Solved

Breitbandausbau Schifferstadt

5 years ago

seit 2012 nutze ich in Schifferstadt (nah) 50 Mb/s.

Es hieß wohl das ein Ausbau stattfinden solle und tatsächlich! Der Ausbau hat für alle anderen außer dem Nahverkehr/funk?

Anfang 2019 wurde angegeben das Juli 2019 dieser fertig gestellt werden solle. Danach verschwand dieser Hinweis mit der Antwort das der Ausbau abgeschlossen sei. Wenn ich mich an den Kundendienst wende, heißt es stets „Es ist kein Ausbau geplant“. Das verunsichert mich und ich bin enttäuscht...  Stimmt diese Info oder ist mit einem Ausbau des Nahverkehrs in 67105 Schifferstadt zu rechnen? 
Gruß!

514

6

• 5 years ago

Hallo @Delikat,

Delikat

seit 2012 nutze ich in Schifferstadt (nah) 50 Mb/s. Es hieß wohl das ein Ausbau stattfinden solle und tatsächlich! Der Ausbau hat für alle anderen außer dem Nahverkehr/funk? Anfang 2019 wurde angegeben das Juli 2019 dieser fertig gestellt werden solle. Danach verschwand dieser Hinweis mit der Antwort das der Ausbau abgeschlossen sei. Wenn ich mich an den Kundendienst wende, heißt es stets „Es ist kein Ausbau geplant“. Das verunsichert mich und ich bin enttäuscht... Stimmt diese Info oder ist mit einem Ausbau des Nahverkehrs in 67105 Schifferstadt zu rechnen? Gruß!

seit 2012 nutze ich in Schifferstadt (nah) 50 Mb/s. Es hieß wohl das ein Ausbau stattfinden solle und tatsächlich! Der Ausbau hat für alle anderen außer dem Nahverkehr/funk? Anfang 2019 wurde angegeben das Juli 2019 dieser fertig gestellt werden solle. Danach verschwand dieser Hinweis mit der Antwort das der Ausbau abgeschlossen sei. Wenn ich mich an den Kundendienst wende, heißt es stets „Es ist kein Ausbau geplant“. Das verunsichert mich und ich bin enttäuscht... Stimmt diese Info oder ist mit einem Ausbau des Nahverkehrs in 67105 Schifferstadt zu rechnen? Gruß!
      Delikat

Soll der Mobilfunk erweitert werden oder das Festnetzangebot?

Im Mobilfunk ist LTE ausgebaut, wie ich sehe.

Im Festnetz gibt es 50Mbit/s aber auch je nach Gebiet/Straße auch bis zu 250Mbit/s.

Also ist dort ein Ausbau erfolgt. Aber halt nicht in jeder Straße.

Unbenannt.PNG

Quelle: https://www.telekom.de/start/netzausbau 

Das dies so ist, liegt auch oft an den Gemeinden, wie sie die Verträge für den Ausbau gemacht haben.

3

Answer

from

5 years ago

"Soll der Mobilfunk erweitert werden oder das Festnetzangebot?"

- Es geht um das Festnetzangebot

"Also ist dort ein Ausbau erfolgt. Aber halt nicht in jeder Straße."

- Genau da liegt mein Problem. Wie man auf der Karte sieht, ist der Nahverkehr nicht ausgebaut worden. Anfang 2019 stand dort die Information das ein Ausbau Juli 2019 abgeschlossen sei. Auch ein Anruf bei mir im Rathaus bestätigte mir das ein Ausbau bis spätestens Oktober 2019 stattfinden wird, aber das in den Händen der Telekom liegt. 

Liegen irgendwelche Informationen vor, ob ein Ausbau im Nahverkehr stattfinden wird?

Ich wohne im Zentrum von Schifferstadt.

Schönen Samstag und Gruß.

Answer

from

5 years ago

@Delikat, was für ein Nahverkehr?

Nahverkehr kenne ich nur im Straßenverkehr (z.B. von Bussen und LKW).

Answer

from

5 years ago

Es geht um den HVT der Stadt. Da gibt es wohl einen. Die Ausbaustufen sind in Nah- und Fernausbau geplant. Diese Informationen habe ich aus dem Rathaus bekommen. Dort nutzte man den Ausdruck „Verkehr“ auch wenn er für mich genauso wenig Sinn gemacht hat.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @Delikat,

ich habe gerade mal geschaut. Der Nahbereichsausbau wird voraussichtlich im April diesen Jahres abgeschlossen. Diesmal bin ich auch zuversichtlich, dass wir den Termin halten. Fröhlich

Viele Grüße
      Henning H.

1

Answer

from

5 years ago

Vielen dank für die Information! 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask