DSL 25 statt 50

Hallo, 

leider kann ich nur 25Mbit buchen obwohl die Leitungskapazität bei ca 45Mbit auf 700m Leitungslänge liegt. Vor kurzem gab es nach größeren Gewittern und Ausfällen auf einmal die angezeigten möglichen 45Mbit für mehrere Tage, eventuell sogar Wochen. Doch nun wird wieder auf 25 beschränkt. 

Ich kann mir nicht erklären warum!


@Stefan  schrieb:

@fluchaugust  schrieb:

 

Von den letzten 14 Technikern mit denen ich gesprochen habe, hatte einer mehr Ahnung als ich. Aber alle Techniker kannten die Telekom AGBs. Da passt was nicht Fröhlich

Als ob eine Feld, Wald und Wiesen Techniker  (80% subunternehmer) die Ausbauplanung macht, werde wach


Wieso sollte die den Ausbau planen? Die sollten nur etwas mehr Ahnung haben. Mehr als ich...das ist nicht so schwer Fröhlich


@fluchaugust  schrieb:

Wieso sollte die den Ausbau planen? Die sollten nur etwas mehr Ahnung haben. Mehr als ich...das ist nicht so schwer Fröhlich


Die, die nur Anschlüsse schalten brauchen es nicht und alle anderen haben mehr Ahnung als der Durchschnittsmensch.

Und mal ehrlich, wenn du den ganzen Tag das gleiche machst, willst du dann mit jedem Kunden auch noch die Schaltungsstrategie 

deines Arbeitgebers diskutieren.


@Stefan  schrieb:

@fluchaugust  schrieb:

Wieso sollte die den Ausbau planen? Die sollten nur etwas mehr Ahnung haben. Mehr als ich...das ist nicht so schwer Fröhlich


Die, die nur Anschlüsse schalten brauchen es nicht und alle anderen haben mehr Ahnung als der Durchschnittsmensch.

Und mal ehrlich, wenn du den ganzen Tag das gleiche machst, willst du dann mit jedem Kunden auch noch die Schaltungsstrategie 

deines Arbeitgebers diskutieren.


Nochmal: Ich verstehe dich nicht. Was hat ein "einfacher Techniker" mit einer Schaultungsstrategie zu tun? Das macht keinen Sinn...


@fluchaugust  schrieb:

Nochmal: Ich verstehe dich nicht. Was hat ein "einfacher Techniker" mit einer Schaultungsstrategie zu tun? Das macht keinen Sinn...


Der Vor-Ort-Techniker schaltet eine Leitung oder überprüft meinetwegen die Leitung auf Fehler.

 

Die DSL-Technik wird durch andere technische Mitarbeiter aufgebaut, geprüft und in Betrieb genommen.

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

Der Vor-Ort-Techniker schaltet eine Leitung oder überprüft meinetwegen die Leitung auf Fehler.

 

Die DSL-Technik wird durch andere technische Mitarbeiter aufgebaut, geprüft und in Betrieb genommen.


Klingt doch plausibel.

Wer eine Steckdose oder ein Lichtschalter anbauen kann, weiß auch wie man eine Telefonleitung auf den richtigen Anschluß legt oder eine Messung vornimmt.

Das bedeutet nicht, daß der Vorort-Techniker sich auch mit dem Netzwerkkonstrukt der Telekom auskennt.

Das sind zwei paar Schuhe.

Die Techniker an der Hotline und auch vor Ort sollten imho aber grundsätzlich Ahnung von der Technik und den Zusammenhängen haben. Haben Sie aber meistens nicht. Finde ich doof.