'DSL 6000 (bis 3072 kBit/s)' aufbohren

Hallo,

momentan surfe ich mit einem alten 'Call&Surf Comfort-Vertrag mit DSL 6000 (bis 3072 kBit/s)', wobei das Speedport W700V effektiv 3456 kBit/s Download- und 448 kBit/s Uploadrate anzeigt (was auch hinkommen dürfte). Als der Anschluss geschaltet wurde, hat die Leitung nicht mehr hergegeben; es befindet sich im Haus eine Box von der Telekom, in der der Techniker damals eine Leitung für mich umgeklemmt hatte.

Soweit so gut, aber ich hätte gerne etwas mehr Speed (ich bezahle ja auch DSL 6000). Im Kundencenter werden bei
'Anschluss & Tarif' ->
'Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern' ->
'Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung' ->
'Tarif beibehalten und erweitern' -> 'Weiter'
unter anderem die Tarife
* DSL 6000
* DSL bis zu 6016 kBit/s
angeboten. Was ist da der Unterschied? Ist bei 'DSL 6000' die 6000 kBit/s garantiert?
Kann das W700V diese Datenrate?

Zum gleichen Preis von 40 Euro/Monat müsste auch DSL 16000 möglich sein (laut DSL Check der Telekom mit meiner Telefonnummer). Wenn ich aber statt
'Tarif beibehalten und erweitern'
auf
'Call & Surf Comfort Plus/Standard (Analog)' 'Weiter'
klicke, gibt es nur den Plus Tarif für 45 Euro/Monat. Auf das Plus würde ich aber gerne verzichten, die Zusatzpakete brauche ich nicht. Ist es nicht möglich, das 'Plus' abzuwählen?

Andererseits finde ich bei
'Call & Surf Comfort VDSL / Standard' -> 'Weiter'
als Geschwindigkeit 'VDSL 50' für 40 Euro/Monat. Das ist ja echt mal ein Angebot. Brauche ich dazu ein neues Modem?
Außerdem ist da später (nach 'Zur Kasse gehen') kein DSL-Check möglich. Kaufe ich dann die Katze im Sack? Was für eine Datenrate kann ich da effektiv erwarten?

Es wäre nett, wenn ich dazu auch eine offizielle Antwort der Telekom bekommen könnte. Ich möchte vermeiden, mich durch einen Tarif- oder Geschwindigkeitswechsel zu verschlechtern (kommt ja ab und zu vor).

Vielen Dank für die Mühe!
Hallo nochmal.
Wielange dauert es eigendlich von der bestellung des IP anschlusses bis zur Schaltung?
Telekom hilft Team
Hallo mcmmms,
 
wir haben Ihren Anschluss geprüft, konnten aber aktuell keine Beeinträchtigung feststellen.
 
Wie haben Sie denn die Durchsatzrate ermittelt?
In diesem Beitrag haben wir dazu einige Tipps zusammengestellt:
 
http://forum.telekom.de/foren/read.php?710,6775751
Vielen Dank für den Test,

unter dem Status meines Routers steht ein: DSL Downstream: 3130 kBit/s
und DSL Upstream: 406 kBit/s

Es ist ein Sinus W500V mit der Firmware Version: 27.04.27

Bye Marco
Telekom hilft Team
Hallo Nico.Purrmann,

Wielange dauert es eigendlich von der bestellung des IP anschlusses bis zur Schaltung?
In der Regel 6-10 Werktage.
Ok, ist bestellt.
Mal sehen wann umgestellt wird.
Können wir dann nochmal einen Test machen was noch geht wenn die LEitung auf IP umgestellt ist? Jetzt steht was von 6MBit.
Einen schönen Tag Telekom Team

Ich bins nochmal (parr seiten voher schon mal was gepost) hätte 2 Fragen.

1. Frage
Bekommt man ein 6000er Ram Annex b Profil geschalt auf einen Ip Anschluss (Langsam sehr sehr nervig mit 5 Telefonummer (fax ect.) bei echten 40 Kilobytes die anliegen da geht leider keine 2 gespräch bzw. kommen dann sehr viele fehler in Telefonat vohr) .

2. Frage

Ist eine Zeit schon bekannt wann mit Annex j Fähigen Linecards bzw. mit Update/freigabe der jetzigen Linecards rechnen kann In Hvt in Kamen (59174)?

Mfg

Xino1
Guten Abend an alle...

ich habe auch ein Problem mit meinem DSL Anschluss und hoffe, hier geholfen zu bekommen:

Momentan surfe ich mit einem alten "Call&Surf Comfort-Vertrag mit DSL 6000", wobei das Speedport W920V effektiv 1184 kBit/s Download- und 160 kBit/s Uploadrate anzeigt . Als der Anschluss vor einigen Jahren geschaltet wurde, hat die Leitung nicht mehr hergegeben.

Nun ist in der Region ausgebaut worden und die Verfügbarkeitsprüfung zeigt am Anschluss bis zu 25MBit an, dass heisst, dass da auch eigentlich etwas mehr drin sein dürfte ;)

Deshalb bitte ich die entsprechenden kompetenten Moderatoren der Telekom etwas am Rädchen zu drehen, um den vor langer Zeit versprochenen Speet jetzt auch nutzen zu können.

Ich bitte Sie um Prüfung und Korrektur...

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Muckla Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo Muckla,
 
herzlich willkommen im Forum.
 
Wir schauen gerne nach, welche Möglichkeiten die Leitung bietet.
 
