Magenta Hybrid zuHause - Hybrid Turbo (LTE) funktioniert nicht

Gelöst

Guten Abend,

 

seit heute bin ich Hybrid Kunde (Magenta zuHause Hybrid M). Leider greift der Router jedoch nicht auf LTE zurück. Habe mich bereits im Forum belesen und festgestellt, dass alle Bonding Tunnel down sind. Unter System-Einstellungen steht zusätzlich: "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)" 

Komisch ist, dass ich hier laut der Router Anzeige 4 von 5 Signalbalken für LTE habe. Also der Empfang stimmt zumindest. Auch mehrfache Resets, etc. haben nichts gebracht. 

Hat evtl. einer einen Lösungsvorschlag für mich? Noch zur Info, ich bin Neukunde und habe eine komplett neue Sim-Karte geschickt bekommen. Das DSL 16k funktioniert auch ohne Probleme, lediglich der LTE-Turbo schaltet nicht zu. Die Sim-Karte ist laut dieser "engineer-Seite" auch in Ordnung. 

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@factoinxx

Yaaaayyyyy Fröhlich
Ich bin jetzt auch happy Fröhlich

Was für eine Geburt. Zwinkernd

Liebe Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hätte sehr gerne das Hybrid-Modell behalten, jedoch funktioniert es immer noch nicht (Stand jetzt gerade nach einem Neustart). Der Router erkennt einfach meine SIM-Karte jetzt nicht mehr. Sprich die LTE-Lampe samt den Signalstärkebalken leuchtet nicht mehr. Im Menü sagt mir der Router, dass ich eine SIM-Karte einlegen solle (obwohl eine eingelegt ist). Auch meine alte SIM-Karte erkennt der Router nicht mehr. Danach hatte ich beim Support angerufen und gefragt ob der Router evtl. einen Schaden hat. Mir wurde mitgeteilt, dass die SIM-Karte und der Router funktionieren würden. 

Daraufhin habe ich mittgeteilt, dass ich darauf keine Lust mehr habe und dann auch einen ganz normalen Speedport nehmen würde, da mein Hybrid ja bis heute noch keinen einzigen Tag funktioniert hat. 

Wirklich schade....

:wink: @Marita S., siehe Beitrag von @factoinxx

Gruß
Waage 1969

Weil ganz im Ernst, ich hätte immer noch gerne meinen Hybrid-Anschluss, jedoch habe ich auf der anderen Seite keine Zeit/Lust mich wochenlang um das Problem zu kümmern, weil es einfach nicht läuft....

Telekom hilft Team
@factoinxx

Menno, jetzt haben wir die Daten alle auf Ihrem Account und es sollte laufen. Auch die Geokoordinaten wurden korrigiert.
Also haben Sie den Speedport Hybrid aktuell noch vor Ort?
Können Sie den Router ausschalten SIM-Karte raus nehmen, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach SIM-Karte wieder einlegen und neu konfigurieren?

Ich möchte ja auch, dass es endlich funktioniert.

Viele Grüße
Marita S.

Okay, das mit der Karte hört sich gut an. Ich habe das heute erst alles veranlasst, also der Hybrid Router steht noch hier bei mir. Ich werde dem ganzen noch eine Chance geben und morgen dann nochmal anrufen und sagen, dass ich doch den Hybrid behalten möchte. Weil ich dachte halt das mit der SIM-Karte gibt nichts mehr. 

Komischerweise habe ich halt jetzt ein neues Problem. Habe gerade alles gemacht, wie Sie es beschrieben haben und der Router sagt mir, dass keine SIM-Karte vorhanden ist. Er erkennt die SIM-Karte gar nicht. Das Problem habe ich seit mehreren Tagen, weil ich gemerkt habe, dass die LTE Lampe gar nicht mehr leuchtet. Zum Test habe ich dann meine alte Karte mal eingelegt, diese wurde jedoch auch nicht erkannt. 

Scheint so, als wäre jetzt zu allem Aufwand noch der Router durch Traurig 

Im Sytem vom Router steht "LTE - Keine Sim-Karte", obwohl die Karte halt im Router steckt...

Hallo @factoinxx

das aus / einstecken der SIM sollte im stromlosen Zustand erfolgen.

Vielleicht hilft folgendes:

bei geöffneter SIM - Abdeckung & ohne SIM mal kurz kräftig in den Schacht pusten.

Karte wieder einsetzten und beim aufstecken den Abdeckkappe darauf achten das die SIM nicht wieder "ausrastet" Zwinkernd
Jetzt wieder mit Strom verbinden

Viel Erfolg!

Gruß

Waage1969

Habe ich alles wie hier beschrieben gemacht. Hilft aber leider nicht, er sagt mir es wäre keine SIM-Karte vorhanden.

