Breitbandausbau Gummersbach Erlenhagen

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

im November war ich guter Hoffnung, dass wir in Erlenhagen bald schnelles Internet bekommen. Bis vor Weihnachten war die Leitung aus Frömmersbach bis ca. 200 Meter vor dem Verteilerkasten gelegt. Dann wurde die Baustelle geschlossen. Seit dem passiert hier nichts mehr.

Wann geht es weiter?

Gerüchte sagen, dass es Probleme mit dem Verlauf der Wasserleitung geben soll. Bitte geben Sie mir ein paar Infos.

Freundliche Grüße

Frank Vankerkom

1085

29

• 5 years ago

Hast Du schonmal hier geguckt, ob da ein Termin steht?

www.telekom.de/schneller

5

Answer

from

5 years ago

Welche Daten?

Answer

from

5 years ago

Ich weiß nicht, was ich jetzt weiter unternehmen muss, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. 

Answer

from

5 years ago

Unter diesem Link Deine Daten wie Rückrufnummer/Kundennummer eintragen, dass das Team Dich kontaktieren kann:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo und willkommen @f.vankerkom,

danke für das Eintragen der Daten, so konnte ich mir bereits ein Bild machen. Der Ausbau wird sich wohl noch das ganze Jahr hinziehen, einen genaueren Termin können wir leider noch nicht nennen. Welche Bandbreite dann möglich sein wird, können wir auch erst nach Abschluss des Ausbaus definitiv sagen. VDSL100 wird es nahezu sicher sein, evt. auch Supervectoring mit 175 oder sogar 250. Ich lege mir den Post auf Wiedervorlage und schaue ab dem letzten Jahresdrittel regelmäßig nach, ob es bereits einen neuen Stand gibt und teile es dann hier mit.

Viele Grüße
    Nicole G.

1

Answer

from

5 years ago

Guten Abend,

die Antwort ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint. Der Ausbau hat im November begonnen und ruht nun seit über drei Monaten. Jetzt eine Antwort in der Form zu bekommen ist nicht akzeptabel. 

Mir wurde vor Wochen eine Umstellung des Tarifs angeboten und jetzt das. 

ich werde mich an die Stadt Gummersbach wenden. 

Freundliche Grüße 

F. Vankerkom 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @f.vankerkom,

ich finde es ebenfalls schade, dass wir hier noch abwarten müssen, bis der Ausbau beendet ist. Selbstverständlich möchten wir auch nicht, dass Sie länger warten als notwendig. Deswegen prüfen wir zu gegebener Zeit gerne regelmäßig, ob eine Buchung einer höheren Bandbreite machbar ist. So müssen Sie sich zumindest keine weiteren Gedanken machen und können sich entspannt zurücklehnen, bis sie gute Nachrichten von uns erhalten. Auf jeden Fall schadet es nicht, wenn Sie diesbezüglich ergänzend bei Ihrer Gemeinde nachfragen. Mich interessiert ebenfalls, was man Ihnen dort mitteilen kann. Fröhlich

Lieben Gruß
    Diandra S.

20

Answer

from

4 years ago

Hall @Ingo F. ,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hoffentlich liefert der Rest der Telekom-Mannschaft nun auch verlässlich. Der Frust über 8 Monate Verspätung ist schon enorm und sitzt tief. 

Answer

from

4 years ago

@michael.buehne

ich hab mir das auch noch einmal auf vor Weihnachten zur Kontrolle gelegt. Zwinkernd

Gruß,
    Ingo F.

Answer

from

4 years ago

Hallo @Ebi Lemmer,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Anschluss. Sollten noch Fragen sein, gerne jederzeit hier wieder melden.

Gruß
    André A.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

6 years ago

in