DLM Frage SVDSL

Gelöst

Guten Morgen,

 

nach einer langen Odyssee nach Einzug in Neubau, konnte ich die Telekomtechniker nach und nach überzeugen, dass an meinem Wohnort nicht nur 16mbit möglich sind.

Mit der freundlichen Unterstützung hier aus dem Forum habe ich mich von 16mbit auf 50mbit, dann mit VDSL auf 100mbit und dann auf 175mbit hochgearbeitet, was zugegeben schon sehr gut ist. Real zeigt mir meine Fritzbox hierbei knapp über 160mbit auf der Leitung an.

Dabei habe ich irgendwann dann DLM ausgelöst. 

Nun, sollte aber das DLM nach einer gewissen Zeit sich wieder hochstufen und die maximale Leitung freigeben, wenn Alles einwandfrei funktioniert. Dabei habe ich es so verstanden, dass wenige, gelegentliche CRC Fehler im Rahmen der Funktionsweise des Supervectrorings sind. Den INP und RFI habe ich so gesetzt um ggf CRC Fehler zu minimieren, und ich synce damit an die DLM grenze, also habe ich es so belassen. 

Nach nunmehr >40 Tagen bleibt das DLM aber hartnäckig.

Der Versuch es per Störungsbeseitigung über die Webseite zu reseten schlägt fehl.

Könnte bitte bitte hier einer nachschauen und ggf. manuell reseten?

 

Grüsse

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Moin,

 

ich darf berichten, dass heute Nacht meine Leitung  neu synchronisiert wurde, und ich nun bei 175mbit DLM mässig abgeriegelt bin, Leitungskapazität ist 164mbit und ich habe mit 162mbit bisher stabil synchronisiert. Also 12mbit mehr.

Falls hier einer geholfen hat: Vielen Dank! 

Wenn nicht, schönes Beispiel für Murphysgesetz....

 

Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Alexander_T.  Wo soll Assia hinregeln? Deine Leitungskapazität ist ja schon sehr schlecht.

 

Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Werden Powerline dlan verwendet? Welche Verkabelung ist vorhanden vom APL zur TAE Dose?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/t...

Keine TAE Dosen, direct CAT 7 Kabel vom Verteiler zur Netzwerkdose, ich nutze kein Powerline, weiss nicht ob in anderen Wohnungen Powerline verwendet wird.

Abgeriegelt werde ich bei 150, Leitung gibt >160 her, also 160 wären schon nice. Sind zwar "nur" 10mbit, aber die sind ja da und bezahlt....

@Alexander_T.  Du zahlst Supervectoring im Bereich 105 bis 175 Mbit und im Mittelwert 145 Mbit.

Also alles safe da alles im Geschwindigkeitskoridor ist. 

ja, auch das ist richtig. möchte aber soviel von dem Kuchen wie geht. und es gehen bis 160 und nicht nur bis 150.

 

@Alexander_T.  Solange die Supervectoring Profile noch nicht geöffnet sind, gibt es auch nicht mehr,allerdings sind die ersten schon geöffnet worden. Du musst dich noch gedulden.

Kannst Du bitte erläutern was mit Öffnen der SVDSL Profile es auf sich hat?

Habe davon bisher nichts gehört/gelesen.

 

Vielen Dank

Moin,

 

ich darf berichten, dass heute Nacht meine Leitung  neu synchronisiert wurde, und ich nun bei 175mbit DLM mässig abgeriegelt bin, Leitungskapazität ist 164mbit und ich habe mit 162mbit bisher stabil synchronisiert. Also 12mbit mehr.

Falls hier einer geholfen hat: Vielen Dank! 

Wenn nicht, schönes Beispiel für Murphysgesetz....

 

Grüsse

Gelöschter Nutzer

z. Kts. von @Thunder99 

> @Alexander_T.  Du zahlst Supervectoring im Bereich 105 bis 175 Mbit und im Mittelwert 145 Mbit.

> also alles safe da alles im Geschwindigkeitskoridor ist. 

 

Ich verstehe nicht, was diese Kommentare immer sollen.

 

Ja, natürlich vertragsrechtlich gesehen hat die Telekom Ihren Part erfüllt. Sehe ich ein.

 

Wenn der Kunde es wünscht, das auf seine Gefahr hin evt. "wieder mehr" Geschwindigkeit möglich ist, warum *DARF* die Telekom dann nicht Kundenfreundlich und Kulant sein und dem Wunsch des Kunden entsprechen?

 

Ach ja, ich Vergass... Telekom eben:-)

 

VG

 

UG