CISCO ASA 5506-x hinter einem Speedlink 5501 - VDSL Business
7 years ago
Hallo Zusammen,
bei einem Kunden ist an einem 100MBit VDSL-Anschluss ein Zyxcel Speedlink 5501 als Router im Einsatz.
Der Kunde möchte dahinter für das aufbauen eines VPNs eine Firewall der Marke CISCO ASA 5506-X einsetzen.
Idealweise wird der SpeedLink im Modem-Modus betrieben und die CISCO übernimmt dann den Rest, leider funktioniert aber die PPPOE Einwahl der CISCO nicht, ich würde daher gern wissen wie genau das ganze konfiguriert werden müsste. Stichwort "VLAN Tag 7", erschließt sich mir leider nicht genau wie und wo das ganze gemacht werden muss.
Vielleicht hat aber jemand die Geräte in der Kombination im Einsatz und kann hier helfen.
Danke und LG
426
1
This could help you too
Solved
6 years ago
289
0
2
606
0
3
Solved
1122
0
2
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from