Bestellung Glasfaseranschluss mit nicht nachvollziehbarer Begründung storniert

Gelöst

Die Telekom hat einen bestätigten Antrag für einen Glasfaseranschluss . Der angegebene Grund im Kundenportal -Bei der technischen Prüfung vor Ort hat sich herausgestellt, dass bei Ihnen kein Glasfaser-Ausbau möglich ist.- ist nicht nachvollziehbar. Unser kleiner Stadtteil liegt in einem bestätigten Fördergebiet. Der zuständige Kreis, als auch die Telekom, haben den Ausbau angekündigt und bestätigt. Daher herrscht hier absolutes Unverständnis.

Von der " Vor-Ort Prüfung" hat keiner was mitbekommen.

Kennt jemand die Vorgehenweise das trotz Fördergebiet sich die Telekom zurückzieht?

 

Grüße

 

André

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Problem ist gelöst. Nach Rücksprache mir der Kreisverwaltung,

Die Telekom hatten einen Mailingfehler gemeldtet und die Stornierung der Stornierung ist erfolgt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@odi56  schrieb:

Die Telekom hat einen bestätigten Antrag für einen Glasfaseranschluss . Der angegebene Grund im Kundenportal -Bei der technischen Prüfung vor Ort hat sich herausgestellt, dass bei Ihnen kein Glasfaser-Ausbau möglich ist.- ist nicht nachvollziehbar. Unser kleiner Stadtteil liegt in einem bestätigten Fördergebiet. Der zuständige Kreis, als auch die Telekom, haben den Ausbau angekündigt und bestätigt. Daher herrscht hier absolutes Unverständnis.

Von der " Vor-Ort Prüfung" hat keiner was mitbekommen.

Kennt jemand die Vorgehenweise das trotz Fördergebiet sich die Telekom zurückzieht?

 

Grüße

 

André

 


Das passiert wenn der Förderausbau über Mehr Breitband für Deutschland geändert wurde auf den GIGABit Ausbau. 

Was passiert denn wenn du hier mal deine Adresse prüfst? https://www.telekom.de/netz/glasfaser?wt_mc=alias_glasfaser

Das kann dir auch mitten im Ausbau passieren, was sagt die Hotline? 

Also die für Glasfaser, aus deinem Antrag, und nicht die 1000. 

Gelöschter Nutzer

@CyberSW Wird heute nüscht mehr passieren. @odi56 Ruf mal Montag die 08007733888 an und frag bitte ob GIGA oder Push Glas bei dir ausgebaut wird. Man möge bitte in beiden Programmen prüfen ob dort eine Erfassung möglich ist. 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Das passiert wenn der Förderausbau über Mehr Breitband für Deutschland geändert wurde auf den GIGABit Ausbau. 

Und der Kunde bleib unwissend im Regen stehen gelassen.

Das ist gelebte Kommunikation eines Kommunikationsunternehmens😶


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Das passiert wenn der Förderausbau über Mehr Breitband für Deutschland geändert wurde auf den GIGABit Ausbau. 

Und der Kunde bleib unwissend im Regen stehen gelassen.

Das ist gelebte Kommunikation eines Kommunikationsunternehmens😶


Du, das habe ich gestern auch gehabt. Es gibt eine Mail mit einem Hinweis man könnte ja Nummer XYZ anrufen und der Vorvertrag ist storniert. Den Kram muss ich auch am Montag erst mal klären. Finde das auch ein Unding. 

Näheres weis ich da momentan auch nicht, aber scheint ja wohl öfters nun vorzukommen. 

Viele Dank für den Hinweis. 
Die Adressprüfung sagt folgendes

Gute Neuigkeiten! Der Glasfaser-Ausbau in Ihrem Wohnort ist gestartet.

Es steht sogar der Zeitraum da ( bis Feb 2023)

Gelöschter Nutzer

@odi56  schrieb:

Viele Dank für den Hinweis. 
Die Adressprüfung sagt folgendes

Gute Neuigkeiten! Der Glasfaser-Ausbau in Ihrem Wohnort ist gestartet.

Es steht sogar der Zeitraum da ( bis Feb 2023)


Hattest du dort auch ursprünglich mal den Auftrag gestellt? 

Wenn nein, einfach unter dem Link noch einmal beauftragen. 

Gab es bei dir eine Auftragsnummer mit PSM oder POM in der Mitte der Nummer?

Direkt nach der Ankündigung haben iwr den Antrag gestellt. Es gab sogar noch die Information das die Mindestzahl an Bestellungen an Anträgen vorliegt. Und es ist eine PSM in der Auftragsnummer vorhanden, ja.
Wir haben auch Beauftragten in unserer Kreisverwaltung der den Ausbau koordiniert. Da werde ich auch nochmal nachfragen

 

Gelöschter Nutzer

@odi56  schrieb:

Direkt nach der Ankündigung haben iwr den Antrag gestellt. Es gab sogar noch die Information das die Mindestzahl an Bestellungen an Anträgen vorliegt. Und es ist eine PSM in der Auftragsnummer vorhanden, ja.
Wir haben auch Beauftragten in unserer Kreisverwaltung der den Ausbau koordiniert. Da werde ich auch nochmal nachfragen

 


Prima, so einen Fall hatte ich auch. PSM Nummer ist ein GIGABit Ausbau. Da wird sich leider vor Montag nichts ergeben. Bleib mal hier auf Empfang ich kontaktiere mal das Team und die werden sich bei dir melden. Aber für Rückfragen müssen sie auch erst den Montag abwarten. 

@odi56 Wohnst du evtl. im PLZ Bereich 42xxx ?

nein 51xxx

Telekom hilft Team

Hallöchen @odi56 ,

 

ich habe mir das mal angeschaut.

Ich sehe durchaus den geplanten Ausbau und würde vorschlagen, dass wie uns am Montag mal zusammen telefonieren und einen Antrag über meine Systeme neu einkippen. Aktuell kann ich noch nicht nachvollziehen, warum es zu dieser Stornierung gekommen ist, aber ich mache mich schlau.

Ich bin kommende Woche ab 8 Uhr im Dienst und nach dem ersten Kaffee startklar.

 

Wann passt es bei Ihnen am besten mit einem Telefonat?

 

Freundliche Grüße

Claudia Bö.

 

@Gelöschter Nutzer vielen Dank für deinen Ping.

Vielen Dank für die Rückmeldung, ab 09:00 passt es prima. 

Das Problem ist gelöst. Nach Rücksprache mir der Kreisverwaltung,

Die Telekom hatten einen Mailingfehler gemeldtet und die Stornierung der Stornierung ist erfolgt.