crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.09.2017 19:45 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 19:48 durch den Autor
Guten Abend,
seit heute bin ich Hybrid Kunde (Magenta zuHause Hybrid M). Leider greift der Router jedoch nicht auf LTE zurück. Habe mich bereits im Forum belesen und festgestellt, dass alle Bonding Tunnel down sind. Unter System-Einstellungen steht zusätzlich: "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)"
Komisch ist, dass ich hier laut der Router Anzeige 4 von 5 Signalbalken für LTE habe. Also der Empfang stimmt zumindest. Auch mehrfache Resets, etc. haben nichts gebracht.
Hat evtl. einer einen Lösungsvorschlag für mich? Noch zur Info, ich bin Neukunde und habe eine komplett neue Sim-Karte geschickt bekommen. Das DSL 16k funktioniert auch ohne Probleme, lediglich der LTE-Turbo schaltet nicht zu. Die Sim-Karte ist laut dieser "engineer-Seite" auch in Ordnung.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.11.2017 14:55
23.10.2017 17:59
Ich hätte sehr gerne das Hybrid-Modell behalten, jedoch funktioniert es immer noch nicht (Stand jetzt gerade nach einem Neustart). Der Router erkennt einfach meine SIM-Karte jetzt nicht mehr. Sprich die LTE-Lampe samt den Signalstärkebalken leuchtet nicht mehr. Im Menü sagt mir der Router, dass ich eine SIM-Karte einlegen solle (obwohl eine eingelegt ist). Auch meine alte SIM-Karte erkennt der Router nicht mehr. Danach hatte ich beim Support angerufen und gefragt ob der Router evtl. einen Schaden hat. Mir wurde mitgeteilt, dass die SIM-Karte und der Router funktionieren würden.
Daraufhin habe ich mittgeteilt, dass ich darauf keine Lust mehr habe und dann auch einen ganz normalen Speedport nehmen würde, da mein Hybrid ja bis heute noch keinen einzigen Tag funktioniert hat.
Wirklich schade....
23.10.2017 18:09
Weil ganz im Ernst, ich hätte immer noch gerne meinen Hybrid-Anschluss, jedoch habe ich auf der anderen Seite keine Zeit/Lust mich wochenlang um das Problem zu kümmern, weil es einfach nicht läuft....
23.10.2017 19:39
23.10.2017 20:14
Okay, das mit der Karte hört sich gut an. Ich habe das heute erst alles veranlasst, also der Hybrid Router steht noch hier bei mir. Ich werde dem ganzen noch eine Chance geben und morgen dann nochmal anrufen und sagen, dass ich doch den Hybrid behalten möchte. Weil ich dachte halt das mit der SIM-Karte gibt nichts mehr.
Komischerweise habe ich halt jetzt ein neues Problem. Habe gerade alles gemacht, wie Sie es beschrieben haben und der Router sagt mir, dass keine SIM-Karte vorhanden ist. Er erkennt die SIM-Karte gar nicht. Das Problem habe ich seit mehreren Tagen, weil ich gemerkt habe, dass die LTE Lampe gar nicht mehr leuchtet. Zum Test habe ich dann meine alte Karte mal eingelegt, diese wurde jedoch auch nicht erkannt.
Scheint so, als wäre jetzt zu allem Aufwand noch der Router durch
Im Sytem vom Router steht "LTE - Keine Sim-Karte", obwohl die Karte halt im Router steckt...
23.10.2017 20:19
Hallo @factoinxx
das aus / einstecken der SIM sollte im stromlosen Zustand erfolgen.
Vielleicht hilft folgendes:
bei geöffneter SIM - Abdeckung & ohne SIM mal kurz kräftig in den Schacht pusten.
Karte wieder einsetzten und beim aufstecken den Abdeckkappe darauf achten das die SIM nicht wieder "ausrastet"
Jetzt wieder mit Strom verbinden
Viel Erfolg!
Gruß
Waage1969
23.10.2017 20:33
Habe ich alles wie hier beschrieben gemacht. Hilft aber leider nicht, er sagt mir es wäre keine SIM-Karte vorhanden.
Habe es halt schon die Tage gemerkt, bisher hat immer die LTE Lampe samt den Signalbalken geleuchtet, auch wenn zu diesem Zeitpunkt die SIM-Karte ja kein LTE herstellen konnte. Mit einem Mal leuchtete die LTE Lampe jedoch gar nicht mehr. Seit dem sagt der Router immer das keine SIM vorhanden wäre.
23.10.2017 21:12
23.10.2017 21:43 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 21:43 durch den Autor
Ich danke auch!
Jetzt habe ich auch verstanden warum die aktuelle Karte nicht geht bzw. vom Router erkannt wird.
Okay, gut das die Stornierung der Kündigung raus ist, weil wie gesagt ich freue mich ja, wenn der Hybrid Anschluss dann funktioniert.
Und mit dem Versand der Karte weiß ich dann ungefähr zeitlich bescheid. Ganz nach dem Motto Gut Ding braucht Weile Aber vielleicht klappt es dann ja
Beste Grüße
24.10.2017 07:19
Hallo @factoinxx
das hört sich ja dann zumindest für den November mal gut an.
Übrigens: links von dem Schriftzug LTE am Router ist keine LED, diese sind nur rechts davon (bis zu fünf "Balken", die die Empfangsstärke symbolisch darstellen).
Gruß
Waage1969
31.10.2017 20:15
01.11.2017 15:08
Hallo,
wunderbar, dann weiß ich bescheid. Hoffe dann mal, dass am 8. Nov. LTE endlich klappt
Beste Grüße
01.11.2017 15:24
08.11.2017 12:50
08.11.2017 14:45
Gerade von der Arbeit gekommen, getestet und..... es klappt !!! 😄
Bin echt richtig gut gelaunt jetzt endlich auch hier schnelles Internet zu haben. Wirklich vielen Dank @Marita S. für die vielen (und lang andauernden) Bemühungen. Es hat sich aber mega gelohnt. - Es funktioniert
Beste Grüße
08.11.2017 14:55
08.11.2017 15:06
Hallo @Marita S.
@Marita S. schrieb:
Yaaaayyyyy
Ich bin jetzt auch happy
Was für eine Geburt.
ja das stimmt, aber immerhin wesentlich schneller wie beim Menschen
Gruß
Waage 1969
09.11.2017 10:22
09.11.2017 11:04
Hallo @Marita S.
na klar, immer diese Feinheiten.
Aber ich sehe Du wusstest was gemeint ist
Gruß
Waage1969
09.11.2017 11:24
09.11.2017 14:11
Cool, vielen Dank nochmal! Bin jetzt echt happy mit dem schnellen Internet 😄
09.11.2017 14:30
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.