'DSL 6000 (bis 3072 kBit/s)' aufbohren

Hallo,

momentan surfe ich mit einem alten 'Call&Surf Comfort-Vertrag mit DSL 6000 (bis 3072 kBit/s)', wobei das Speedport W700V effektiv 3456 kBit/s Download- und 448 kBit/s Uploadrate anzeigt (was auch hinkommen dürfte). Als der Anschluss geschaltet wurde, hat die Leitung nicht mehr hergegeben; es befindet sich im Haus eine Box von der Telekom, in der der Techniker damals eine Leitung für mich umgeklemmt hatte.

Soweit so gut, aber ich hätte gerne etwas mehr Speed (ich bezahle ja auch DSL 6000). Im Kundencenter werden bei
'Anschluss & Tarif' ->
'Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern' ->
'Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung' ->
'Tarif beibehalten und erweitern' -> 'Weiter'
unter anderem die Tarife
* DSL 6000
* DSL bis zu 6016 kBit/s
angeboten. Was ist da der Unterschied? Ist bei 'DSL 6000' die 6000 kBit/s garantiert?
Kann das W700V diese Datenrate?

Zum gleichen Preis von 40 Euro/Monat müsste auch DSL 16000 möglich sein (laut DSL Check der Telekom mit meiner Telefonnummer). Wenn ich aber statt
'Tarif beibehalten und erweitern'
auf
'Call & Surf Comfort Plus/Standard (Analog)' 'Weiter'
klicke, gibt es nur den Plus Tarif für 45 Euro/Monat. Auf das Plus würde ich aber gerne verzichten, die Zusatzpakete brauche ich nicht. Ist es nicht möglich, das 'Plus' abzuwählen?

Andererseits finde ich bei
'Call & Surf Comfort VDSL / Standard' -> 'Weiter'
als Geschwindigkeit 'VDSL 50' für 40 Euro/Monat. Das ist ja echt mal ein Angebot. Brauche ich dazu ein neues Modem?
Außerdem ist da später (nach 'Zur Kasse gehen') kein DSL-Check möglich. Kaufe ich dann die Katze im Sack? Was für eine Datenrate kann ich da effektiv erwarten?

Es wäre nett, wenn ich dazu auch eine offizielle Antwort der Telekom bekommen könnte. Ich möchte vermeiden, mich durch einen Tarif- oder Geschwindigkeitswechsel zu verschlechtern (kommt ja ab und zu vor).

Vielen Dank für die Mühe!
Hmmm,
geht meine Frage hier unter?
Muss ich ein neues Thema aufmachen?
*betroffen_sein

Hmmm,
geht meine Frage hier unter?
Muss ich ein neues Thema aufmachen?
*betroffen_sein



ne hat bei mir au glaube 5 tage gebraucht bis ich ne "email id" bekommen habe
Telekom hilft Team
Hallo Nico.Purrmann,
 
herzlich willkommen im Forum.
 
Wir schauen uns gerne Ihre Leitung etwas genauer an und schauen ob da ein bisschen mehr möglich ist.
 
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer, sowie zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "Nico.Purrmann". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11154368“.
Hallo,
Email ist gerad raus.

Gruß
Nico
Hallo Forumgemeinde,

bin gerade auf dieses Forum gestoßen.
Habe auch gleich einen VDSL-Check gemacht und bei mir sollten 16Mbit/s anliegen.
Dümpel aber immer noch mit 3000 rumm.

Bitte bitte überprüfen.

Bye Marco
Telekom hilft Team
Hallo CrazyT666,
 
Laut diverser Telefonate mit ihrer Hotline ist bei mir, laut aussagen der Callcenter agenten, kein IP Anschluss (Annex J) möglich!

Es wurde aber letztlich, wie wir gesehen haben, für Anfang August gebucht. Und zwar mit der theoretisch maximalen Download-Bandbreite von 8192 kbit/s und der max. Upload-Bandbreite von 2800 kbit/s. Wenn eine andere Option möglich gewesen wäre, hätten wir diese auch gern angeboten. Aber leider hatten unsere Recherchen ja nur diese Möglichkeit aufgezeigt.
Hallo,

da mir nun mitgeteilt wurde das mit meiner Anschlussart die 2MBit das absolute Miximum sind und ich mir überlegen soll auf IP Anschluss umzustellen würde ich gern wissen wieviel MBit ich dort maximal bekomme. Wie kann ich das Testen? Ich habe schonmal testweise die Onlinebestellung für den IP anschluss getestet, aber wieso steht dann da ein Hinweis?
"Hinweis:
Das gewählte Komplettpaket beinhaltet nur einen Telefontarif und hat daher keinen DSL-Anschluss. Eine DSL-Geschwindigkeitauswahl ist nicht notwendig."
Wie soll ich das verstehen? Habe ich dann trotzdem DSL? Ist das die richtige auswahl für mich?

Danke und Gruß
Nico Purrmann
Telekom hilft Team
Hallo Nico.Purrmann,

wir können das gerne für Sie prüfen.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Nico.Purrmann“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11155421“.
Gelöschter Nutzer

Wie kann ich das Testen? Ich habe schonmal testweise die Onlinebestellung für den IP anschluss getestet, aber wieso steht dann da ein Hinweis?
"Hinweis:
Das gewählte Komplettpaket beinhaltet nur einen Telefontarif und hat daher keinen DSL-Anschluss. Eine DSL-Geschwindigkeitauswahl ist nicht notwendig."
Wie soll ich das verstehen?


