Solved

Beschwerde über die Abwicklung einer Störung " Keine Internetverbindung" Über 10 Tage !!

2 years ago

Ich meldete am 02. 09.2023 eine Störung "Kein Internet", das immer wieder ausfiel , und somit  kein telefonieren, kein Fernseher ,

kein Smart Hone  und auch kein PC oder Tablet funktionierte.

Der Teleservice veranlasste eine Leitungsmessung, die laut seiner Aussage in Ordnung war. Nach weiteren Messungen konnte er die Störung  W🙄 nicht beseitigen und veranlasste einen Technikereinsatz vor Ort, der am 07.09. stattfand.

Der Techniker veranlasste verschiedene Messungen und stellte fest  der Speedport Smart 2 ist defekt und tauschte diesen gegen einen neuen Speedport Smart 4 aus. Am Donnerstag funktionierte dann soweit alles, was ich dann am Freitag Vormittag bestätigte.

Am Freitag Nachmittag 08.09. gab dann der neue Speedport 4 seine Tätigkeiten auf und es funktionierte nichts mehr.

Nach mehreren inzwischen lästigen Anrufen beim Telecom Service ,die teils auch vom Service unterbrochen wurden,

hatte ich eine Dame am Telefon, die mir wegen der lästigen Ausfälle und der Hilflosigkeit von Serviceseite eine Gutschein von 40 Euro zusenden wollte, auf den warte ich noch heute. !!!!!!!

Außerdem erhielt ich von einem Techniker in dieser Zeit eine SMS  wo er mich aufforderte unter STO-Nr.🙄 zurückzurufen, er hätte noch Fragen, aber die Dame konnte mit der Nr nichts anfangen, und begann stattdessen mit einer erneuten Leitungsmessung. Am Ende wurde ein erneuter Technikereinsatz vor Ort terminiert und ich war wieder ohne Internet .  Das ist wirklich ein toller Service !!!

Beim heutigen Einsatz 12.09 stellte der Techniker erneut fest dass der Speeport 4 defekt ist und ausgetauscht werden muß.

Ersatz hatte er nicht dabei.

Ich besorgte mir selbst über die Telecom Filiale FT einen neuen Speeport 4 und baute ihn ein.

Das Internet funktioniert inzwischen ,aber ich habe immer wieder kurze Standbilder am Fernseher. deshalb kann ich die Störung auch nicht als erledigt bestätigen.

Ich erwarte als langjähriger Telekomkunde  eine Entschuldigung und eine Entschädigung in irgend einer Form für den Ausfall von 10 Tagen komplettes Internet.

mfG

Walter Brückner

KD.-Nr.:🙄

275

10

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo

nach den letzten Tip hatten wir bis heute keine weitere Störung mehr

Danke für die Unterstützung

Gruß

walter

1

Answer

from

2 years ago

Hallo @WBrueckner,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss nun wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich 

Viele Grüße,
      Damra S.

Unlogged in user

Answer

from