Breitbandausbau

Gelöst

Hallo, von der Stadt Halle wurde mir mit geteilt, dass meine Adresse nicht im Rahmen der Breitbandförderung Förderfähig ist da die Telekom zugesichert hat in Eigeninitiative auszubauen.

 

an wen muss ich mich jetzt wenden um eine gesicherte Aussage zu bekommen, wann und wie an meiner Adresse Breitband zur Verfügung steht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jan.kuech,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Alternativ kannst du hier https://www.telekom.de/start/netzausbau nochmal schauen, was der Ausbau für deine Straße macht. Gerne schaue ich aber direkt nach, ob ich ein Ausbau sehe. Dafür einfach deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Anne W.,
danke für Ihre Antwort. Natürlich können Sie nichts für die Verzögerungen, aber 2 Jahre lang ? Das halte ich für extrem überzogen, und eine absolut falsche Planung. So ein Vorgehen erinnert mich an die guten alten "5 Jahrespläne" der EX-DDR. Soetwas soll in unserem Industrieland passieren...neja.....
Und Ihre Antwort für das Problem mit dem ROUTERCHEK zeigt leider nur, das die Telekom - wie Sie schrieben - noch nicht soweit sind.....
Warum werden dann solche Sequenzen in die Router per FIRMWARE eingespielt ?

LG..
Telekom hilft Team
@dg7abb warum es in dem Fall zu so einer langen Verzögerung kommt, kann ich leider nicht sagen. Da hier meist auch Tiefbauarbeiten notwendig sind und es oftmals zu Schwierigkeiten/Einigungen bei den Genehmigungen kommt, kann es unter anderem auch daran liegen, aber das wäre nur ein Grund.

Nein, es liegt nicht an der Telekom. Wie ich schrieb, liegt es an dern Webseiten, da die Verbindung noch nicht über IPv6 erfolgt, sondern über IPv4 und das ist nur eine Infomeldung im Router.

Grüße Anne W.

danke @Anne W.  für die antwort. wieso sich der ausbau seit 2 jahren verzögert stört uns nicht mehr. die enkel der "alteingesessenen" haben der oma und opa soviel "druck" gemacht, das hier mittlerweile 2 anbieter eine vorführung durchgeführt haben, und was soll ich sagen ? wir haben in kürze dsl mit garantierten 50 mbit/s ! warum tut sich die telekom so schwer mit dem ausbau ? die leerrohre liegen seit 2 jahren ! es wurde 2017 in zuge mit dem bau des kreisels gelegt....aber wenn dei telekom immer mehr kunden verlieren möchte...mir (uns) soll es recht sein, es gibt ja noch andere anbieter, die sich für ca. 1.000 anschlüsse mal etwas "strecken"....

in den innenstädten hat die telekom schon verloren, da ist vodafone mit 1 gbit/s die nr. 1, aber das man jetzt auchz gebiete auf dem land verliert zeigt doch, das ihre firmenpolitik falsch ist, oder ?

und das liebe @Anne W. ist nicht ihr fehler....aber leider müssen sie sich mit uns - den enttäuschten kunden - rumprügeln....

Telekom hilft Team
Hallo @dg7abb,

ich gebe das gerne so weiter an meine liebe Kollegin, für uns ist das auch kein Prügel :), sondern die Weitergabe von Informationen.
Alles liebe für Sie und eine funktionelle und schnelle Leitung.

Liebe Grüße
Sandra Ha.