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01.04.2014 21:04 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 14:07 von Jonas J.
Hallo und hilfe!
am Anfang fast 25 kbit angekommen, doch jetz nach einer woche:
ständig DNS v6 Fehler Meldungen.
anstatt 25 kbit kommen nur noch max 8
auch reboots bringen nichts.
01.04.2014 20:39:03 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008) [gekürzt]
ggfls speedport defekt?
Hilfe
gruß Toni
*Routerlog enthielt persönliche Daten (Rufnummern) - daher den Beitrag editiert - Telekom hilft
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.12.2016 17:23 Zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 17:28 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe einen Speedport W724V und hatte auch das besagte dnsV6 problem:
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:9000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
Aufgrund dieser Störung konnte ich mehrere Monate nicht mein Kartenspiel spielen, da der Spiel-Launcher keine Verbindung mehr bekommen hat. Die Störung trat von einem auf den anderen Tag auf!
Nun habe ich direkt an meinem PC im Netzwerkadapter zwei feste, öffentliche DNS-Server von google hinterlegt (8.8.8.8 und 8.8.4.4) und siehe da, der Launcher bekommt wieder eine Verbindung und ich kann wieder mein Spiel spielen...
Ich habe also vermutet, dass das Problem am router liegt, der es auch nicht zulässt einen anderen DNS-Server zu hinterlegen, auch nicht im DHCP. Ich habe über NSLOOKUP mal direkt die im Speedport hinterlegten Server nach bethesda.net gefragt und siehe da, es scheint tatsächlich an den DNS-Servern der Telekom zu liegen, da alle öffentlichen DNS-Server von Google die URL richtig auflösen und die DNS-Server der Telekom nicht!
Seitdem alle Clients in meinem Netzwerk nun einen alternativen, nicht Telekom DNS-Server verwenden ist auch die Fehlermeldung im Log des Routers nicht mehr aufgetaucht, und ja, ich hatte dadurch Auswirkungen (siehe oben), falls die Frage kommen sollte
Ich habe zu diesen Behauptungen auch Screenshots gemacht, die im Anhang dieses Beitrags zu finden sind.
MfG
c0ve
tl;dr
Telekom DNS-Server lösen nicht alles richtig auf.
Speedport lässt nicht zu, einen eigenen DNS-Server zu hinterlegen und via DHCP zu verteilen (traurig).
Lösung: Öffentlich erreichbaren (nicht Telekom) DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen jedes PC's, Smartphone's, Smart-TV's, etc im lokalen Netzwerk fest von Hand vergeben. (War viel arbeit )
02.04.2014 09:53
Hallo und herzlich willkommen in unserer Feedback-Community, Toni1. Der Router ist nicht defekt. Die Ursache konnte als netzseitig bedingt lokalisiert werden. Ein Routertausch bringt keine Abhilfe. Dieses Thema wird auch in unserem Forum in diesem Beitrag bereits diskutiert. Schauen Sie dort gerne einmal rein. Viele Grüße Melanie
20.08.2014 17:34
21.08.2014 12:50
Hallo Marcus1975,
herzlich willkommen in der Feedback-Community.
Hmm, könnten Sie etwas konkreter werden? Gibt es Probleme bei: IPv6, oder Schwankungen bei der DSL-Geschwindigkeit? Oder generell?
Haben Sie den Router schon stromlos gemacht? Treten die Probleme über WLAN oder LAN auf?
Viele Grüße
Thorsten
21.08.2014 16:02
21.08.2014 16:38
21.08.2014 16:41
21.08.2014 16:43
21.08.2014 16:59
21.08.2014 20:32
Hallo Markus1975,
wow, jede Menge Systemmeldungen. Ich stürze mich auf Ihr letztes Posting. Wie zu sehen ist, ist der Speedport durchaus gesprächig. Im Protokoll sind überwiegend die üblichen An- und Abmeldevorgänge Ihrer WLAN-Geräte zu sehen, ohne besondere Auffälligkeiten. Der DNSv6-Fehler sieht schlimmer aus, als er in Wirklichkeit ist. Meist kommt er beim Surfen zustande, wenn der Webserver, der die angefragte Website ausliefern soll, noch nicht die neue Internet-Protokoll Version 6 (IPv6) kennt. Da Ihr Router von uns nicht nur eine öffentliche IPv6, sondern auch eine altbewährte Internet Adresse Version 4 (IPv4) bekommt – sogenannter Dual Stack -, kann Ihr PC in Sekundenbruchteilen eine neue Verbindung über IPv4 aufbauen. Diese Zeitspanne ist nicht wahrnehmbar und erklärt nicht die von Ihnen geschilderten Verbindungsabbrüche. Haben Sie sich diesbezüglich schon an unsere Hotline gewandt?
