigung am Folgetag kam nie. Bis heute wurde kein Cent eingebucht, und auf mein offizielles Beschwerdeformular reagiert erst recht niemand. Man wird erst beim Abschluss angelogen und danach beim Support komplett im Regen stehen gelassen.
Vielleicht kann mir jemand in diesem Fall behilflich sein, Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Wen mir als Neukunden Bonis zugesichert werden die ich am ende nicht bekomme, bin ich in diesen fall der Opfer. Die Mitarbeiterin am Telefon hat ihre Provision bekommen weil sie ein vertrag abgeschlossen.
Ja du hast recht ich hätte den Vertrag widerrufen können aber dies würde wieder wochenlange Wartezeit Bedeuten etc, das kam für mich nicht nochmal in frage.
Ich teile hier nur meine Erfahrung, und finde sowas sollte nicht passieren.
Hinweis:
0