Ich wurde beim Verkaufsgespräch belogen. MagentaEINS Vorteil NICHT auf beide Verträge möglich?

vor 3 Jahren

Liebe Community,

 

mir ist etwas sehr ärgerliches passiert, was ich nun versuche zu schildern:

 

Ich bin seit Jahrzehnten Kunde bei der Telekom. Da ich immer sehr zufrieden war, habe ich auch den Handyvertrag meiner Partnerin zur Telekom geholt und nach meinem Umzug im Juni war ich auch endlich in der Lage das gesamte Paket inklusive Festnetz und TV bei der Teklekom zu buchen. Der Berater am Telefon machte mir ein nettes Angebot, bei dem ich davon profitieren würde alles aus einer Hand zu beziehen. Neben einer Gutschrift (lächerlich, da diese für die ganzen Bereitstellungskosten draufgeht) wurden mit -5€ Rabatt auf BEIDE! Handyverträge als "MagentaEINS Vorteil" versprochen. Ich habe zugestimmt, das Gespräch wurde aufgezeichnet.

 

Nun musste ich beim überprüfen der Rechnung feststellen, dass der MagentaEINS Vorteil nur auf den Hauptvertrag angewendet wurde und auch nur einmal abgezogen wurde. Im Verkaufsgespräch war von -10€ (-5€ pro Vertrag) die Rede.

 

Nach einem Anruf bei der Kundenhotline Festnetz wurde mir ein erst ein einmaliger Gutschein für einen Partnershop angeboten, diese Idee aber von der Kollegin gleich wieder verworfen, da man mich lieber zur Mobilfunkabteilung durchstellen wollte. "Vielleicht können die ja mehr machen als einen Gutschein" hiess es von der durchaus freundlichen Dame.

 

Nach weiteren Minuten in der Warteschleife wurde ich dann von einem neuen Kollegen des Mobilfunk Teams empfangen. Auch dieser versicherte mir dass der Rabatt nur auf den Hauptvertrag gilt. Ich wollte das nicht einfach so hinnehmen, da ich ja offensichtlich beim Vertragsabschluss belogen wurde und nicht einfach so 60€ pro Jahr mehr bezahlen möchte. 

 

Ab diesem Punkt verlief jeder Satz ins leere. Mir wurde zugesichert, dass ich den Audio Mitschnitt erhalten könnte. Ich habe diesen nun über das Kontaktformular beantragt um den Fall bei der Verbraucherschutz Behörde zu melden.

 

Was bleibt ist ein sehr tiefer Vertrauensbruch. Nach so vielen Jahren wurde mir im Verkaufsgespräch ein Rabatt versprochen, der einfach nicht eingehalten wurde. Richtig geholfen hat mir bei meinem Anliegen niemand. Die Zuständigkeit bei diesem speziellen Thema schob jeder den ich am Telefon hatte von sich.

 

Abschliessend bleibt mir nur zu sagen dass ich sehr enttäuscht bin, dass man bei der Telekom so bewusst angelogen wird und es als Verbraucher auch noch selbst beweisen muss.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @markus.stockl.18 

    Es gibt nur für einen Hauptvertrag den Magenta1-Vorteil (5€).

    Sollte der andere Vertrag eine FamilyCard sein, dann bekommt diese, wie der Hauptvertrag, auch das doppelte Datenvolumen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Da hat wohl leider der Mitarbeiter an der Hotline einen Fehler gemacht. So etwas kann leider passieren. 

    Wenn man dir hier helfen soll, was nur die Teamies können, musst du bitte deine Kundendaten im Profil hinterlegen (das ist nur für die Mitarbeiter sichtbar). Der Link dahin ist auch in meiner Signatur.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @ak123 

    Die Teamies können aber leider nicht die vorhandenen Gegebenheiten ändern und auf beide Verträge die 5€ Rabatt für MagentaEins buchen da es das nicht gibt.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @markus.stockl.18  schrieb:

     

    Abschliessend bleibt mir nur zu sagen dass ich sehr enttäuscht bin, dass man bei der Telekom so bewusst angelogen wird und es als Verbraucher auch noch selbst beweisen muss.


    @markus.stockl.18 

    Woher nimmst du das Wissen dass du bewusst angelogen wurdest? Das ist eine reine Unterstellung die du nicht nachweisen kannst.

    Schon einmal was von Fehlern gehört? Auch wenn das sicherlich ärgerlich ist. Fehler sind menschlich und können passieren. 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @CobraCane und @Gelöschter Nutzer 

    Klärt es bitte per PN.

    DANKE.


    Da gibts nichts zu klären @Gelöschter Nutzer 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @markus.stockl.18 

     

    Mit Sicherheit hast du eine Auftragsbestätigung dafür erhalten, ab da hast du 14 Tage Widerrufsrecht.....

     

     

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Markus.stockl.18,

    vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns und zunächst noch einmal ein herzliches willkommen in der Community.
    Ich danke Ihnen für die unternommene Mühe uns hier Ihr Anliegen in der Ausführlichkeit zu erläutern.

    Ich kann Ihre Verärgerung absolut nachvollziehen, wenn Ihnen in dem Telefonat etwas anderes zugesagt wird, als es letztlich umgesetzt wird.
    Daher ist es wichtig, die Auftragsbestätigung auf Richtigkeit zu prüfen. Dafür haben Sie die Möglichkeit 14 Tage den Vertrag zu widerrufen.
    Außerhalb dieser Zeit ist ein Weg zurück leider nicht mehr möglich.
    Unabhängig davon kann ich an dieser Stelle auch nur bestätigen, dass der MagentaEINS Preisvorteil von 5 Euro auf den monatlichen Grundpreis nur einmal gewährt wird und auch nur einmal buchbar ist.
    Leider kann ich an diesem Umstand nichts ändern. Dennoch möchte ich hierzu gerne einmal mit Ihnen telefonieren.

    Besteht Ihrerseits Interesse?
    Dann bitte ich Sie einmal Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir im Anschluss einen Wink hier zu geben.
    So kann ich mich zeitnah bei Ihnen telefonisch melden.

    Beste Grüße

    Sarah D.

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