Magenta Hybrid zuHause - Hybrid Turbo (LTE) funktioniert nicht

Gelöst

Guten Abend,

 

seit heute bin ich Hybrid Kunde (Magenta zuHause Hybrid M). Leider greift der Router jedoch nicht auf LTE zurück. Habe mich bereits im Forum belesen und festgestellt, dass alle Bonding Tunnel down sind. Unter System-Einstellungen steht zusätzlich: "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)" 

Komisch ist, dass ich hier laut der Router Anzeige 4 von 5 Signalbalken für LTE habe. Also der Empfang stimmt zumindest. Auch mehrfache Resets, etc. haben nichts gebracht. 

Hat evtl. einer einen Lösungsvorschlag für mich? Noch zur Info, ich bin Neukunde und habe eine komplett neue Sim-Karte geschickt bekommen. Das DSL 16k funktioniert auch ohne Probleme, lediglich der LTE-Turbo schaltet nicht zu. Die Sim-Karte ist laut dieser "engineer-Seite" auch in Ordnung. 

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@factoinxx

Yaaaayyyyy Fröhlich
Ich bin jetzt auch happy Fröhlich

Was für eine Geburt. Zwinkernd

Liebe Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @factoinxx

zu wann sollte denn der Auftrag durch sein (Uhrzeit der AB ) ?

 

Sicherheitshalber schon einmal ein Zwinkernd an die Teamies wie z. B. @Stefan D. @Florian Sa. @Jonas J.

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @factoinxx und willkommen in unserer Community,

Laut unserem System ist der Auftrag noch nicht vollständig durchgebucht.

Mögen Sie mir zur Prüfung noch ihre SIM-Karten Nummer mitteilen? Wichtig ! Bitte senden Sie mir die Nummer als Direktnachricht https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage . Unter "Neue Nachricht erstellen" "Senden an" "Florian Sa." eintragen. Vielen Dank.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.

je später der Abend je schneller das aufgreifen - Danke Zwinkernd

Die PN an Florian Sa. geht auch z. B. so: PN an Florian Sa.

Gruß

Waage1969

Hi @Waage1969,

gerne und danke. Dir ein Stern Fröhlich

Gruß
Florian

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Also der Auftrag sollte heute "spätestens bis 21 Uhr" gebucht sein. Hat aber alles schon gegen 15 Uhr funktioniert. Nur halt der LTE-Turbo wie beschrieben nicht. Die Sim-Kartennummer sende ich gleich per PN.

Hallo @factoinxx

OK, der @Florian Sa. wird sich dann bestimmt heute im laufe des späteren Tages dazu melden Zwinkernd

Gruß
Waage 1969

Wunderbar, ich habe ihm auch bereits eine PN mit der Sim-Kartennummer geschickt. Vielleicht ergibt sich ja etwas, denn das LTE funktioniert heute auch nicht. Bisher also kein einziges Mal den Turbo gehabt...

 

Beste Grüße

Hallo @factoinxx

dann starte den Router bitte mal neu, danach unter speedport.ip einloggen.

Im gleichen Fenster / Tab wechseln zu:
http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de

dann zu:

http://speedport.ip/engineer/html/bonding_tunnel.html?lang=de

Dort bitte nachsehen ob bei "Interface Status" alle drei Tunnel UP sind

 

sowie unter:
http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

die Einträge (außer  IMEI & IMSI) posten

 

Gruß

Waage1969

Also habe eben nochmal alles resettet. Nach der Eingabe der Sim-Pin sagt er mir immer "es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten". Danach steht unter System Meldungen "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)", obwohl er das LTE erkennt (4 von 5 Signalbalken). Den Rest sende ich jetzt gleich zu, kurzen Moment noch.

So hier die Screenshots von den benötigten Infos.

Hallo @factoinxx

Danke, die Werte des LTE sehen schon mal gut aus.

Leider sind alle Tunnel down.

Da ist noch etwas nicht korrekt.

Das Team ist schon informiert und Du solltest in Kürze Rückmeldung erhalten.

Bitte prüfe ob Dein Profil / Daten richtig und komplett hinterlegt sind: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !

Gruß
Waage 1969

Telekom hilft Team
Hey @factoinxx,

ich habe mir Ihren Fall angesehen.
Leider fehlen die Daten zur SIM-Karte noch auf dem Hybrid-Server.
Diese müssen manuell von der Fachabteilung nachgetragen werden.
Ich habe die Kollegen soeben kontaktiert.

