beschwerde

Gelöst

Hallo Telekom,

 

 

ich fasse kurz zusammen:

 

 

Am 20.10.2016 bestellte ich Magenta M mit VDSL 50 und nehme

 

die Wartezeit von 1 Monat in Kauf, so das mir zu gesichert wird

 

das es am 21.11.2016 umgestellt wird.

So bestelle ich mir meinen Computerfachmann zum 22.11.2016

zu mir nachhause damit dieser mir alles einrichten kann: Telefone,

Fritzbox, Apple TV etc. denn ich habe keine große Ahnung davon.

Selbst an diesen morgen erhalte ich von der Telekom eine Bestättigungs SMS

das die Umstellung geklappt hat.

Nachdem wir alles Umgesteckt hatten, bemerkten wir das da kein

Signal vorhanden war, also Telekom angerufen, von denen kann die

Info das der Auftrag Storniert sei. Ich würde darüber aber nicht informiert!

Ihr Serviceberater versicherte 1000%ig das

es am 29.11.2016 umgestellt werde. Bei Nachfrage im Telekomshop

heißt es nun aber  20.12.2016. Auf meinem Nachhauseweg

traf ich einen Telekom-mitarbeiter der am Verteilerkasten DSL-leitungen

freischaltete, auf Nachfrage war meine Leitung nicht dabei. Warum nicht?

 

Ich fühle mich von der Telekom auf den Arm genommen!

 

1) Warum dauert die Umstellung solange?

2) Warum würde mein Auftrag Storniert?

3) Wer garantiert mir das ich Umstellung am 20.12.2016 klappt?

4) Warum wird man als treuer Geschäftskunde belogen?

5) Warum ruft ihr Servicemitarbeiter nicht zurück, wenn man ihn darum bittet?

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße, Nils Maack

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

@rollandsmoke schön, dass Sie sich uns angeschlossen haben.

Weniger schön ist, dass der Termin zur Umstellung Ihres Anschlusses nach hinten verschoben wurde. Leider kann ich aktuell nur Vermutungen anstellen, da noch keine Kundendaten von Ihnen in Ihrem Profil hinterlegt sind.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @rollandsmoke üüüürgs oh waia ..... das is ärgerlich......  das kann nur das team klären un dir helfa fals noch net gemacht Zwinkernd 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd i gedenke das hier zu eskalieren sobald du mir sagst das du benutzerdaten drinnen hast.-....denn das is diereckt was fürs team un da du geschäftskunde bist.... 

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..... grüßle

Warum redest du von Geschäftskunde und bestellt dir den Privatkundentarif Magenta Zuhause?

Weil mein Büro zuhause ist.....

@rollandsmoke  

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa... i will dir helfa ... grüßle


@rollandsmoke schrieb:

 

1) Warum dauert die Umstellung solange?

2) Warum würde mein Auftrag Storniert?

3) Wer garantiert mir das ich Umstellung am 20.12.2016 klappt?

4) Warum wird man als treuer Geschäftskunde belogen?

5) Warum ruft ihr Servicemitarbeiter nicht zurück, wenn man ihn darum bittet? 

 

Viele Grüße, Nils Maack


@rollandsmoke

Huhu Zwinkernd Ich spiel mal telekomiker und beantworte Deine Fragen Zwinkernd

 

zu1.) Gut Ding will weile haben !

zu2.) Nur ausversehen - die Mitarbeiter die sich um uns kümmern müssen, sind alle unterbezahlt und unmotiviert ...

zu3.) Niemand oder Keiner !

zu4.) Ob nun treuer G-Kunde oder seit gestern Neukunde mit einer einzigen analogen Leitung - Du bist nur eine anonyme Kundennummer. Solange Du nicht mehr als 20.000€ im Monat and die Telekom abdrückst bist Du uninteressant.

zu5.) Warum sollte Dich jemand anrufen, wenn er davon ausgehen muß, das Du höchstwahrscheinlich ein kleines bisschen unzufireden mit den Lei(s)tungen und der (nicht vorhandenen)Zuverlässigkeit der Komiker bist?

 

Ich fühle mit Dir - mir geht's ganz ähnlich. Ich hab, wie Du vermutlich auch einen extra G-Kunden Berater. Dessen Telefon, Fax und Email funktionieren immer dann wenn er etwas verkaufen möchte, wenn ich fragen hab oder was anderes möchte kommt nie was bei Ihm an. Egal was ich auch versuche , die Pfeife namens R. xxxx (vom Gxxxx@T-offline.com) ist noch NIE für mich da gewesen. 

 

--

Hinweis von Yalcin A.: Persönliche Daten entfernt.

Du hast vollkommen recht.....das ganze kann man nur mit Humor nehmen,

ansonsten wird man zum verbitterten Kleingärtnerrentner.....Danke und machst gut!

Magenta Zuhause und Apple TV

 

gut ausgestattet deine Firma. Und man kann erkennen das du dein Business ernst nimmst Zwinkernd

 

welche Serie kannst du denn nun bis zum 20..12 nicht streamen ?

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

@rollandsmoke schön, dass Sie sich uns angeschlossen haben.

Weniger schön ist, dass der Termin zur Umstellung Ihres Anschlusses nach hinten verschoben wurde. Leider kann ich aktuell nur Vermutungen anstellen, da noch keine Kundendaten von Ihnen in Ihrem Profil hinterlegt sind.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß
Yalcin A.