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer, sowie zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "Muckla". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11160154“.
Liebes Telekom-Team,

herzlichen Dank für Eure schnelle Reaktion. Die EMail mit den entsprechenden Angaben ist verschickt... :)

Euch eine gute Nacht!

Herzlichst,
Muckla
Telekom hilft Team
Hallo Muckla,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen, danke.
Telekom hilft Team
Hallo Muckla,

wir konnten bereits einen Blick in Ihre Daten werfen. Eine Mail von uns ist bereits unterwegs Zwinkernd
Guten Abend.
Am kommenden Montag wird mein bisheriger Call und Surf DSL auf IP Splitterlos umgestellt.
Sollte ich die Fritzbox an dem Tag Stromlos lassen?

Gruß
Nico Purrmann
nee brauchst du nicht.

Die Fritzbox wird syncen allerdings schlechter, weil der Splitter noch dazwischen ist. Den musst du dann entfernen.
Ok. Danke für die Antwort..
Daaaanke, liebes T-Team! Die Antwort ist per Mail zurück zu Euch gegangen... Fröhlich

Herzlichst
Muckla
Telekom hilft Team
Daaaanke, liebes T-Team!


Sehr gerne.
Die Antwort ist per Mail zurück zu Euch gegangen...  Fröhlich


Und auch hier gibt es bereits eine passende Rückmail Zwinkernd
Tachen Team Telekom,

wollt ihr bei mir auch noch schauen? :)

(Siehe Thread DSL fixiert bei 2304 kbits)

Danke!! :D

Beste Grüße,

Frischmilch
kann es sein das ich vergessen wurde Seiten anfang von seite 18 ^^ *betroffen_sein *betroffen_sein


Schöne liebe grüße xino1
Telekom hilft Team
Hallo AxelFrischmilch,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn der Wechsel bereits vollständig vollzogen wurde, wollen wir gerne prüfen, was möglich ist.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „AxelFrischmilch“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11160673“.

kann es sein das ich vergessen wurde Seiten anfang von seite 18 ^^


Denke nicht, nur du stellst (auf Seite 18 oben) spezielle Fragen, die -rein theoretisch- nicht zu 100% hier her passen. So etwas kann dann schon mal etwas dauern ;)

Evtl. für diese speziellen Fragen nen neuen Thread eröffnen...
Telekom hilft Team
Hallo Xino1,

sorry für die späte Antwort - da hat die Sommerzeit ihren Tribut gefordert!

Zu Ihren Fragen:

1.
Bekommt man ein 6000er Ram Annex b Profil geschalt auf einen Ip Anschluss

Sofern denn DSL6000RAM verfügbar ist, kann es auf zwei Wegen technisch realisiert werden:
 - mit Annex B oder
 - mit Annex J.

Die Verfügbarkeit als solche lässt sich gut unter
http://www.telekom.de/privatkunden
in der Box
"Verfügbarkeit prüfen"
ermitteln - Sie möchten jedoch vermutlich wissen, ob sich vorab klären lässt, welchen Annex Sie erhalten würden?

Nun, wenn Ihnen z. B. bei einem Produktwechsel per Kundencenter ein DSL-Produkt mit dem Zusatz "ohne Splitter" angeboten wird (und nur dann!), handelt es sich um Annex J.

Wenn vermittlungstechnisch nix anderes drin ist, würde aber auch DSL6000RAM durchaus mit Annex B produziert.

Aktuell werden Sie offenbar mit DSL384 versorgt:
bei echten 40 Kilobytes die anliegen


2.
Ist eine Zeit schon bekannt wann mit Annex j Fähigen Linecards bzw. mit Update/freigabe der jetzigen Linecards rechnen kann In Hvt in Kamen (59174)?

So wie es aussieht, ist für diesen PLZ-Bereich aktuell nur eine Ausrollung von Call&Surf via Funk geplant (auch für Heeren-Werve, Rottum, Methler und Derne).
Hallo liebes Telekom Team,

seit ein paar Tagen habe ich einen IP-Anschluss mit Annex J DSL 6000, Wie ich hier in mehreren Foren in Erfahrung gebracht habe, gibt es für diese Geschwindigkeit 3 Profile. Mein Anschluss wurde mit dem 3000er (3456 kbit/s) Profil geschalten (Annex J-Profil 6000 4J), mehr wird von der Vermittlungstelle? nicht freigegeben. Laut mehrfachen Nachfragen bei der Telekom Diagnose habe ich ca. eine 6000er Leitungskapazität. Nun ist hier meine Frage ob sich das 5000er Profil mit 5632 kbit/s schalten lässt (Annex J-Profil 6000 2J). Laut Technikern ihrer Hotline wäre das möglich.
Könnten sie mir diesbezüglich eventuell hier eine Antwort zukommen lassen.
Vielen Dank schon einmal
Telekom hilft Team
Hallo ballers,
 
herzlich willkommen im Forum.
 
Wir können gerne überprüfen, ob sich ein anderes Profil schalten lässt.
 
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer, sowie zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "ballers". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11183992“.
Hallo liebes Telekom-Team,

vielen Dank für eure Antwort, die E-Mail mit den Angaben ist soeben raus :-)

Viele Grüße

Ballers
Telekom hilft Team
Hallo ballers,

... die E-Mail mit den Angaben ist soeben raus Fröhlich

Die E-Mail ist auch bei uns eingetroffen. Wir melden uns.