Call Start Standard: Ist bei diesem Tarif ein Router Vor Ort möglich?

Gelöst

Hallo,

ich haben einen Bekannten, der einen aktuellen Call Start Standard Tarif hat. Internet braucht er nicht, weil viel zu langsam an seinem Standort.

Ein analoges Telefon kann er direkt am Anschluss betreiben, da die VoIP umsetzung ja in der Vermittlungsstelle umgesetzt wird. Soweit funktioniert das wie mir bekannt ist, bzw. erwartet wird.

Er möchte nun wie bei den "größeren Tarifen" einen eigenen Router an diesem Anschluss betreiben (z.B. FritzBox 7490), damit er mehrere Telefone anschließen kann, z.B. seine bisherigen ISDN Telefone. Die Hotline hat ihm erzählt, dass das funktioniert, da wohl das analoge Telefonsignal parallel zum Internetsignal zur Verfügung steht. Leider klappt das aber wohl nicht. 

Meine Frage: Ist das so, dass bei den "Call Standard" Anschlüssen sowohl eine analoges Telefon wie vor der VoIP-Umstellung angeschlossen werden kann oder alternativ ein Router wie bei den MagentaZuhause Anschlüssen betrieben werden kann?

Vielen Dank für Ihre Antworten

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Ifrawo schrieb:

Er möchte nun wie bei den "größeren Tarifen" einen eigenen Router an diesem Anschluss betreiben (z.B. FritzBox 7490), damit er mehrere Telefone anschließen kann, z.B. seine bisherigen ISDN Telefone.


Ja, das geht. Am "normalen" analogen Anschluss die Fritzbox 7490 installieren. Man kann dann allerdings nur die Telefoniefunktionen nutzen. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Router könnte als reine Telefonanlage am analogen Anschluss genutzt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Router könnte als reine Telefonanlage am analogen Anschluss genutzt werden. 

Lösung

@Ifrawo schrieb:

Er möchte nun wie bei den "größeren Tarifen" einen eigenen Router an diesem Anschluss betreiben (z.B. FritzBox 7490), damit er mehrere Telefone anschließen kann, z.B. seine bisherigen ISDN Telefone.


Ja, das geht. Am "normalen" analogen Anschluss die Fritzbox 7490 installieren. Man kann dann allerdings nur die Telefoniefunktionen nutzen. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.