CRC Fehler nach Anbieterwechsel

Gelöst

Hallo Allerseits,

 

mein Problem ist folgendes:

 

Seit dem ich ca. 1 Woche endlich von 1&1 zur Telekom gewechelt bin habe ich ständig CRC Fehler wodurch das Internet sehr langsam wirkt bzw. für einen kurzen Moement überhaupt nicht mehr funktioniert.

Natürlich habe ich schon eine Störung telefonisch gemeldet, meine Leitung  wurde "zurückgesetzt" und überprüft.

Laut der Hotline ist alles ok mit der Leitung und ich soll mich an AVM wenden. Das hat aber nichts mit meinem Router der FritzBox 7490 zu tun, da diese auch zuvor am 1&1 Anschluss problemlos lief.

 

Nun weiß ich wiklich nicht mehr was ich tun soll. Habe auch schon eine andere FritzBox angeschlossen, das hat aber leider auch nichts gebracht.

 

Hardware: FritzBox 7490

Tarif: Magenta Zuhause S

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank schonmal!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Zusammen,

 

heute mein Update:

 

Der Technikertermin war offiziell heute. Nachdem aber der nette Kollege letzten Donnerstag bereits beruflich bei mir im Geschäft war und wir zuällig auf das Thema gekommen sind, hat er sich meinen Anschluss bereits letzten Donnerstag genauer angesehen. Das war ein bekanntes Problem das er jetzt schon öfter in meiner Ortschaft hatte und hat mich gleich auf einen anderen Port umgestellt. Das hat keine 5 Minuten gedauert und seitdem läuft alles wie es laufen soll! Fröhlich

 

Vielen Dank an alle Helfer hier!

 

Gruß Max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ok super. Und woher weiß ich wo/was die 1. Dose ist?

Gelöschter Nutzer

@maxbrand1091 ich weiß leider nicht die Gegebenheiten. Aber z.b. bei mir Keller APL und erste  1. Dose im Flur ,2 und 3 .im Kinderzimmer 4. Im Schlafzimmer.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@maxbrand1091 ich weiß leider nicht die Gegebenheiten. Aber z.b. bei mir Keller APL und erste  1. Dose im Flur ,2 und 3 .im Kinderzimmer 4. Im Schlafzimmer.


Vielen Dank!

Gelöschter Nutzer

@maxbrand1091 ich würde aber trotzdem mal einen anderen Router mal testen wie @Oliver I.@ geschrieben hat.

Das habe ich schon gemacht, hat keinen Erfolg gebracht

@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Das habe ich schon gemacht, hat keinen Erfolg gebracht

Wie ist es aktuell der Stand der Dinge?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Das habe ich schon gemacht, hat keinen Erfolg gebracht

Wie ist es aktuell der Stand der Dinge?

Greetz
Stefan D.

Ich habe es gestern leider nicht mehr testen können. Ich werde es dieses Wochenende ausgibig testen und natürlich berichten.

 

Liebe Grüße

@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Ich habe es gestern leider nicht mehr testen können. Ich werde es dieses Wochenende ausgibig testen und natürlich berichten.

Klasse und nach dem Wo-Ende dann gerne hier schreiben. Wenn der Kreis der Verdächtigen enger wird, wird es überschaubarer.

Greetz
Stefan D.

So da bin ich wieder Fröhlich

 

Also die CRC-Fehler haben sich mittlerweile gelegt und jetzt glaube ich auch das die damit nicht wirklich was zu tun hatten, denn das Problem besteht leider nach wie vor. 

 

Ich konnte es sogar etwas mehr eingrenzen, denn es ist nicht so das dass Internet teilweise „langsam“ ist sondern kurzzeitig komplett weg ist und dann wieder da. Habe mal einen Screenshot von der FB gemacht wo ich denke das hat damit zu tun, bin aber leider kein Experte deswegen hoffe ich das es euch hilft und das Problem eingegrenzt werden kann.


@maxbrand1091 schrieb:
sondern kurzzeitig komplett weg ist und dann wieder da. Habe mal einen Screenshot von der FB gemacht

Wo ist bei dem Screenshot das Internet zeitweise komplett weg? Das eine Diagramm zeigt den Signal-Rausch-Abstand, das andere nur die genutzen Frequenzen.

Ich habe nicht gesagt das dass Internet bei dem Screenshot komplett weg ist. Diese Erfahrung mach ich wenn mir ein Endgerät die Meldung bringt das es z. B. die Seite nicht aufbauen kann da keine Verbindung zum Internet besteht. Und das immer nur kurzzeitig , danach funktioniert wieder alles, dann kommt der Fehler wieder usw.

