crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
31.01.2018 18:02
Hallo zusammen,
wer kann was über den aktuellen Breitbandausbau und die Ausbaureihenfolge in 32469 Petershagen sagen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2018 16:58
10.01.2019 08:40
20.08.2020 13:57
Hallo,
mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen, doch an der Situation scheint sich nichts geändert zu haben. Laut Tarifseite kann man seit mittlerweile mehr als 2 Monaten 100MBit für unseren Anschluss auswählen, jedoch nicht schalten, da eine technische Komponente fehlt. Einer der Techniker, die wir zwischenzeitlich im Hause hatten sagte, dass zwischen Heimsen und Wasserstraße noch etwas eingesetzt werden muss, da der Weg so zu lang ist. Die Frage ist natürlich: Wann passiert das?
Wir nutzen seit 2015 einen Hybridanschluss, der anfangs sehr gut funktionierte. Mittlerweile bin ich froh, wenn hier im Haus noch 3 MBit ankommen. Teilweise sinkt das Ganze unter 1MBit - nicht die Ausnahme, sondern mittlerweile die Regel! Ich melde mich bei der Störungsstelle schon nur noch, wenn wir unter 2MBit fallen, da so das Arbeiten über den Anschluss unmöglich ist. Vom Surfen oder Streamen ganz zu schweigen.
Nur so am Rande...der Gigacube, den wir aus reiner Verzweiflung angeschafft haben, um die Situation im Hause bezüglich Internet zu entspannen, bekommt permanent mind. 40MBit. Und der Turm steht genau so weit weg, wie der der Telekom...
Eine weitere Ausbauoption soll in Wasserstraße in Form eines Mobilfunkturmes kommen - kurzfristig heißt es laut unserem Ortsbürgermeister. Auch hier die Frage: Wann passiert das? Damit sollten ja zumindest die Hybridanschüsse wieder besser funktionieren.
Viele Grüße
J. Brümmer
21.08.2020 21:15
22.08.2020 09:56
Tja...enttäuschend, wie mittlerweile so oft bei der Telekom.
Stellt sich aber natürlich wieder die Frage: Wo ist das Problem, sowas relativ Einfaches umzusetzen, um eine ganze Ortschaft mit einer vernünftigen Bandbreite auszustatten?!?
Aber dazu ist Wasserstraße anscheinend nicht lukrativ genug. Während alle um uns herum ausgestattet waren, mussten wir noch Jahre auf ISDN warten, Jahre auf Dsl und nun ist es immer noch nicht besser. Tja...willkommen im Besten Netz oder wie heißt es?
Bleibt zu hoffen, dass die Geschichte mit dem Turm nicht auch noch eine Ente ist.
Ansonsten muss man die berechtigte Frage stellen, ob man nicht irgendwie frühzeitig aus dem Vertrag kommt, um zu Konkurrenz zu wechseln, die anscheinend kein Problem damit hat, mehr als 16MBit ins Haus zu liefern...
22.08.2020 10:03
Wenn ein Mitbewerber bereits ausgebaut hat wäre es Unfug dass die Telekom auch noch ausbaut.
22.08.2020 18:26
Diesem Argument kann ich nicht ganz folgen.Für mich macht das durchaus Sinn, wenn ich Kunde der Telekom bleiben möchte. Und dies sollte im Sinne der Telekom sein. Und wie bereits erwähnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die technische Umsetzung für die Telekom so groß ist, dass sich das hier nicht lohnen würde.
Des weiteren kommt noch ein finanzieller Aspekt dazu, da die Konkurrenz fast doppelt so teuer ist.
22.08.2020 19:49
@JBruemmer schrieb:Diesem Argument kann ich nicht ganz folgen.
Macht nichts, ist aber gesamtheitlich betrachtet logisch und sinnvoll.
Es gibt genügend Ecken in Deutschland wo noch gar nicht ausgebaut wurde da ist es doch besser erst die auszubauen, vielleicht kannst du dem folgen.
24.08.2020 13:49
31.08.2020 11:53 Zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 12:06 durch den Autor
Tja, also auch nichts. Zumindest danke für die entsprechenden Informationen.
Northern Access und Vodafone haben anscheinend keine Probleme, eine halbwegs vernünftige Bandbreite von mehr als 16MBit zu liefern - wenngleich zu einem höheren Preis. Aber die Telekom lässt einem ja keine Wahl, wenn sie hier mittlerweile nichts mehr liefern kann.
Ich muss über den Anschluss arbeiten können und dies ist mittlerweile schlichtweg nicht mehr möglich, da die Bandbreite regelmäßig unter 2 MBit, sprich unter den reinen DLS-Anteil sinkt.
Gibt es eine Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?
31.08.2020 14:27
31.08.2020 15:36
Bis vor einigen Monaten haben wir statt der angepriesenen 16 MBit, die ich theoretisch über Hybrid bekommen soll/kann, wenigstens noch 5-6 MBit im Schnitt bekommen. Damit konnte man sich arrangieren. Was bei einer 5-köpfigen Familie eh schon eine Herausforderung ist.
Nun kommen hier meist nicht mal mehr 2 MBit an. Und ehrlich gesagt, bin ich es leid, mindestens 2x die Woche bei der Störungsstelle anzurufen, weil hier nichts mehr geht. Ich muss über diesen Anschluss arbeiten können, und in den letzten Monaten hat sich das so weit verschlimmert, dass dies nicht mehr möglich ist.
Irgendetwas muss somit passieren. Eine technische Lösung kommt offensichtlich von Seiten der Telekom nicht. Dann sollen sie mich aus dem Vertrag lassen.
31.08.2020 15:47
@JBruemmer schrieb:Ich muss über diesen Anschluss arbeiten können,
Das war aber deine Entscheidung einen Privatkundentarif mit geringer Bandbreite dafür zu verwenden.
Schließe einfach einen weiteren Vertrag ab und fertig, dann hast du auch noch eine saubere Trennung und sogar ein Backup wenn mal einer der Anschlüsse ausfällt.
31.08.2020 16:44
Die Bandbreite ist in den letzten grob 2 Jahren von 14-16 MBit auf mittlerweile meist nicht mal mehr 2 MBit gesunken. Als ich mit dem Homeoffice angefangen habe, war das Problem somit nicht vorhanden.
Wenn sich die Leistung wieder herstellen lassen oder kurzfristig ein Ausbau stattfinden würde, wäre das eine andere Grundlage. Da dies beides aber nicht kommen wird, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, weiter für eine so schlechte Leistung zu zahlen. Soweit ich weiß, sollte bei einer solchen massiven Verschlechterung der Leistung das Sonderkündigungsrecht greifen.
31.08.2020 17:36
Dann weißt du falsch.
Zugesichert wird lediglich die Bandbreite über DSL alles über LTE ist Bonus.
Logischerweise arbeiten jetzt viel mehr im Homeoffice und müssen sich die Bandbreite über LTE teilen da bleibt einfach für den Einzelnen weniger übrig.
Wenn es so wichtig ist dann schließe doch den anderen Vertrag zusätzlich ab und fertig.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.