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Aktueller Hinweis

Bintec Be.IP plus als MG keine Telefonie

Hallo Leute,

ich habe gestern an einem Deutschland LAN IP Premium einen Bintec Be.IP plus in Betrieb genommen.
Konfiguration sieht so aus:

TAE --> WAN: Einwahl und vDSL funktioniert. Rufnummern (SIP Konten) wurden automatisch übertragen
BRI0 --> Auerswald TK: Reinrufen funktioniert; Rausrufen funktioniert NICHT

Wenn ich mir im Monitoring unter Internes Protokoll die Fehler ansehe, tauchen hier immer die selben auf, wenn ich rausrufen möchte:

SIP NAT: create NAT deny for ifc:30010001 for 199.48.164.165 because invalid user in INVITE
SIP Proxy: Got an INVITE without user information
SIP NAT: delete NAT deny for ifc:30010001 for 199.48.164.165

Kann mich hier jemand unterstützen?


Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

ich habe gestern an einem Deutschland LAN IP Premium einen Bintec Be.IP plus in Betrieb genommen. Konfiguration sieht so aus:

 

TAE --> WAN: Einwahl und vDSL funktioniert. Rufnummern (SIP Konten) wurden automatisch übertragen

BRI0 --> Auerswald TK: Reinrufen funktioniert; Rausrufen funktioniert NICHT

 

Wenn ich mir im Monitoring unter Internes Protokoll die Fehler ansehe, tauchen hier immer die selben auf, wenn ich rausrufen möchte:

 

SIP NAT: create NAT deny for ifc:30010001 for 199.48.164.165 because invalid user in INVITE

SIP Proxy: Got an INVITE without user information

SIP NAT: delete NAT deny for ifc:30010001 for 199.48.164.165

 

Kann mich hier jemand unterstützen?

 

Viele Grüße

 

 

Diese Meldungen im Log haben nichts mit Ihrem Problem zu tun.

Welche Firmware Version läuft auf der be.IP?

Die be.IP plus ist im MGW - Modus?

 

Hallo,

 

die BeIP plus läuft im Mediagateway Modus.

Software: BOSS V.10.1.7.107 IPv6, IPSec, MGW from 2016/08/03 00:00:00

Systemlogik 1.9

 

Danke!

 

Dann gibt es irgendwo einen Konfigurationsfehler, aber den kann ich nicht erraten.

 

Haben Sie die Möglichkeit, per TeamViewer über die Anlage drüber zu schauen?

 

Ansonsten kann ich ihnen gerne ein paar Screenshots der Konfiguration anheften.

 

Von welchen Menüpunkten benötigen Sie diese?

 

Grüße

Screenshots sind aus Datenschutzgründen in diesem Fall ein Problem.

 

Schauen Sie mal in meine Signatur.

 

Habe Ihnen eine Kontaktanfrage gesendet.

Hallo,

ich habe leider ein ähnliches Problem.

Bei uns handelt es sich um die DigiBox Smart und eine Agfeo AS200IT.

Die Telefon Anlage kann eine Verbindung zu den Sip Servern herstellen, Rauswählen klappt auch nur bis auf ein Frei Ton ist leider nichts zu hören. Reinwählen klappt auch nur ist dort leider ebenfalls nichts zu hören.

Als Fehlermeldung erhalte ich ebenfalls im log:

NAT: denied incoming session on ifc 30010001 prot 17 93.215.xxx.xxx:57146 <- 217.0.xxx.xxx:55160

Nach dem ich jetzt schon einige Telefonate mit der Telekom geführt habe musste ich feststellen das die mir aktuell leider nicht weiterhelfen können.

 

Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

 

MfG

Dennis H.

Hallo @MHD-Wpt,

die Smart ist als Mediagateway konfiguriert?

Wenn es sich bei der AGFEO um eine VoIP-Telefonanlage handelt, einfach den Assistenten VoIP PBX im LAN ausführen.

Hier gibts auch noch ein passendes Video dazu:

http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-mgw-voip-pbx-im-lan/

 

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke nicht das die Digitalisierung box als Media Gateway Konfiguriert wurde, da ich den Assistenten VoIP PBX im LAN leider nicht finden kann.

Gibt es die Möglichkeit diese Einstellung nachträglich noch zu ändern?

Alternativ werde ich die Box nach 17:00 neu konfigurieren.

 

MfG

Dennis H.

An der Firmware Version kann man den Modus (MGW / PBX) erkennen.

 

Der Modus-Wechsel bedeutet leider eine Neu-Konfiguration.

OK! Ich führe gegen 16 - 17 Uhr die Neu-Konfiguration durch und werde mich anschließend bei Ihnen melden, falls es wieder nicht funktioniert.

Vielen Dank vorab.

@foeller

Sie waren damit aber jetzt nicht gemeint. Hier hat sich ja noch jemand anders mit einem anderen Problem in den Thread reingehängt.

Telekom hilft Team
Hallo @foeller und Hallo @Kalle2014,

einmal neugierig gefragt: Konnte das Problem behoben werden? An was hat es gelegen?

Ansonsten sind Screenshots hier gerne gesehen, solange dort Rufnummern und anderer persönlichen Daten unkenntlich gemacht werden.

Gruß Jörg D.