Habe es halt schon die Tage gemerkt, bisher hat immer die LTE Lampe samt den Signalbalken geleuchtet, auch wenn zu diesem Zeitpunkt die SIM-Karte ja kein LTE herstellen konnte. Mit einem Mal leuchtete die LTE Lampe jedoch gar nicht mehr. Seit dem sagt der Router immer das keine SIM vorhanden wäre.

Telekom hilft Team
@factoinxx
Vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

Die SIM-Karte wird nicht erkannt, weil die Karten, die du zu Hause hast, nicht aktiviert sind. Besorgt
Da inzwischen aber mehrere Daten korrigiert wurden, werden wir es mit einer neuen Karte versuchen.

Diese werde ich dir zuschicken, jedoch habe ich gerade festgestellt, dass ich aktuell keine Aufträge für deinen Anschluss buchen kann, weil die BNG Migration (Umstellung im Telekom Netz) ca. bis zum 31. Oktober 2017 andauert. *Jetzt auch noch das* -Augenroll-
Der Auftrag ist soweit vorbereitet, aber ich kann den Versand erst am 31. Oktober 2017 anstoßen. Aber gut, dass ich an dem Feiertrag im Büro bin. Fröhlich

Die Stornierung der Kündigung vom Speedport Hybrid habe ich soeben an die Fachabteilung geschickt.

Viele Grüße
Marita S.

Ich danke auch!

Jetzt habe ich auch verstanden warum die aktuelle Karte nicht geht bzw. vom Router erkannt wird. 

Okay, gut das die Stornierung der Kündigung raus ist, weil wie gesagt ich freue mich ja, wenn der Hybrid Anschluss dann funktioniert. 

Und mit dem Versand der Karte weiß ich dann ungefähr zeitlich bescheid. Ganz nach dem Motto Gut Ding braucht Weile Lachend Aber vielleicht klappt es dann ja Fröhlich 

 

Beste Grüße

Hallo @factoinxx

das hört sich ja dann zumindest für den November mal gut an.

Übrigens: links von dem Schriftzug LTE am Router ist keine LED, diese sind nur rechts davon (bis zu fünf "Balken", die die Empfangsstärke symbolisch darstellen).

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @factoinxx,

ich habe die SIM-Karte soeben verschickt.
Diese wird am 8. November 2017 aktiv.
Ein früherer Termin war leider nicht möglich.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo,

 

wunderbar, dann weiß ich bescheid. Hoffe dann mal, dass am 8. Nov. LTE endlich klappt Fröhlich 

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
@factoinxx
Das hoffe ich auch. Ich bin weiterhin für Sie da. Fröhlich
Schicken Sie mir gerne schon mal die SIM-Kartennummer, sobald die SIM-Karte bei Ihnen eingetroffen ist.
Per Nachricht: http://bit.ly/2ySRko4
Dann kann ich alles abgleichen, wenn der Auftrag am 8. November 2017 abgeschlossen ist. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Tag
Marita S.
Telekom hilft Team
Huhu @factoinxx,

von meiner Seite gibt es endlich grünes Licht. Fröhlich
In allen erforderlichen Systemen sind jetzt die Daten zur SIM-Karte und Zugangsnummer korrekt. *jippie* 😄

Bitte einmal den Router neu starten und dann gerne berichten. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Gerade von der Arbeit gekommen, getestet und..... es klappt !!! 😄 

Bin echt richtig gut gelaunt jetzt endlich auch hier schnelles Internet zu haben. Wirklich vielen Dank @Marita S. für die vielen (und lang andauernden) Bemühungen. Es hat sich aber mega gelohnt. - Es funktioniert Fröhlich 

 

Beste Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
@factoinxx

Yaaaayyyyy Fröhlich
Ich bin jetzt auch happy Fröhlich

Was für eine Geburt. Zwinkernd

Liebe Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.


@Marita S. schrieb:
Yaaaayyyyy Fröhlich
Ich bin jetzt auch happy Fröhlich
Was für eine Geburt. Zwinkernd

ja das stimmt, aber immerhin wesentlich schneller wie beim Menschen Zwinkernd Engel
Gruß
Waage 1969

Telekom hilft Team
@Waage1969
Wenn so lange eine Geburt dauern würde, würde wohl keine Frau mehr Kinder bekommen. Überglücklich
Du meinst hier wohl eher die Schwangerschaft. Zwinkernd

@factoinxx
Die Gutschrift ist auch erstellt und diese erhalten Sie auf der nächsten Rechnung. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.

na klar, immer diese Feinheiten. Lachend

Aber ich sehe Du wusstest was gemeint ist Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969
Jap Zwinkernd

Viele Grüße
Marita S.

Cool, vielen Dank nochmal! Bin jetzt echt happy mit dem schnellen Internet 😄 

Telekom hilft Team
@factoinxx
Sehr gerne Fröhlich
Klasse, dass Sie auch happy sind. Zwinkernd

Viele Grüße und einen schönen Tag
Marita S.