Viele Grüße
Johannes
22.08.2014 04:29
11.09.2014 16:59
11.09.2014 18:21
Hallo Marcus, hallo Geowim,
die IPv6 Meldungen werden erst verschwinden, wenn alle Seiten IPv6 Anfragen verarbeiten und beatworten können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Meldungen dazu führen, dass eine Leitung desynchronisiert.
Wenn Sie auf Ihrer Netzwerkkarte das IPv6 Protokoll deaktivieren, sollten diese Meldungen auch verschwinden, es werden dann ja keine IPv6 Anfragen mehr gestellt.
In meinen Augen haben wir hier zwei verschiedene Themen, die in einen Topf geworfen werden.
Gruß
Stefan
12.09.2014 05:26
22.09.2014 10:17
Hallo Toni.Holiday,
mein Kollege Stefan K. hat ja geschrieben, dass die Möglichkeit besteht, das IPv6 Protokoll zu deaktivieren. Haben Sie das schon getestet?
Viele Grüße
Melanie
16.10.2014 15:53
29.10.2014 09:30
01.04.2015 17:45
Hallo zusammen,
wie wäre es mit einem Thread "Ich habe keine Probleme mit dem Speedport 724V" oder "Fehler die noch nicht beim 724V aufgetreten sind" ?
Wär doch mal was.
Das Gerät ist doch wirklich nicht zum aushalten!
Schöne Ostern
PS: Habe gerade 30 Sek. gewartet bis eine Reaktion nach klicken des Anmeldebuttons für dieses Forum kam.
16.04.2015 11:27
20.04.2015 13:06 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 13:07 durch den Autor
Hallo elkevetter,
@elkevetter schrieb:
Seit dem 1. Moment kein vernünftiges Internet und Wlan....
Können Sie uns hier einmal beschreiben, was Sie genau mit „kein vernünftiges Internet“ meinen? Bricht die Verbindung häufig ab, ist die Geschwindigkeit zu niedrig oder was genau läuft nicht zufriedenstellend?
@elkevetter schrieb:
Das Internet so schach,dass bei meinem S5,wenn ich es mit dem WLAN verbinden will,oft die Meldung kommt:" Verbindung nicht möglich,Internet zu langsam.
Die WLAN-Verbindung hat zunächst einmal nichts mit der Internetverbindung an sich zu tun. Ihr Smartphone bringt Ihnen tatsächlich, beim Versuch die WLAN-Verbindung herzustellen, wortwörtlich die Fehlermeldung „Verbindung nicht möglich, Internet zu langsam“?
Gruß
Sebastian H.
31.05.2015 10:28
Hallo
in einem Punkt kann ich euch beruihgen !
Es liegt nicht an eurem Speedport W724V !
Ich Hab den Hybrid Router davor den W724V und davor 2 mal Fritzbox 7390
Alle Router zeigen mir an das theoretisch 8,180 Mbit anliegen.
bei allen kommen aber tatsächlich nur noch 0,9 mbit durch die leitung.
Router stromlos machen ohne erfolg, 3 Techniker vor Ort, jeder hat angeblich was anderes gefunden,
erfolglos. Gestern, 30.05.2015, 4tee Techniker im Haus.
Leitung lief am 28.05 mit 0,9 Mbit wie die Tage zuvor, am 29.05 lief die Leitung komischerweise,
Telekom Technik angerufen zitat " oh Herr ...... ein Techniker hat den Fehler gefunden. Im Verteiler war ein Netzteil defekt, dieses wurde ausgetauscht. Die Leitung ist wieder stabil und Sie können sich nun mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzten wegen der Gutschrift" Meine Antwort darauf hin "NÖ, Wenn die Leitung 8 Tage Stabil läuft ruf ich da an und nicht vorher!"
