Breitbandausbau & Umstellung auf IP

Da bei uns im November der Anschluß auf IP (aktuell: Call & Surf Comfort (4)) umgestellt wird und wir inzwischen auch ein Datum für die Kündigung bekommen haben, wollte ich nun hier versuchen Informationen über die möglichen Tarife zu bekommen, damit ich möglichst nur ein Mal den Tarif wechseln muss.

 

Ich verfolge den Breitbandausbau bei uns in der Gemeine seit Beginn und bis Anfang dieses Jahres habe ich bei Nachfragen von Seiten der Telekom immer nur die Info „geplant, aber ohne Datum“ erhalten.

 

Dann konnten im benachbarten Neubaugebiet Nachbarn Anschlüsse > Magenta S buchen (inzwischen wurde das Gebiet in der Karte als geplantes Ausbaugebiet ausgewiesen) und mir wurde im nach Erhalt der ersten Ankündigung der IP-Umstellung (im Frühjahr) die Info im T-Punkt gegeben, dass der Ausbau bei uns Ende des Jahres abgeschlossen sein soll.

 

Mit Erhalt des Datums der Umstellung habe ich noch einmal im T-Punkt nachgefragt, nun hieß es voraussichtlich Mitte Oktober.

 

Nachbarn wurde allerdings von Seiten der Telekom abweichende Daten oder kein Datum genannt bzw. Magenta Hybrid empfohlen und unser Baugebiet wurde bei der letzten Aktualisierung der Ausbaukarte nicht mit aufgenommen.

 

Daher hoffe ich, dass mir hier ein Mitarbeiter weiterhelfen kann, ob und / bzw. wann an meinem Anschluß eine schnellere Verbindung buchbar/möglich ist.

----------------------------------------

Anschluss aktuell: Call & Surf Comfort (4) (DSL 6000)

Angebote zum Wechsel über die HP: Magenta S oder Magenta M Hybrid.

 

 

@genervter_don 

 

Welche DSL Geschwindigkeit hast du jetzt?

 

Welche ist auf

http://telekom.de/schneller

verfügbar?

 

Ist Hybrid Verfügbar?

Falls es im Text nicht klar wurde:

aktuell: Call & Surf Comfort (4) (DSL 6000)

Angebote zum Wechsel über die HP: Magenta S oder Magenta M Hybrid.

Diese Wechseloptionen habe ich aber schon seit mind. 1 1/2 Jahren.

Mir geht es v.a. darum zu erfahren ob etwas bzw. was kommt, damit ich planen kann.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community @genervter_don,

danke dir für das nette Gespräch gerade. Fröhlich

Leider sieht die Aussicht auf VDSL aktuell nicht gut aus. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Ausbau nur für das Neubaugebiet vorgesehen, nicht aber für euren Bereich. Traurig
Daher bleibt momentan nur die von dir angesprochene Möglichkeit, auf den MagentaZuhause S oder alternativ Hybrid zu wechseln.
Es tut mir leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten überbringen konnte.

Viele Grüße
Andrea B.

Tipp von mir:

nimm den S Hybrid, der M2 Hybrid ist unflexibel.