Breitbandausbau Essen 45239

Hallo liebes Telekom Team,

 

meine Adresse sollte im Profil sichtbar sein.

Aktuell quälen wir uns mit dem Hybrid Anschluss mit 10 Mbit/s im Durchschnitt.

Aber siehe da, die Tiefbauer sind unterwegs und haben schon das Leerrohr von der Hauptstraße (B224) bis zum Iländerweg 88 gelegt.

Gibt es einen Zeitplan wie es weitergeht und ob ich mit 50 oder 100 Mbit VDSL rechnen darf?

 

Danke und Grüße

Matthias

Telekom hilft Team
@mbudde

Hallo Matthias,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Anhand der Kundennummer im Profil habe ich mir die Adresse rausgesucht und nach Ausbau geschaut. Es ist noch etwas hin, aber aktueller Zeitplan ist Dezember 2021. Gerne schaue ich dann, wie viel Geschwindigkeit wir dir zur Verfügung stellen können.

Lieben Gruß Nadine H.

Hallo Nadine,

 

ich reihe mich ein und frage, ob ich auch in Dezember auch an der Reihe bin. Im Kundencenter ist meine Adresse hinterlegt.

 

Schöne Grüße

Moin @obihikenna,

ich habe mir das mal angeschaut. Bei Ihnen reden wir von Mitte Oktober, bis der Ausbau des versorgenden KVz abgeschlossen ist.
Ich lege mir das gern für Oktober auf Wiedervorlage und halte Sie auf dem laufenden. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia

das wäre mega. Gerne kannst Du mein Anliegen auf Wiedervorlage für Oktober legen. Irgendwie glaube ich es noch nicht, dass die Wimberstraße dieses Jahr noch schnelles Internet bekommt. Denn ich habe bis jetzt noch gar keine Arbeiten in der Nähe zumindest am nächsten KVz gesehen. Auch diese neue DSLAM habe ich vom Wimberstraße nur am Illänderweg bis jetzt gesichtet.

 

Wenn Supervectoring dieses zu mir kommt, dann konntest Du auch meinen Vertrag sofort auf MagentaZuhause XL für ca 55Euro monatlich umstellen. Ich ordere mir jetzt schon mal den Speedport Smart 2.

 

Schöne Grüße

 

 


@obihikenna  schrieb:

Hallo @Claudia

das wäre mega. Gerne kannst Du mein Anliegen auf Wiedervorlage für Oktober legen. Irgendwie glaube ich es noch nicht, dass die Wimberstraße dieses Jahr noch schnelles Internet bekommt. Denn ich habe bis jetzt noch gar keine Arbeiten in der Nähe zumindest am nächsten KVz gesehen. Auch diese neue DSLAM habe ich vom Wimberstraße nur am Illänderweg bis jetzt gesichtet.

 

Wenn Supervectoring dieses zu mir kommt, dann konntest Du auch meinen Vertrag sofort auf MagentaZuhause XL für ca 55Euro monatlich umstellen. Ich ordere mir jetzt schon mal den Speedport Smart 2.

 

Schöne Grüße

Das ist die richtige @Claudia Bö. ….

Sorry, das Tagging hat nicht richt geklappt. Ich habe ihr dann eine PN versendet.

@Claudia Bö. 

 

Kann ich auch fragen, wieviele Mbits nach dem Ausbau des KVz zu erwarten wäre?

Hallo Nadine,

 

magst Du nochmal den Termin prüfen?

Der neue Verteilerkasten ist inzwischen installiert und der alte demontiert.

Das "Loch" im Gehweg (inkl. Fahrbahn Veregung) ist noch offen was bedeuten könnte, dass die Fibre Anbindung demnächst erfolgen könnte.

 

Danke und Grüße

Matthias

Telekom hilft Team
Hallo @mbudde,

der Ausbau soll zum Ende des dritten Quartals abgeschlossen sein.
Wir legen uns das auf Wiedervorlage und prüfen dann zum gegebenen Zeitpunkt wieder.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

Könnte Jemand mir sagen, wieviele MBits wird nach dem Ausbau auf meiner Adresse in Wimberstrasse möglich sein?

 

Vielen Dank. 

