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Bintec Be.IP plus als MG keine Telefonie
Hallo Leute,
ich habe gestern an einem Deutschland LAN IP Premium einen Bintec Be.IP plus in Betrieb genommen.
Konfiguration sieht so aus:
TAE --> WAN: Einwahl und vDSL funktioniert. Rufnummern (SIP Konten) wurden automatisch übertragen
BRI0 --> Auerswald TK: Reinrufen funktioniert; Rausrufen funktioniert NICHT
Wenn ich mir im Monitoring unter Internes Protokoll die Fehler ansehe, tauchen hier immer die selben auf, wenn ich rausrufen möchte:
SIP NAT: create NAT deny for ifc:30010001 for 199.48.164.165 because invalid user in INVITE
SIP Proxy: Got an INVITE without user information
SIP NAT: delete NAT deny for ifc:30010001 for 199.48.164.165
Kann mich hier jemand unterstützen?
Viele Grüße
Flo
Hallo,
ich habe gestern an einem Deutschland LAN IP Premium einen Bintec Be.IP plus in Betrieb genommen. Konfiguration sieht so aus:
TAE --> WAN: Einwahl und vDSL funktioniert. Rufnummern (SIP Konten) wurden automatisch übertragen
BRI0 --> Auerswald TK: Reinrufen funktioniert; Rausrufen funktioniert NICHT
Wenn ich mir im Monitoring unter Internes Protokoll die Fehler ansehe, tauchen hier immer die selben auf, wenn ich rausrufen möchte:
SIP NAT: create NAT deny for ifc:30010001 for 199.48.164.165 because invalid user in INVITE
SIP Proxy: Got an INVITE without user information
SIP NAT: delete NAT deny for ifc:30010001 for 199.48.164.165
Kann mich hier jemand unterstützen?
Viele Grüße
24.11.2016 12:17
Diese Meldungen im Log haben nichts mit Ihrem Problem zu tun.
Welche Firmware Version läuft auf der be.IP?
Die be.IP plus ist im MGW - Modus?
24.11.2016 12:19
Hallo,
die BeIP plus läuft im Mediagateway Modus.
Software: BOSS V.10.1.7.107 IPv6, IPSec, MGW from 2016/08/03 00:00:00
Systemlogik 1.9
Danke!
24.11.2016 12:27
Dann gibt es irgendwo einen Konfigurationsfehler, aber den kann ich nicht erraten.
24.11.2016 12:29
Haben Sie die Möglichkeit, per TeamViewer über die Anlage drüber zu schauen?
Ansonsten kann ich ihnen gerne ein paar Screenshots der Konfiguration anheften.
Von welchen Menüpunkten benötigen Sie diese?
Grüße
24.11.2016 12:31
Screenshots sind aus Datenschutzgründen in diesem Fall ein Problem.
Schauen Sie mal in meine Signatur.
24.11.2016 12:40
Habe Ihnen eine Kontaktanfrage gesendet.
24.11.2016 13:53
Hallo,
ich habe leider ein ähnliches Problem.
Bei uns handelt es sich um die DigiBox Smart und eine Agfeo AS200IT.
Die Telefon Anlage kann eine Verbindung zu den Sip Servern herstellen, Rauswählen klappt auch nur bis auf ein Frei Ton ist leider nichts zu hören. Reinwählen klappt auch nur ist dort leider ebenfalls nichts zu hören.
Als Fehlermeldung erhalte ich ebenfalls im log:
NAT: denied incoming session on ifc 30010001 prot 17 93.215.xxx.xxx:57146 <- 217.0.xxx.xxx:55160
Nach dem ich jetzt schon einige Telefonate mit der Telekom geführt habe musste ich feststellen das die mir aktuell leider nicht weiterhelfen können.
Über Ideen würde ich mich sehr freuen.
MfG
Dennis H.
24.11.2016 14:03
Hallo @MHD-Wpt,
die Smart ist als Mediagateway konfiguriert?
Wenn es sich bei der AGFEO um eine VoIP-Telefonanlage handelt, einfach den Assistenten VoIP PBX im LAN ausführen.
Hier gibts auch noch ein passendes Video dazu:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-mgw-voip-pbx-im-lan/
24.11.2016 14:27
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke nicht das die Digitalisierung box als Media Gateway Konfiguriert wurde, da ich den Assistenten VoIP PBX im LAN leider nicht finden kann.
Gibt es die Möglichkeit diese Einstellung nachträglich noch zu ändern?
Alternativ werde ich die Box nach 17:00 neu konfigurieren.
MfG
Dennis H.
24.11.2016 14:30
An der Firmware Version kann man den Modus (MGW / PBX) erkennen.
Der Modus-Wechsel bedeutet leider eine Neu-Konfiguration.
24.11.2016 14:48
OK! Ich führe gegen 16 - 17 Uhr die Neu-Konfiguration durch und werde mich anschließend bei Ihnen melden, falls es wieder nicht funktioniert.
Vielen Dank vorab.
24.11.2016 14:50
Sie waren damit aber jetzt nicht gemeint. Hier hat sich ja noch jemand anders mit einem anderen Problem in den Thread reingehängt.
30.11.2016 12:19
einmal neugierig gefragt: Konnte das Problem behoben werden? An was hat es gelegen?
Ansonsten sind Screenshots hier gerne gesehen, solange dort Rufnummern und anderer persönlichen Daten unkenntlich gemacht werden.
Gruß Jörg D.