Breitbandausbau Essen 45239

Hallo liebes Telekom Team,

 

meine Adresse sollte im Profil sichtbar sein.

Aktuell quälen wir uns mit dem Hybrid Anschluss mit 10 Mbit/s im Durchschnitt.

Aber siehe da, die Tiefbauer sind unterwegs und haben schon das Leerrohr von der Hauptstraße (B224) bis zum Iländerweg 88 gelegt.

Gibt es einen Zeitplan wie es weitergeht und ob ich mit 50 oder 100 Mbit VDSL rechnen darf?

 

Danke und Grüße

Matthias

Telekom hilft Team

Hey @Ben1985

 

schön, dass du noch mal nachfragst. 🤗 

 

Der Plantermin hat sich leider verschoben, aktuell ist Ende September vorgesehen.  

Hauptsache klappt die Umstellung dann endlich zum Herbst hin. 🍀 

 

Viele Grüße & eine schöne Restwoche

Ina B. 

@Ina B.  Danke für die Antwort.

 

Die Kabel sind verlegt, die Kabelverzweiger wurden installiert, der Ausbau ist nun bestimmt schon 2 oder 3 Monate fertig. Woran hängt es denn nun?

Telekom hilft Team

Hallo zurück @Ben1985,

 

 

@Ben1985  schrieb:
Woran hängt es denn nun?

Bürokratie. 🙄 u.a. muss die Freigabe durch die BNetzA noch erfolgen.

 

LG 

Ina B. 

Ja nee, is klar ... um es mit den berühmten Worten eines bekannten Esseners zu sagen. Danke dir trotzdem @Ina B.

@telekomhilft Wieso geht die Arbeiten in der Wimberstrasse nicht mehr weiter. Seit mehreren Monaten ist das Loch im Boden.

 

Schöne Grüße 

Hallo @obihikenna!

 


@obihikenna  schrieb:

@telekomhilft Wieso geht die Arbeiten in der Wimberstrasse nicht mehr weiter. Seit mehreren Monaten ist das Loch im Boden.


Kann ich dir so aus dem Stegreif nicht beantworten. Was ich sehen kann ist, dass weiterhin angepeilt ist, dass es in Q4/2022 fertig werden soll. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

 

 

 

 

@telekomhilft 

 

Wie schauts denn momentan mit dem Schalttermin aus? Ich frage nochmal nach, weil sich die Termine ja bisher jedes Mal verschoben haben...

 

Grüße

Hi @Ben1985,

 

ja, leider stimmt das. Aktuell sieht es so aus, als würde sich die Buchbarkeit wirklich noch bis zum Jahresende verzögern. 

Traurig

Irgendwas scheint bei euch den Ausbau wirklich zu beeinträchtigen. 

 

Liebe Grüße Inga Kristina J. 

 

 

@telekomhilft

Immerhin bei den Nachbarn (Hausnummer 16) ist schon 50 MBit vorzubestellen Zwinkernd Warum auch immer, gehts bei uns nicht... Soweit ich weiß laufen wir über die selbe Leitung.

Telekom hilft Team

Hallo @Ben1985

 

bitte entschuldige, deine Nachricht ist uns ganz untergegangen. 😕 

 

@Ben1985  schrieb:
Soweit ich weiß laufen wir über die selbe Leitung.

Jein. Deine Leitung ist etwas länger und wird mitversorgt über eine anderes Haus. Daher die verschiedenen "Ergebnisse" bei der Verfügbarkeit. Aber dein Warten hat bald ein Ende, aktuell ist die Freigabe für Ende Oktober vorgesehen. Drücken wir also die Daumen. 🍀 

 

VG & ein schönes Wochenende

Ina B. 

Telekom hilft Team

Moin @Ben1985

 

ich habe leider keine so tollen Nachrichten in petto. 

 

Der aktuelle Realisierungstermin ist Ende März 2023. ☹️ Warum sich der Ausbauprozess weiter so verzögert, kann ich dir leider nicht sagen. 

 

Herzliche Grüße & danke für deine Geduld 👋

Ina B. 

@telekomhilft

Danke für die Info. Letzten Montag wurde zumindest 40 Mbit via Vectoring geschaltet. Welchen Ausbau meinst du ... Umschalten auf Supervectoring?

@telekomhilft Wie sieht es bei mir aus? Zumindest ist es möglich mein Profil vom DSL 6000 RAM IP in

  DSL 16000 RAM IP  anzupassen?


@Ben1985  schrieb:

@telekomhilft

Danke für die Info. Letzten Montag wurde zumindest 40 Mbit via Vectoring geschaltet. Welchen Ausbau meinst du ... Umschalten auf Supervectoring?


@Ben1985 

Sorry, die Frage scheint untergegangen zu sein. War keine Absicht.

Wir können im Grunde nur das sehen, was auf der Karte zur Verfügung gestellt wird - Ausbaukarte 

Gruß Jacqueline G. 


@obihikenna  schrieb:

@telekomhilft Wie sieht es bei mir aus? Zumindest ist es möglich mein Profil vom DSL 6000 RAM IP in

  DSL 16000 RAM IP  anzupassen?


@obihikenna 

Wir haben gerade miteinander gesprochen. Danke, für die Zeit.

 

Der Vertrag ist in der Testphase für 5G aktiv. Es besteht aktuell eine Art Sperre, sodass derzeit keine andere Bandbreite gebucht werden kann. Es muss die Testphase abgewartet werden. Danach können wir dann schauen, wie die technischen Ressourcen aussehen, ob eine Änderung möglich ist. 

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. @telekomhilft 

 

Wie sieht mit dem Ausbau aus? Wann wird Vectoring oder Supervectoring freigeschaltet?

Telekom hilft Team

Hallo @obihikenna,

 

magst du mir hier noch nochmal den genauen Ortsteil nennen?

Gerne mache ich mich schlau. Fröhlich

 

Beste Grüße

Julia U.

@Julia U. @telekomhilft 

 

Ich verstehe nicht die Frage zu Ortsteil nicht.  Seit 2 Jahre gibt es keine verlässliche Information zum Ausbau auf meiner Adresse in Wimberstrasse. Könnten Sie jetzt was  nach Abschluss der Tiefbauarbeiten  zur Freischaltung  von Vectoring bzw.  Supervectoring sagen?

Telekom hilft Team

@obihikenna 

 

Leider ist aktuell kein Ausbau geplant.

 

Hier kannst du dich registrieren für kostenlose und unverbindliche Informationen über den Ausbau.

 

Gruß

Max Ba.

@telekomhilft  @Max Ba. Das ist nicht korrekt. Der KVz in der Straße wurde umgebaut und mit einem nahliegenden MFZ verbunden. Also das kein Ausbau geben sollte, halte für eine falsche Information. Bitte noch einmal überprüfen.