 

Ich habe den Screenshot geschickt weil ich denke das die fallenden Linien damit zu tun haben könnten. Wie ich schon sagte ich bin kein Experte was das angeht.


maxbrand1091 schrieb:

Ich habe den Screenshot geschickt weil ich denke das die fallenden Linien damit zu tun haben könnten.


Nein, hat es nicht.

Die zusätzlichen, jetzt nutzlosen TAE-Dosen können die Bandbreite in den Keller ziehen und anderen Unsinn treiben.


@sg-flinux schrieb:

Die zusätzlichen, jetzt nutzlosen TAE-Dosen können die Bandbreite in den Keller ziehen und anderen Unsinn treiben.


"können" ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt.


@olliMD schrieb:

@sg-flinux schrieb:

Die zusätzlichen, jetzt nutzlosen TAE-Dosen können die Bandbreite in den Keller ziehen und anderen Unsinn treiben.


"können" ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt.


Ok, die machen es sehr häufig, aber ich rechne auch mit vereinzelten Fällen, wo das nicht passiert. Zwinkernd

Habe soeben die nutzlosen zwei Dosen abgeklemmt.

 

Werde heute Abend berichten ob das die Lösung war Fröhlich

Also nach wie vor das gleiche Problem. 

 

Ich weiß nicht was so ein Telekomtechniker genau macht aber seit dem dieser da war und der Anschluss nun über die Telekom läuft habe ich diese Probleme.  

 

 

Gelöschter Nutzer

@maxbrand1091 das soll sich @Stefan D.  nochmals ansehen.Da es ja vor der Umstellung nicht war. Ich hatte bei mir  mal den gleichen Fall. Es kam dann doch der Techniker und klemmte den APL um auf eine andere Leitung.Und seitdem alles supi.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@maxbrand1091 das soll sich @Stefan D.  nochmals ansehen.Da es ja vor der Umstellung nicht war. Ich hatte bei mir  mal den gleichen Fall. Es kam dann doch der Techniker und klemmte den APL um auf eine andere Leitung.Und seitdem alles supi.


Du machst mir wirklich wieder Hoffnung! Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@maxbrand1091 nah klar.Es kann ja nicht sein das es vorher nicht wahr und jetzt schon.

Eins könnte man noch testen und zwar eine andere steckdose,noch besser eine die auf einer anderen  Phase hängt.

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@maxbrand1091 nah klar.Es kann ja nicht sein das es vorher nicht wahr und jetzt schon.

Eins könnte man noch testen und zwar eine andere steckdose,noch besser eine die auf einer anderen  Phase hängt.

 


Genau das ist es auch was ich mir denke, vorher war alles ok. Natürlich gibts dumme Zufälle, aber ich habe so gut wie alles jetzt schon mal probiert und nichts hat leider geholfen.

 

Auch wenn beim Technikertermin irgendwas schief ging, ist ja alles überhaupt kein Thema, wo gearbeitet wird passieren auch Fehler, nur langsam möchte ich wirklich das es wieder funktionert, zu mal ich beruflich ja genau solche Telekomanschlüsse auch verkaufe...was für eine Ironie Fröhlich

Guten Morgen @maxbrand1091 und hallo in die Runde!

Wo stehen wir und wie ist der Stand heute zum Start in diese Woche?

Greetz
Stefan D.



@Stefan D. schrieb:
Guten Morgen @maxbrand1091 und hallo in die Runde!

Wo stehen wir und wie ist der Stand heute zum Start in diese Woche?

Greetz
Stefan D.



Guten Morgen!

 

Leider immer noch der gleiche Stand, keine Veränderung!

 

@Gelöschter Nutzerschrieb das er schomal so etwas ähnliches hatte und es aber gelöst werden konnte nachdem er auf einen anderen APL geklemmt wurde, vielleicht wäre das der nächste Ansatz @Stefan D.?

@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Leider immer noch der gleiche Stand, keine Veränderung!

Verflixt. Fehlerraten auch unverändert?

Greetz
Stefan D.

@maxbrand1091 schrieb:

@Stefan D. schrieb:
Guten Morgen @maxbrand1091 und hallo in die Runde!

Wo stehen wir und wie ist der Stand heute zum Start in diese Woche?

Greetz
Stefan D.



Guten Morgen!

 

Leider immer noch der gleiche Stand, keine Veränderung!

 

@Gelöschter Nutzerschrieb das er schomal so etwas ähnliches hatte und es aber gelöst werden konnte nachdem er auf einen anderen APL geklemmt wurde, vielleicht wäre das der nächste Ansatz @Stefan D.?


Die Fehlerraten haben sich deutlich verringert und ich konnte auch feststellen das es damit nicht wirklich was zu tun hat. Habe bei einem Bekannten die FritzBox gecheckt und da waren so ziemlich die gleichen Fehlerraten drin, anscheinend wirklich normal so.