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27.09.2017 19:45 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 19:48 durch den Autor
Guten Abend,
seit heute bin ich Hybrid Kunde (Magenta zuHause Hybrid M). Leider greift der Router jedoch nicht auf LTE zurück. Habe mich bereits im Forum belesen und festgestellt, dass alle Bonding Tunnel down sind. Unter System-Einstellungen steht zusätzlich: "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)"
Komisch ist, dass ich hier laut der Router Anzeige 4 von 5 Signalbalken für LTE habe. Also der Empfang stimmt zumindest. Auch mehrfache Resets, etc. haben nichts gebracht.
Hat evtl. einer einen Lösungsvorschlag für mich? Noch zur Info, ich bin Neukunde und habe eine komplett neue Sim-Karte geschickt bekommen. Das DSL 16k funktioniert auch ohne Probleme, lediglich der LTE-Turbo schaltet nicht zu. Die Sim-Karte ist laut dieser "engineer-Seite" auch in Ordnung.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.11.2017 14:55
27.09.2017 20:28
Hallo @factoinxx
zu wann sollte denn der Auftrag durch sein (Uhrzeit der AB ) ?
Sicherheitshalber schon einmal ein an die Teamies wie z. B. @Stefan D. @Florian Sa. @Jonas J.
Gruß
Waage1969
27.09.2017 20:42
27.09.2017 20:45 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 20:47 durch den Autor
Hallo @Florian Sa.
je später der Abend je schneller das aufgreifen - Danke
Die PN an Florian Sa. geht auch z. B. so: PN an Florian Sa.
Gruß
Waage1969
27.09.2017 20:54
27.09.2017 22:26
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Also der Auftrag sollte heute "spätestens bis 21 Uhr" gebucht sein. Hat aber alles schon gegen 15 Uhr funktioniert. Nur halt der LTE-Turbo wie beschrieben nicht. Die Sim-Kartennummer sende ich gleich per PN.
28.09.2017 09:05
Hallo @factoinxx
OK, der @Florian Sa. wird sich dann bestimmt heute im laufe des späteren Tages dazu melden
Gruß
Waage 1969
28.09.2017 09:20
Wunderbar, ich habe ihm auch bereits eine PN mit der Sim-Kartennummer geschickt. Vielleicht ergibt sich ja etwas, denn das LTE funktioniert heute auch nicht. Bisher also kein einziges Mal den Turbo gehabt...
Beste Grüße
28.09.2017 09:30
Hallo @factoinxx
dann starte den Router bitte mal neu, danach unter speedport.ip einloggen.
Im gleichen Fenster / Tab wechseln zu:
http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de
dann zu:
http://speedport.ip/engineer/html/bonding_tunnel.html?lang=de
Dort bitte nachsehen ob bei "Interface Status" alle drei Tunnel UP sind
sowie unter:
http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
die Einträge (außer IMEI & IMSI) posten
Gruß
Waage1969
28.09.2017 09:46
Also habe eben nochmal alles resettet. Nach der Eingabe der Sim-Pin sagt er mir immer "es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten". Danach steht unter System Meldungen "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)", obwohl er das LTE erkennt (4 von 5 Signalbalken). Den Rest sende ich jetzt gleich zu, kurzen Moment noch.
28.09.2017 09:53
28.09.2017 11:20
Hallo @factoinxx
Danke, die Werte des LTE sehen schon mal gut aus.
Leider sind alle Tunnel down.
Da ist noch etwas nicht korrekt.
Das Team ist schon informiert und Du solltest in Kürze Rückmeldung erhalten.
Bitte prüfe ob Dein Profil / Daten richtig und komplett hinterlegt sind: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !
Gruß
Waage 1969
28.09.2017 13:15
28.09.2017 15:54
Vielen Dank schonmal für die Bemühungen. Wenn ich das richtig verstehe dürfte das doch dann keine riesen Sache sein oder? Also wenn einfach auf dem Server die Daten meiner Sim-Karte nachgetragen werden müssen.
Beste Grüße
28.09.2017 16:32
29.09.2017 12:21
Hallo Marita S.
ich habe Ihnen gerade eben nochmal die Sim-Kartennummer per PN geschickt. Es ist die gleiche die ich gestern bereits gesendet habe. Es muss also irgendein Fehler vorliegen, weil Sie meinten ja das meine Sim-Kartennummer nicht passt und nicht auf den Sever eingetragen werden kann. Scheint so als hätte ich eine falsche Sim-Karte oder die Telekom die falschen Daten. Vielleicht löst einfach eine ganz neue Sim-Karte mit richtigen Daten das Problem...
Beste Grüße
29.09.2017 12:42
29.09.2017 13:21
Okay, bekomme ich die neue Sim-Karte dann vor dem 6. Oktober per Post zugeschickt?
Zumindest weiß ich dann jetzt soweit bescheid und warte bis nächsten Freitag. Ich melde mich dann hier in jedem Fall, ob das LTE bzw. die Karte dann funktioniert oder nicht.
Beste Grüße
29.09.2017 13:31
factoinxx schrieb: Ich melde mich dann hier in jedem Fall, ob das LTE bzw. die Karte dann funktioniert oder nicht.
01.10.2017 17:46
Hallo, ich muss mich leider noch mal melden. Ich habe gerade eben eine SMS von der Telekom bekommen. Laut der SMS ist meine Störung (mit dem Hybrid-Vertrag) beseitigt. Jedoch geht das LTE weiterhin nicht, was ja eigentlich klar ist, da ich ja laut Mitarbeiter des Forums auf eine neue SIM-Karte warte.
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, was ich von der SMS halten soll. Es bleibt doch dabei, dass ich definitiv kommende Woche eine neue SIM-Karte für meinen Hybrid-Router bekomme oder?
Beste Grüße
01.10.2017 18:16
Hallo @factoinxx
denke mal das ist nur weil die SIM versendet wurde.
Die @Marita S. hat glaube ich schon Feieraben. Den @Florian Sa. habe ich heute noch nicht gesehen.
Vielleicht schaut ein anderer Teamie wie z. B. @Stefan D. noch vor Morgen rein.
Gruß
Waage1969
02.10.2017 17:12
factoinxx schrieb: Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, was ich von der SMS halten soll. Es bleibt doch dabei, dass ich definitiv kommende Woche eine neue SIM-Karte für meinen Hybrid-Router bekomme oder?
02.10.2017 20:44
10.10.2017 11:42
Hallo,
letzte Woche habe ich die neue SIM-Karte bekommen und seit Freitag ist diese auch in Verwendung. Doch leider funktioniert das LTE immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung woran es jetzt liegen könnte. Habe den Router bereits mehrfach vom Strom genommen/resettet.... Die LTE-Signalstärke stimmt auch weiterhin, nur irgendwie will der Router LTE nicht hinzuschalten.
Beste Grüße
10.10.2017 14:03
Hallo @factoinxx
der Router wurde heute aktuell neu gestartet ?
@Marita S. @Florian Sa. @Jonas J.
Gruß
Waage 1969
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