Sobald ich dazu eine Antwort habe, gebe ich Ihnen Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Vielen Dank schonmal für die Bemühungen. Wenn ich das richtig verstehe dürfte das doch dann keine riesen Sache sein oder? Also wenn einfach auf dem Server die Daten meiner Sim-Karte nachgetragen werden müssen.

 

Beste Grüße

Hallo @factoinxx,

die Fachabteilung arbeitet die Aufträge nach und nach ab. Leider kann ich keinen Termin nennen, da ich nicht einsehen kann, wie viele Aufträge derzeit vorliegen. Ich denke, lange wird es nicht dauern.

Schöne Grüße
Florian Sa.

Hallo Marita S. 

ich habe Ihnen gerade eben nochmal die Sim-Kartennummer per PN geschickt. Es ist die gleiche die ich gestern bereits gesendet habe. Es muss also irgendein Fehler vorliegen, weil Sie meinten ja das meine Sim-Kartennummer nicht passt und nicht auf den Sever eingetragen werden kann. Scheint so als hätte ich eine falsche Sim-Karte oder die Telekom die falschen Daten. Vielleicht löst einfach eine ganz neue Sim-Karte mit richtigen Daten das Problem...

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @factoinxx,

vielen Dank, für die erneute Zusendung der SIM-Kartennummer. Sie haben wirklich die falsche SIM-Karte erhalten. Ich habe soeben eine neue SIM-Karte bestellt. Aufgrund des Feiertages wird diese aber erst am 6. Oktober 2017 aktiv.

Geben Sie mir nächste Woche Freitag gerne Bescheid, wie es mit der neuen Karte läuft.

Viele Grüße
Marita S.

Okay, bekomme ich die neue Sim-Karte dann vor dem 6. Oktober per Post zugeschickt? 

 

Zumindest weiß ich dann jetzt soweit bescheid und warte bis nächsten Freitag. Ich melde mich dann hier in jedem Fall, ob das LTE bzw. die Karte dann funktioniert oder nicht.

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
@factoinxx
Ich denke, die SIM-Karte wird schon vorher per Post eintreffen.
Aber diese wird erst am 6. Oktober 2017 aktiv.


factoinxx schrieb: Ich melde mich dann hier in jedem Fall, ob das LTE bzw. die Karte dann funktioniert oder nicht.


Das wäre super. Fröhlich Ich möchte ja wissen, ob es läuft. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo, ich muss mich leider noch mal melden. Ich habe gerade eben eine SMS von der Telekom bekommen. Laut der SMS ist meine Störung (mit dem Hybrid-Vertrag) beseitigt. Jedoch geht das LTE weiterhin nicht, was ja eigentlich klar ist, da ich ja laut Mitarbeiter des Forums auf eine neue SIM-Karte warte. 

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, was ich von der SMS halten soll. Es bleibt doch dabei, dass ich definitiv kommende Woche eine neue SIM-Karte für meinen Hybrid-Router bekomme oder?

 

Beste Grüße

Hallo @factoinxx

denke mal das ist nur weil die SIM versendet wurde.
Die @Marita S. hat glaube ich schon Feieraben. Den @Florian Sa. habe ich heute noch nicht gesehen.

Vielleicht schaut ein anderer Teamie wie z. B. @Stefan D. noch vor Morgen rein.

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@factoinxx

factoinxx schrieb: Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, was ich von der SMS halten soll. Es bleibt doch dabei, dass ich definitiv kommende Woche eine neue SIM-Karte für meinen Hybrid-Router bekomme oder?

Da ist es auch genau richtig, lieber einmal mehr nachzufragen. Fröhlich Grade nachgeschaut und es ist alles so geblieben, wie es @Marita S. schon geschrieben hat. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

danke fürs einspringen Zwinkernd Kaffee

Gruß

Waage1969

Hallo,

letzte Woche habe ich die neue SIM-Karte bekommen und seit Freitag ist diese auch in Verwendung. Doch leider funktioniert das LTE immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung woran es jetzt liegen könnte. Habe den Router bereits mehrfach vom Strom genommen/resettet.... Die LTE-Signalstärke stimmt auch weiterhin, nur irgendwie will der Router LTE nicht hinzuschalten.

 

Beste Grüße

Hallo @factoinxx

der Router wurde heute aktuell neu gestartet ?

Zwinkernd @Marita S. @Florian Sa. @Jonas J.

Gruß
Waage 1969