Der @Detlev K.  kann das bestimmt…..

Hallo @obihikenna,

da mache ich mich schlau und melde mich morgen zurück.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@telekomhilft  

 


@Claudia Bö.  schrieb:
melde mich morgen zurück.

Rückmeldung?

@Claudia Bö.  @telekomhilft 

 

Nach fast 2 Monaten habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten?

 

Seit neulich könnte über die 1u1-Seite 100Mbits für meine Adresse bestellen, wobei die Telekom-Seite immer nur 6Mbits anbietet.  Ist der Ausbau bei Euch schon abgeschlossen, aber noch nicht freigeschaltet?

Hallo @obihikenna,

ich übernehme hier einmal die Antwort für meine Kollegin @Claudia Bö.

Die Buchung eines schnelleren Anschlusses ist aktuell bei uns noch nicht möglich.
Um sicher zu gehen habe ich noch einmal intern nachgefragt, wie der Stand des Ausbaus ist. Dazu wurde mir eben das voraussichtliche Datum März 2022 genannt.

Gern hätte ich eine erfreulichere Rückmeldung gegeben.

Wir behalten die Sache natürlich weiterhin im Blick und prüfen auch zwischendurch, ob eine Erhöhung der Geschwindigkeit schon möglich ist.

Viele Grüße
Jürgen U.

@telekomhilft @Claudia Bö. @Jürgen U.

 

Okay. Auch wenn es bis März 2022 andauern sollte, könnte ich immer noch erfahren, mit wievielen MBits zu rechnen wäre? 50, 100 oder 250Mbits? 

@obihikenna
Ich habe auch dazu noch einmal nachgefragt. Gemessen an der Leitungslänge wird ein Anschluss mit 100 Mbit/s möglich sein.

Jürgen U.

@Jürgen U. @Claudia Bö. @telekomhilft 

 

Danke für die Rückmeldung. Gerne sollten Sie die Sache weiterhin im Blick behalten und mich informieren, wenn eine Erhöhung der Geschwindigkeit schon möglich ist.

 

 

@obihikenna

obihikenna schrieb: Gerne sollten Sie die Sache weiterhin im Blick behalten und mich informieren, wenn eine Erhöhung der Geschwindigkeit schon möglich ist.

Machen wir Fröhlich

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Jürgen U.

Hallo liebes Telekom Team,

 

Am 30.06. konnte ich dann endlich den Auftrag für MagentaZuhause L platzieren, also 100/40 Mbit/s (ab 8.11.).

Die Tage lag dann ein Flyer der Telekom in der Post mit dem Hinweis ab September VDSL verfügbar.

Also habe ich nochmal auf der DSL Verfügbarkeits Seite nachgeschaut.

Und siehe da, es ist nur noch von 50/10 MBit/s die Rede.

Wenn anstatt der noch Ende Juni bestellten 100/40 nur noch 50/10 geliefert werden würde, wäre das nicht lustig.

 

Ich würde mich daher freuen wenn ihr das bitte intern prüfen würdet.

Ich mache das hier stellvertretend für die gesamte Nachbarschaft.

 

Danke und Grüße

Matthias

 

Telekom hilft Team
Hallo @mbudde,

aktuell kann ich dir noch nichts Genaueres sagen - wir müssen uns hier nun alle bis September gedulden.

Viele Grüße
Sarah S.

@telekomhilft @Jürgen U. @Claudia Bö. Könnte ich bitte noch erfahren, welches MFG bzw. KVz ausgebaut werden muss, bevor mir einen besseren Anschluß angeboten werden kann?

 

Die 4 nächsten MFG zu meiner Adresse sind

1. Illänder Weg 88

2. Illänder Weg 2

3. Brakeler Wald 30

4. Bergische Landstraße

 

Ich würde gerne Ausschau danach halten. 

@obihikenna
Es ist keines der genannten Multifunktionsgehäuse. In diesem Fall wird noch ein bestehender Kabelverzweiger umgebaut.

Gruß
Jürgen U.

@Jürgen U. @Claudia Bö. @telekomhilft

Wahrscheinlich müsste ich warten, bis der KVz in meiner Adresse umgebaut wird?