Busy on Busy klappt nicht am Magenta Zuhause L

Gelöst

Guten Abend, 

ich bin ein treuer Fritz!Box-Nutzer und das mit Vorliebe. 

Ich verwende hier den Tarif Magenta Zuhause L. mit EntertainTV Plus. An meiner Fritz!Box 7590 wurde ein Fritz!Fon C4 als DECT-Mobilteil angemeldet. Nun stellte sich ein Problem heraus: Das Merkmal "Busy on Busy" funktioniert nicht. Wenn ich ein Gespräch mit diesem Mobilteil führe und ich dann auf der Nummer, über die ich bereits ein Gespräch führe, angerufen werde, erhält der Anrufer ein Freizeichen anstatt eines Besetztzeichens. Der Push-Service der Box informiert mich auch über einen eingegangenen Anruf, auf dem Telefon wird dies aber nicht signalisiert. Anklopfen wurde absichtlich deaktiviert und die Funktion "Anruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen." gar nicht erst aktiviert. Die Box wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Grund auf neu konfiguriert. Auch das Mobilteil wurde gelöscht und wieder neu registriert, ohne Besserung. Als Firmware ist das brandneue Fritz!OS 7 installiert. Dem Mobilteil sind normalerweise zwei Festnetznummern zugewiesen, weil ich eine für meine private und eine weitere für die geschäftliche Kommunikation nutze, aber auch wenn dem Endgerät nur eine Rufnummer zugeordnet ist, wird kein Besetztzeichen signalisiert. AVM wissen hier keine Lösung, daher hoffe ich hier fündig zu werden. Die Festnetznummer ist auch keinem anderen Endgerät (Softphone, VoIP-Software etc.) zugewiesen. 

Ich hoffe auf baldige Antworten und eine schnelle Lösung. 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Achso, derzeit scheint es wieder zu funktionieren. Es lag wohl an einer Session der Home Talk App, die noch irgendwo im Telekom-Netz befand. Ich hoffe nun dass das Thema vom Tisch ist.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @OnlineMick,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir haben doch gestern und heute via Facebook kommuniziert. Das Fachteam habe ich gestern informiert und eine Störung aufgenommen. Eine Doppelbearbeitung macht keinen Sinn.

Die Kollegen finden heraus, warum es nicht funktioniert. Ich kann verstehen, dass du schnell eine Lösung möchtest. Bitte hab noch etwas Geduld.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@OnlineMick  schrieb:

Es ist doch alles ok @Waage1969. Was soll das denn jetzt? Ich verstehe das nicht. Soll das eine Provokation sein? Wenn ja, musst Du hier herumstänkern? 

 

Gruß


Der @Waage1969 hat freundlicherweise die @Steffi B. darauf aufmerksam gemacht, dass Dein Problem weiterhin besteht. Zumindest habe auch ich das so verstanden, dass nach kurzer Zwischen-Entwarnung das Problem wieder vorhanden ist. Falls es gelöst ist, dann sei bitte so nett, einen kurzen Beitrag zu schreiben was letztlich konkret wie die Lösung brachte.

Achso, derzeit scheint es wieder zu funktionieren. Es lag wohl an einer Session der Home Talk App, die noch irgendwo im Telekom-Netz befand. Ich hoffe nun dass das Thema vom Tisch ist.

 

Gruß

Hallo @OnlineMick

Super & Danke für die Auflösung Zwinkernd @Steffi B.

Gruß

Waage1969