Beschwerde über die Abwicklung einer Störung " Keine Internetverbindung" Über 10 Tage !!

Gelöst

Ich meldete am 02. 09.2023 eine Störung "Kein Internet", das immer wieder ausfiel , und somit  kein telefonieren, kein Fernseher ,

kein Smart Hone  und auch kein PC oder Tablet funktionierte.

Der Teleservice veranlasste eine Leitungsmessung, die laut seiner Aussage in Ordnung war. Nach weiteren Messungen konnte er die Störung  W🙄 nicht beseitigen und veranlasste einen Technikereinsatz vor Ort, der am 07.09. stattfand.

Der Techniker veranlasste verschiedene Messungen und stellte fest  der Speedport Smart 2 ist defekt und tauschte diesen gegen einen neuen Speedport Smart 4 aus. Am Donnerstag funktionierte dann soweit alles, was ich dann am Freitag Vormittag bestätigte.

Am Freitag Nachmittag 08.09. gab dann der neue Speedport 4 seine Tätigkeiten auf und es funktionierte nichts mehr.

Nach mehreren inzwischen lästigen Anrufen beim Telecom Service ,die teils auch vom Service unterbrochen wurden,

hatte ich eine Dame am Telefon, die mir wegen der lästigen Ausfälle und der Hilflosigkeit von Serviceseite eine Gutschein von 40 Euro zusenden wollte, auf den warte ich noch heute. !!!!!!!

Außerdem erhielt ich von einem Techniker in dieser Zeit eine SMS  wo er mich aufforderte unter STO-Nr.🙄 zurückzurufen, er hätte noch Fragen, aber die Dame konnte mit der Nr nichts anfangen, und begann stattdessen mit einer erneuten Leitungsmessung. Am Ende wurde ein erneuter Technikereinsatz vor Ort terminiert und ich war wieder ohne Internet .  Das ist wirklich ein toller Service !!!

Beim heutigen Einsatz 12.09 stellte der Techniker erneut fest dass der Speeport 4 defekt ist und ausgetauscht werden muß.

Ersatz hatte er nicht dabei.

Ich besorgte mir selbst über die Telecom Filiale FT einen neuen Speeport 4 und baute ihn ein.

Das Internet funktioniert inzwischen ,aber ich habe immer wieder kurze Standbilder am Fernseher. deshalb kann ich die Störung auch nicht als erledigt bestätigen.

Ich erwarte als langjähriger Telekomkunde  eine Entschuldigung und eine Entschädigung in irgend einer Form für den Ausfall von 10 Tagen komplettes Internet.

 

mfG

Walter Brückner

KD.-Nr.:🙄

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo

nach den letzten Tip hatten wir bis heute keine weitere Störung mehr

Danke für die Unterstützung

Gruß

walter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @WBrueckner 

Ich bin jetzt kein Experte.

Was mich aber wundert, das 2 Router defekt gegangen sind.

Und selbst der 3. Router Probleme macht.

 

Daher frage ich mal, wie sieht bei dir die Elektrik aus?

Es kann durch "Überspannung" zu Defekten kommen.

Schon mal versucht, den Router an einen anderen Stromkreis anzuschließen?

 

 

@WBrueckner 

Warum veröffentlichen sie ihre Kundennummer in einem Forum?

Diese kann nun jeder weltweit einsehen. Ich denke, dass sie das nicht unbedingt wollen.

Zum Rest, dass sollte sich mal ein Teamie anschauen. Dafür bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen, damit man sie kontaktieren kann.

@WBrueckner   Persönliche Daten haben in einem öffentlichen, weltweit einsehbaren Forum nichts zu suchen.

Ich habe sie deshalb editiert.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

 

Danke für das Editieren der Kundennummer @Ludwig II . @WBrueckner Da muß der Technicker raus, es liegt an der Leitung zw. MFG und 1 TAE (unsymetrie). Oder geht es dir nur ums Geld? Also Störung liegt an der Leitung, Geld bekommst zurück wenn das Ticket geschl. ist, 08003301000 Stichwort Rechnung.

VG

PS mach mal das:

entweder 08003301000 anrufen oder bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Telekom hilft Team

Guten Morgen @WBrueckner,

 

ich kann mich nur für den Ausfall und die Dauer deiner Anschlussstörung entschuldigen.

 

Um dir weiterzuhelfen, solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

 

Gern kannst du mir auch ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf nennen.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Telekom hilft Team

Hallo @WBrueckner,

 

schön, dass wir beide miteinander sprechen konnten. 🙂

Wie besprochen, hast du nur noch TV Standbilder und kannst nicht richtig fernsehen.

 

Sobald du die Magenta TV One zurücksetzt und testet, ob es funktioniert, kannst du mir hier gerne eine Rückmeldung dazu geben.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Hallo  Fr. Behar,

Nach dem empfohlenen Rücksetzen von Speedport und TvOne bleibt das Bild nicht mehr hängen, jedoch die Lautstärkenveränderungen bestehen immer noch.

Danke für Ihre Unterstützung

mfG

Walter Brückner

Telekom hilft Team

Hey @WBrueckner,

 

wie besprochen, haben wir, in den Einstellungen die HDMI-CEC Einstellungen ausgeschaltet.

 

Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu, nachdem testen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Ja nach der letzten Änderung bestehen zur Zeit keine Störungen mehr

Ich werde es bis morgen noch beobachten

und danach abschliessend bestätigen

mfG

Walter Brückner

Lösung

Hallo

nach den letzten Tip hatten wir bis heute keine weitere Störung mehr

Danke für die Unterstützung

Gruß

walter

Telekom hilft Team

Hallo @WBrueckner,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss nun wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich 

 

Viele Grüße,
Damra S.