Als einen schon seit längerem existiernden Fehler im Kundencenter ;-)


Habe ich dann trotzdem DSL?


Unter "gewählte Produkte" rechts oben und später im Warenkorb sollte die (max. mögliche) DSL-Geschwindigkeit erscheinen.
Hallo,
Email ist raus.


Wie kann ich das Testen? Ich habe schonmal testweise die Onlinebestellung für den IP anschluss getestet, aber wieso steht dann da ein Hinweis?
"Hinweis:
Das gewählte Komplettpaket beinhaltet nur einen Telefontarif und hat daher keinen DSL-Anschluss. Eine DSL-Geschwindigkeitauswahl ist nicht notwendig."
Wie soll ich das verstehen?


Als einen schon seit längerem existiernden Fehler im Kundencenter ;-)


Habe ich dann trotzdem DSL?


Unter "gewählte Produkte" rechts oben und später im Warenkorb sollte die (max. mögliche) DSL-Geschwindigkeit erscheinen.

Hallo und danke für die Antwort.
Ganz bin ich noch nicht durchgestiegen.
Kann ich mit meiner Fritzbox 7140 mein Analoges Telefon weiter nutzen und wenn ja muss es dann an die Box selber angeschlossen werden oder bleibt es in der TAE Dose?
Ich habe etwas schiss das ich nach der umstellung ohne Internet und Telefon da stehe weil es damit nicht funktioniert.
Telekom hilft Team
Email ist raus.
Und auch wohlbehalten bei uns eingetroffen. Wir melden uns.
Gelöschter Nutzer

Kann ich mit meiner Fritzbox 7140 mein Analoges Telefon weiter nutzen und wenn ja muss es dann an die Box selber angeschlossen werden oder bleibt es in der TAE Dose?


Falls Du durch den Wechsel zu IP-basiert einen Annex-J-Anschluß ("ohne Splitter") bekomst, kannst Du die 7140 leider gar nicht mehr nutzen.

Für Annex J sind nur neuere Boxen (7270, 7330, 7360) geeignet - oder halt ein aktueller Speedport.
Und genau das ist mein Problem.
Vieleicht könnte Das Telekomteam mir das auch gleich noch beantworten?
Ist IP Anschluss gleich ein Anex J? Im handbuch steht irgendwas von direktanschluss der Box. Also von TAE an den DSL anschluss der Box.. LEider ist die beschreibung dazu nicht sehr gut und von Anex J steht da nicht..
Telekom hilft Team
Hallo Nico,

Ist IP Anschluss gleich ein Anex J?
Nein, IP-Anschlüsse können auch über Annex-B geschaltet werden. In Ihrem Fall wird es wenn aber ein splitterloser DSL 6000 Anschluss, also Annex-J.

Hallo Nico,

Ist IP Anschluss gleich ein Anex J?
Nein, IP-Anschlüsse können auch über Annex-B geschaltet werden. In Ihrem Fall wird es wenn aber ein splitterloser DSL 6000 Anschluss, also Annex-J.


Und der ist dann auch mit voller 6000er Geschwindigkeit?
Hallo, bin ich vergessen worden?

Habe auch gleich einen VDSL-Check gemacht und bei mir sollten 16Mbit/s anliegen.
Dümpel aber immer noch mit 3000 rumm.

Bitte bitte überprüfen.

Bye Marco
Hallo ich würde gerne Prüfen lassen ob ein Annex J Anschluss bei mir ginge wo muss ich was hin schicken ;?
Telekom hilft Team
Hallo ProTech1982,

Hallo ich würde gerne Prüfen lassen ob ein Annex J Anschluss bei mir ginge wo muss ich was hin schicken ;?

ob Sie Annex J erhalten können, ließe sich z. B. bei einem Besuch im Telekom Shop für Sie ermitteln: dort können die Kolleginnen und Kollegen "in Echtzeit" für Sie klären, ob ein Anschluss mit dem Zusatz "ohne Splitter" an Ihrem aktuellen Standort verfügbar wäre.
OK dann werde ich das mal versuchen


Ich nutze jedoch schon meinen Router ohne Splitter es ist jedoch trotzdem kein Annex J
Wenn ich den IP anschluss bestelle und 6MBit bekomme, kann ich dann später noch auf eine höhere Geschwindigkeit hoffen oder ist da dann Schluss?

Danke und Gruß
Nico
Telekom hilft Team
Hallo mcmmms,
 
Hallo, bin ich vergessen worden?

Uuups, Entschuldigung!!
 
Bitte einmal die Kundendaten an foren.foren@telekom.de senden.
 
Wir brauchen Ihren Namen, die Kundennummer und Ihre Handynummer
Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname "mcmmms" und verwenden Sie dabei den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11156264“.
Niemand mehr da für meine Fragen? Traurig
Telekom hilft Team
Hallo Nico.Purrmann,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Und der ist dann auch mit voller 6000er Geschwindigkeit?

Das lässt sich im Vorfeld leider nicht recherchieren. Die Bandbreite wird -aufgrund der geltenden Bandbreitenkorridore- aber definitiv nicht kleiner 2048kbit/s sein.

ann ich dann später noch auf eine höhere Geschwindigkeit hoffen oder ist da dann Schluss?

Schluss muss dann noch nicht sein. Sollte vor Ort noch einmal ausgebaut werden, kann die Bandbreite angepasst werden.
Hallo,
das liest sich doch Gut. Sobald ich eine Passende Box habe werde ich diesen zugang bestellen.
Danke für die Antworten.

Gruß
Nico Purrmann