Cloud PBX: Gesprächsabbruch bei Nutzung des Desktop-Clients
vor 6 Jahren
Guten Tag,
bei Nutzung des Desktopclients der Cloud PBX im Kabelnetz (Unitymedia) bricht das Gespräch regelmäßig nach ein paar Gesprächsminuten im Hintergrund ab, die Verbindung wird aber noch als aktiv angezeigt. Bei der Nutzung anderer VOIP Anwendungen (z.B. Skype) in demselben Netz tritt das Problem allerdings nicht auf.
Für Anregungen und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Thomas Pohle
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vor 6 Jahren
Hallo,
nutzt du in deinem Netzwerk irgendwelche Firewalls / QoS o.ä.?
Du schreibst "bei Nutzung im Kabelnetz (Unitymedia)" hast du das an mehreren Kabel-As getestet oder reden wir von einem Kabel-Anschluss an welchem es nicht funktioniert, Skype aber schon?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich verwende nur die Firewall des Antivirenprogramms. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich diese komplett ausschalte.
Im Büro haben wir eine Telekom DSL Leitung. Dort funktioniert alles problemlos. Im Homeoffice verwende ich Unitimedia. Dort kann ich mit dem Desktop Client nicht telefonieren und muss das Handy nehmen. Dies ist mir auch schon in einem Vodafone Cable DSL Haushalt passiert. Da Skype und WebEx nicht von den Abbrüchen betroffen sind, vermute ich, dass die Desktop Client Software ein Problem mit den High-Speed- Anschlüssen der Kabelnetzbetreiber hat, da diese ja zwar sehr schnell sind, jedoch eine nicht so gute Latenz haben.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich würde empfehlen, dass wir dazu eine Störung aufnehmen.
Wichtig sind dafür Anrufinformationen wie Datum, Urzeit und Rufnummer der beiden Teilnehmer.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Melanie B.
Telefonnummer ist hinterlegt. Referenzabbruch dokumentiert.
Ich freue mich auf einen Rückruf.
VG Thomas
Antwort
von
vor 6 Jahren
klasse, dass Sie Ihre Telefonnummer in Ihrem Profil hinterlegt haben. Leider haben meine Kollegin und ich Sie heute telefonisch nicht erreichen können. Wann passt es Ihnen morgen am besten? Gern melde ich mich dann erneut bei Ihnen, um alles Weitere zu klären.
Herzliche Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend @Tanja R.
Ich habe gar keinen Anruf erhalten.
Habe nun meine Handynummer hinterlegt.
Vielleicht klappt das besser,
Morgen gegen 09:00h wäre gut.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von