So der Techniker aus dem Subunternehmen gestern war so freundlich das Ticket nicht zu schliessen.
Heute rausgefunden, da ja die DSL-Leitung wieder nur mit 1 Mbit läuft, nicht den Router stromlos machen, sondern nur Stecker aus TAE-Dose raus 5 min warten und wieder rein.
Und siehe da Leitung läuft bis zum nächsten mal.
Achso das problem hab ich eigentlich schon seit 10 jahren hier. war nur bis vor ca. 2.5 jahren bei VOODOOFONE habe dort gekündigt da die Aussage kam " solle doch froh sein das ich überhaupt internet habe" ja klar mit 0,9 mbit down und 0.065 im upstream.
So nun hat die Telekom das Problem an der Backe, Leider, aber die Telekom verucht wenigstens das Problem zu finden.
Die ständige Port umklemmerrei nervt schon ein wenig, man kann ja auch mal auf mich hören und ein Baugruppenwechsel ausprobieren ob dieser Linderung schafft! aber ich bin gedulig, im gegensatz zur Rechnungsabteilung die endlich mach gutschriften los werden will.
Das ist aber ein Punkt der Besprochen wird wenn die Leitung mal 8 Tage stabil ist.
23.06.2016 21:44
Bei mir sorgen die DNS IPv6 Fehler für einen kompletten Verbindungsabbruch ...., wobei die Neu-Synchronisation zwischen 3 und 5 Minuten dauert ...., total super beim Streamen (NICHT), mal schauen was die Telekom dazu sagen mag (eigner ausführlicher Thread dafür ist erstellt).
24.06.2016 12:25
Ich hab genau das selbe Problem! Seit gestern jede Stunde einmal und wenn Ich den Router Neustarte nach zwei Stunden einen kompletten DSL und Telefonie Ausfall für 5 Minuten. Nicht wirklich spaßig, wenn man gerne Online Spiele spielt, oder Streams schaut. Gibt es für diesen Fehler vielleicht irgendwann mal einen Fix???
22.12.2016 17:23 Zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 17:28 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe einen Speedport W724V und hatte auch das besagte dnsV6 problem:
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:9000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
Aufgrund dieser Störung konnte ich mehrere Monate nicht mein Kartenspiel spielen, da der Spiel-Launcher keine Verbindung mehr bekommen hat. Die Störung trat von einem auf den anderen Tag auf!
Nun habe ich direkt an meinem PC im Netzwerkadapter zwei feste, öffentliche DNS-Server von google hinterlegt (8.8.8.8 und 8.8.4.4) und siehe da, der Launcher bekommt wieder eine Verbindung und ich kann wieder mein Spiel spielen...
Ich habe also vermutet, dass das Problem am router liegt, der es auch nicht zulässt einen anderen DNS-Server zu hinterlegen, auch nicht im DHCP. Ich habe über NSLOOKUP mal direkt die im Speedport hinterlegten Server nach bethesda.net gefragt und siehe da, es scheint tatsächlich an den DNS-Servern der Telekom zu liegen, da alle öffentlichen DNS-Server von Google die URL richtig auflösen und die DNS-Server der Telekom nicht!
Seitdem alle Clients in meinem Netzwerk nun einen alternativen, nicht Telekom DNS-Server verwenden ist auch die Fehlermeldung im Log des Routers nicht mehr aufgetaucht, und ja, ich hatte dadurch Auswirkungen (siehe oben), falls die Frage kommen sollte
Ich habe zu diesen Behauptungen auch Screenshots gemacht, die im Anhang dieses Beitrags zu finden sind.
MfG
c0ve
tl;dr
Telekom DNS-Server lösen nicht alles richtig auf.
Speedport lässt nicht zu, einen eigenen DNS-Server zu hinterlegen und via DHCP zu verteilen (traurig).
Lösung: Öffentlich erreichbaren (nicht Telekom) DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen jedes PC's, Smartphone's, Smart-TV's, etc im lokalen Netzwerk fest von Hand vergeben. (War viel arbeit )
14.05.2018 20:44
Ich hatte auch das gleiche Problem!
LÖSUNG: ich habe die
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