Breitbandausbau Gummersbach Erlenhagen
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
im November war ich guter Hoffnung, dass wir in Erlenhagen bald schnelles Internet bekommen. Bis vor Weihnachten war die Leitung aus Frömmersbach bis ca. 200 Meter vor dem Verteilerkasten gelegt. Dann wurde die Baustelle geschlossen. Seit dem passiert hier nichts mehr.
Wann geht es weiter?
Gerüchte sagen, dass es Probleme mit dem Verlauf der Wasserleitung geben soll. Bitte geben Sie mir ein paar Infos.
Freundliche Grüße
Frank Vankerkom
1085
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
217
0
2
6 years ago
337
0
2
Andreas__
5 years ago
Hast Du schonmal hier geguckt, ob da ein Termin steht?
www.telekom.de/schneller
2
5
Load 2 older comments
f.vankerkom
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Welche Daten?
0
f.vankerkom
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Ich weiß nicht, was ich jetzt weiter unternehmen muss, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
0
Andreas__
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Unter diesem Link Deine Daten wie Rückrufnummer/Kundennummer eintragen, dass das Team Dich kontaktieren kann:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Nicole G.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für das Eintragen der Daten, so konnte ich mir bereits ein Bild machen. Der Ausbau wird sich wohl noch das ganze Jahr hinziehen, einen genaueren Termin können wir leider noch nicht nennen. Welche Bandbreite dann möglich sein wird, können wir auch erst nach Abschluss des Ausbaus definitiv sagen. VDSL100 wird es nahezu sicher sein, evt. auch Supervectoring mit 175 oder sogar 250. Ich lege mir den Post auf Wiedervorlage und schaue ab dem letzten Jahresdrittel regelmäßig nach, ob es bereits einen neuen Stand gibt und teile es dann hier mit.
Viele Grüße
Nicole G.
0
1
f.vankerkom
Answer
from
Nicole G.
5 years ago
Guten Abend,
die Antwort ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint. Der Ausbau hat im November begonnen und ruht nun seit über drei Monaten. Jetzt eine Antwort in der Form zu bekommen ist nicht akzeptabel.
Mir wurde vor Wochen eine Umstellung des Tarifs angeboten und jetzt das.
ich werde mich an die Stadt Gummersbach wenden.
Freundliche Grüße
F. Vankerkom
0
Unlogged in user
Answer
from
Nicole G.
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
ich finde es ebenfalls schade, dass wir hier noch abwarten müssen, bis der Ausbau beendet ist. Selbstverständlich möchten wir auch nicht, dass Sie länger warten als notwendig. Deswegen prüfen wir zu gegebener Zeit gerne regelmäßig, ob eine Buchung einer höheren Bandbreite machbar ist. So müssen Sie sich zumindest keine weiteren Gedanken machen und können sich entspannt zurücklehnen, bis sie gute Nachrichten von uns erhalten. Auf jeden Fall schadet es nicht, wenn Sie diesbezüglich ergänzend bei Ihrer Gemeinde nachfragen. Mich interessiert ebenfalls, was man Ihnen dort mitteilen kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
20
Load 17 older comments
michael.buehne
Answer
from
Diandra
4 years ago
Hall @Ingo F. ,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hoffentlich liefert der Rest der Telekom-Mannschaft nun auch verlässlich. Der Frust über 8 Monate Verspätung ist schon enorm und sitzt tief.
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
4 years ago
ich hab mir das auch noch einmal auf vor Weihnachten zur Kontrolle gelegt.
Gruß,
Ingo F.
1
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
4 years ago
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Anschluss. Sollten noch Fragen sein, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Unlogged in user
Ask
from
f.vankerkom