Bitron Eggy 2 keine WLAN-Verbindung nach Stromunterbrechung
vor 4 Jahren
Bitron Eggy 2 verbindet sich nicht mit WLAN wenn der Strom unterbrochen wird.
Ich habe folgendes Problem: Ich installiere die Kamera in der Smart Home App über ein LAN-Kabel und dann geht es ins WLAN. Das funktioniert ohne Probleme. Die Kamera macht was sie soll. Da die Kamera aber ausschließlich über das WLAN arbeiten soll und sie an einer anderen Stelle steht als dort, wo ich sie eingerichtet habe, muss ich sie vom Stromnetz trennen. Wenn ich sie dann wieder an das Stromnetz anschließe, kann sie sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Kamera alle Daten gespeichert hat, die hierfür erforderlich sind. Es kann ja durchaus einmal zu Stromunterbrechungen kommen und man möchte die Kamera ja nicht jedes Mal neu installieren müssen....
494
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1072
0
2
vor 4 Jahren
379
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Installier mal die Kamera,
und dann trenn die vom Stromnetz,
und dann an gleicher Stelle wieder einschalten.
Klappt das?
Könnte sein das an anderer Stelle das WLAN zu schwach ist.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider nein. Ich hatte diese Idee auch schon und die Kamera im gleichen Raum wie der Router wieder angeschlossen.... keine Verbindung....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nach weiteren Versuchen und mehreren Resets wird die Kamera nun nicht einmal mehr bei den ersten setup Schritten erkannt....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich möchte dich noch herzlich in der Community willkommen heißen
Hat es inzwischen geklappt?
Wenn nicht, was für einen Router hast du am Start?
Wie ist die genau Modellbezeichnung der Kamera?
Ich habe hier einen Thread zum Thema. Da gab es den Tipp, das W-Lan, bei bestehender LAN-Verbindung, manuell einzurichten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Video-EGGY-2-koennen-nicht-am-WLAN-angemeldet-werden/m-p/4117248#M127361
Wäre ggf. auch eine Option für dich.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von