Solved
DNS löst Domain falsch auf
3 years ago
Hallo Community, seit kurzem habe ich seltsame Probleme DNS betreffend.
Mitte Dezember zog meine Homepage auf einen anderen Server um (gleicher Anbieter) eine kurze Zeit war die Seite normal erreichbar aber seit kurzem komme ich nicht mehr drauf... es handelt sich um die Seite "sg-elite.de", Hoster ist Netcup
Ping vom Desktop PC geht auf die alte IP: 193.31.24.213
Ping vom Handy geht auf die neue IP: 89.58.13.163
Beide hängen am selben Router per Kabel bzw Wlan, anderen Router habe ich schon versucht und mein Anbieter meint die Domain löst bei ihnen korrekt auf...
Habe in Windows vorerst eine manuelle Weiterleitung gemacht, leider kommen teilweise andere Leute ebenfalls nicht auf die Seite
Ein Check zur Adresse gab folgende Grafik aus, da sieht man deutlich das manche DNS auf die neue und andere auf die alte IP gehen, jemand ne Idee woran das liegt bzw hat Ahnung und kann checken wo sich der Fehler findet? 😃
Bin da langsam am Verzweifeln und für jede Hilfe Dankbar
880
5
This could help you too
2355
0
4
3173
0
3
1059
0
2
5 years ago
305
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
(...) und mein Anbieter meint die Domain löst bei ihnen korrekt auf...
Nö, tut sie nicht.
third-dns.netcup.net > 89.58.13.163
root-dns.netcup.net > 193.31.24.213
second-dns.netcup.net > 89.58.13.163
An Netcup wenden. Die Nameservereinträge bzw. DNS Einträge darin sind definitiv fehlerhaft und nicht bei allen übernommen worden, daher klappt es bei manchen, bei anderen nicht. root-dns.netcup.net liefert eindeutig die alte IP aus.
Du kannst auch einfach mal einen neuen DNS Eintrag anlegen, das sollte
könnteden Fehler auch beheben, z.B. test.domain.de.4
Answer
from
3 years ago
Bei mir kein Problem.
Allerdings auch 1.1.1.1 / 4.4.4.4, d.h. keine Telekom-DNS-Server
Answer
from
3 years ago
@wolliballa ist auch kein Problem beim DNS auflösen vom Internetanbieter, die machen alles richtig. Einer von den 3 Nameserver der Domain selbst liefert einfach die falsche IP aus.
Answer
from
3 years ago
@patrickn
Habe heute Vormittag diese Nachricht bekommen:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich konnte den Fehler nachvollziehen und lösen. Es sollte nun in einigen Stunden nicht mehr auftreten, bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung."

Habe wieder eine Abfrage wie im ersten Post gemacht, schau auch alles gut aus, es taucht bei allen DNS nur noch die neuen IP auf, danke für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from