Solved

DNS löst Domain falsch auf

3 years ago

Hallo Community, seit kurzem habe ich seltsame Probleme DNS betreffend.

Mitte Dezember zog meine Homepage auf einen anderen Server um (gleicher Anbieter) eine kurze Zeit war die Seite normal erreichbar aber seit kurzem komme ich nicht mehr drauf... es handelt sich um die Seite "sg-elite.de", Hoster ist Netcup

Ping vom Desktop PC geht auf die alte IP: 193.31.24.213

Ping vom Handy geht auf die neue IP: 89.58.13.163

Beide hängen am selben Router per Kabel bzw Wlan, anderen Router habe ich schon versucht und mein Anbieter meint die Domain löst bei ihnen korrekt auf...

Habe in Windows vorerst eine manuelle Weiterleitung gemacht, leider kommen teilweise andere Leute ebenfalls nicht auf die Seite

Ein Check zur Adresse gab folgende Grafik aus, da sieht man deutlich das manche DNS auf die neue und andere auf die alte IP gehen, jemand ne Idee woran das liegt bzw hat Ahnung und kann checken wo sich der Fehler findet? 😃

dns.JPG

 Bin da langsam am Verzweifeln und für jede Hilfe Dankbar

880

5

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

killekatarn

(...) und mein Anbieter meint die Domain löst bei ihnen korrekt auf...

(...)  und mein Anbieter meint die Domain löst bei ihnen korrekt auf...
      killekatarn
      (...)  und mein Anbieter meint die Domain löst bei ihnen korrekt auf...

Nö, tut sie nicht.

patrickn_0-1642939623478.png

third-dns.netcup.net >  89.58.13.163

root-dns.netcup.net > 193.31.24.213

second-dns.netcup.net > 89.58.13.163

An Netcup wenden. Die Nameservereinträge bzw. DNS Einträge darin sind definitiv fehlerhaft und nicht bei allen übernommen worden, daher klappt es bei manchen, bei anderen nicht. root-dns.netcup.net liefert eindeutig die alte IP aus.

Du kannst auch einfach mal einen neuen DNS Eintrag anlegen, das sollte könnte den Fehler auch beheben, z.B. test.domain.de.

4

Answer

from

3 years ago

Bei mir kein Problem.
      Allerdings auch 1.1.1.1 / 4.4.4.4, d.h. keine Telekom-DNS-Server

Answer

from

3 years ago

@wolliballa ist auch kein Problem beim DNS auflösen vom Internetanbieter, die machen alles richtig. Einer von den 3 Nameserver der Domain selbst liefert einfach die falsche IP aus. 

Answer

from

3 years ago

@patrickn 
      Habe heute Vormittag diese Nachricht bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich konnte den Fehler nachvollziehen und lösen. Es sollte nun in einigen Stunden nicht mehr auftreten, bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung."

Habe wieder eine Abfrage wie im ersten Post gemacht, schau auch alles gut aus, es taucht bei allen DNS nur noch die neuen IP auf, danke für die Hilfe Fröhlich

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from