Breitbandausbau

Gelöst

Hallo,

kennt jemand den Start für den Breitbandausbau in 41169 Mönchengladbach?

Wohne auf hier wie auf einer Insel. Um uns herum geht überall 50Mbits/s bei uns nur 16MBits/s.

 

Vielen Dank

Thomas 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Breitbandmessung durchgeführt. Nun weiß ich warum mir die 16 Mbit/s so langsam vorkommen.

Vieleicht kann jemand helfen?

 

Gruß

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @TH.CL,

entschuldigen Sie, dass es so lange gedauert hat. Ich habe heute eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten.

Die Kollegen haben Ihre Leitung geprüft und mir zurückgemeldet, dass Ihre Leitungsdämpfung zu hoch ist, um VDSL schalten zu können. Daher kann für Ihren Anschluss leider kein Wechsel auf VDSL angeboten werden.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Aber nun wissen wir zumindest, wo die Ursache liegt.

Herzliche Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Kathrin W. 

ich habe die Messung hier durchgeführt: https://breitbandmessung.de/test (BNetzA)

Habe sie gerade noch einmal wiederholt. Sieht nicht so gut aus.

Die Werte vom Router sind etwas besser. Schaue sie bitte mal in der Karte nach. Ringsrum schnelles Internet. Da sollte doch was machbar sein.

 

Vielen Dank

Thomas

 

Telekom hilft Team

Vielen Dank @TH.CL für die Info. Welche Werte sind denn im Routermenü ersichtlich? Schicken Sie mir diese auch gerne per Sreenshot. Die Ergebnisse der Speedtests sind leider nicht besonders aussagekräftig, da sie immer nur angeben, welche Geschwindigkeit gerade an dem jeweiligen Gerät zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Hallo @Kathrin W. 

 

die Werte stehen im Anhang des letzten Beitrags. Es waren um die 9 Mbit/s.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandausbau/m-p/3817165?attachment-id=5689...

 

Gruß

Thomas

Telekom hilft Team
Guten Abend @TH.CL aktuell messe ich die Leitung mit 10,75 MBit/s synchron das liegt im angegebenen Korridor von 6 304 kbit/s bis zu 16 000 kbit/s. Die Leitungsdämpfung hat sich innerhalb 1 Jahres nicht geändert und ist weiterhin zu hoch für VDSL, daher kann keine schnellere Bandbreite zur Verfügung gestellt werden.

Grüße Anne W.

Guten Abend,

 

ich werde es mit eiem Tarifwechsel versuchen.

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @TH.CL,

TH.CL schrieb:
ich werde es mit eiem Tarifwechsel versuchen.


den Tarifwechsel konnte ich in unserer Datenbank bereits erkennen. Geben Sie uns nach der Bereitstellung und Inbetriebnahme gerne Feedback. Zwinkernd

Grüße
Erdogan T.

Hallo,

der Tarifwechsel auf einen Hybridanschluß ist nun vollzogen. Es gab anfangs einige Probleme mit dem Speedport Pro. Nach einigen telefonaten mit dem Service wurde er ausgetauscht. Und nun läuft alles so wie es soll.

Noch mal vielen Dank für die Unterstützung durch das Telekom- Team.

Nun wurde mir mitgeteilt das ein Breitbandausbau im Sommer geplant ist. Ich bin mir nicht sicher ob jetzt schon einen weiteren Tarifwechsel buchen soll oder warten soll bis Ausbau fertig ist.

 

Gruß

Thomas 

Telekom hilft Team
Hallo @TH.CL

Es freut mich, dass erst mal alles läuft. Fröhlich

Wegen dem Tarifwechsel musst du dir erst mal keine Gedanken machen.
Das klappt erst, wenn der Ausbau an sich abgeschlossen ist.
Jetzt also leider noch gar nicht machbar.
Wenn du magst, dann können wir uns dann gern noch mal kurzschließen. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

Vielen Dank. Sehr gerne.

 

Thomas

Telekom hilft Team
Alles klar, dann stelle ich mir deinen Beitrag zurück und lesen uns im Sommer Fröhlich
Hab ein schönes Wochenende. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Hallöchen @TH.CL

Da bin ich wieder. Fröhlich
Ich wollte mal hören, wie es ausschaut mit dem Wechsel auf VDSL.
Laut System sollte ich dir nun die VDSL 50 Leitung buchen können.
Willst du?

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

Ja, machen wir nach dem Urlaub.

 

Gruß

Thomas

Telekom hilft Team
Hi @TH.CL,

sage gerne, wann wir uns melden dürfen. Dann stelle ich eine Erinnerung bei uns ein.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Kai Daniel D. @Raphaela T. 

 

Hallo,

 

wir können das Thema nun angehen.

 

Thomas

Telekom hilft Team
Moin @TH.CL,

um den nun abschließend Tarifwechsel vornehmen zu können, möchte ich mich gerne vorab noch einmal mit Dir in Verbindung setzen, um einige Details zu klären. Wann bist Du telefonisch, unter welcher Rufnummer für mich erreichbar?

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo,

 

darf keine Personen bezogenen Daten preisgeben.😎

Aber Festnetz ab 18:30 sollte doch gehen.

 

Gruß

Thomas 

Telekom hilft Team
Da hast Du wohl Recht, ich hatte kurzfristig einen Knick in der Linse. 😊 Deine Daten hast Du ja bereits hinterlegt. Festnetz ab 18:30 Uhr? Also Morgen?

Viele Grüße,
Lin
Telekom hilft Team
Hallo @TH.CL,

danke, für das nette Telefonat.
Wie gewünscht habe ich das Paket Magenta Zuhause M Hybrid gebucht.
Ab 15.8 wird die neue Geschwindigkeit aktiviert.

Viele Grüße
Fadi R.

Hallo,

habe gestern über die Cummuntity gebucht. Da ich jetzt die Bestätigung habe müssen wir da noch mal nachbessern.

Ich wollte kein MagentaTV App Plus buchen.

 

Gruß

Thomas

 

Telekom hilft Team
Hallo @TH.CL,

wir haben das korrigiert.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank für den tollen Service.

 

Gruß

Thomas