'DSL 6000 (bis 3072 kBit/s)' aufbohren

Hallo,

momentan surfe ich mit einem alten 'Call&Surf Comfort-Vertrag mit DSL 6000 (bis 3072 kBit/s)', wobei das Speedport W700V effektiv 3456 kBit/s Download- und 448 kBit/s Uploadrate anzeigt (was auch hinkommen dürfte). Als der Anschluss geschaltet wurde, hat die Leitung nicht mehr hergegeben; es befindet sich im Haus eine Box von der Telekom, in der der Techniker damals eine Leitung für mich umgeklemmt hatte.

Soweit so gut, aber ich hätte gerne etwas mehr Speed (ich bezahle ja auch DSL 6000). Im Kundencenter werden bei
'Anschluss & Tarif' ->
'Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern' ->
'Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung' ->
'Tarif beibehalten und erweitern' -> 'Weiter'
unter anderem die Tarife
* DSL 6000
* DSL bis zu 6016 kBit/s
angeboten. Was ist da der Unterschied? Ist bei 'DSL 6000' die 6000 kBit/s garantiert?
Kann das W700V diese Datenrate?

Zum gleichen Preis von 40 Euro/Monat müsste auch DSL 16000 möglich sein (laut DSL Check der Telekom mit meiner Telefonnummer). Wenn ich aber statt
'Tarif beibehalten und erweitern'
auf
'Call & Surf Comfort Plus/Standard (Analog)' 'Weiter'
klicke, gibt es nur den Plus Tarif für 45 Euro/Monat. Auf das Plus würde ich aber gerne verzichten, die Zusatzpakete brauche ich nicht. Ist es nicht möglich, das 'Plus' abzuwählen?

Andererseits finde ich bei
'Call & Surf Comfort VDSL / Standard' -> 'Weiter'
als Geschwindigkeit 'VDSL 50' für 40 Euro/Monat. Das ist ja echt mal ein Angebot. Brauche ich dazu ein neues Modem?
Außerdem ist da später (nach 'Zur Kasse gehen') kein DSL-Check möglich. Kaufe ich dann die Katze im Sack? Was für eine Datenrate kann ich da effektiv erwarten?

Es wäre nett, wenn ich dazu auch eine offizielle Antwort der Telekom bekommen könnte. Ich möchte vermeiden, mich durch einen Tarif- oder Geschwindigkeitswechsel zu verschlechtern (kommt ja ab und zu vor).

Vielen Dank für die Mühe!
Na prima :-(

Aber selbst das scheint jetzt nicht mehr zu gehen ?!?!?

Ich habe heute den Umzugsprozess durchgespielt und jetzt wird mir plötzlich nur noch DSL2000 angeboten ?!?

Vorgestern war es wenigstens noch DSL6000 ohne Splitter mit dem 3400 Profil.

Was ist denn jetzt nun machbar und was nicht ? :-(


Hallo Esidor,

ich würd ja gern eine andere Nachricht übermitteln, hab aber nur eine Negativmeldung im Gepack.
An Ihrem zukünftigen Standort ist leider nur DSL3000 verfügbar.

Beste Grüße
Jan
Telekom hilft Team
Hallo Gloomy,

eine Verschaltung liegt bei Ihrem Anschluss nicht vor. Leider ist mehr als DSL 6000 RAM (1) derzeit nicht realisierbar.

Es gibt dennoch eine gute Nachricht. Zwar hab ich keinen genauen Termin vorliegen ab wann es buchbar sein wird, aber im Sommer wird bei Ihnen Vectoring verfügbar sein.

Beste Grüße
Jan
Vielen Dank nochmal an das Forenteam für die Hilfe und den Rückruf (Auch wenns nur zu kleinem 80ziger Jahre Internet mit 6000RAM gereicht hat). Bei diesem Service bleib ich trotzdem gerne Kunde und warte noch ein wenig auf Besserung Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo Esidor,

Ihnen wurde anfangs das DSL 6000 RAM (1) Profil angeboten. Dieses Profil hat einen Breitbandkorridor von 716-3456.
Selbst mit dem Profil (1) bis 3456 wie Sie scheiben, würde maximal ~1700 - 2000 ankommen. Es ist sehr schade, mehr ist leider nicht machbar.

Beste Grüße
Jan
Hallo Telekom Team,

ich versuche hier auch mal mein Glück. Ich habe folgendes Problem: Ich bin umgezogen und an meiner alten Adresse war nur 6000er DSL verfügbar. Im Kundencenter wurden diese 6000 RAM einfach auf die neue Addresse umgeschaltet. An der neuen Addresse ist aber definitiv eine höhere Geschwindigkeit möglich (bis 16000 laut Verfügbarkeitsstatus). Mein Vertrag sagt bis 16000. Können Sie sich dass mal anschauen und mir sagen,ob der Port auf 16000 geschaltet werden kann ohne auf IP zu wechseln?
Da ich hier gerade einmal ca. 1000 m von der Hauptvermittlungsstelle entfernt wohne, muss eine höhere Geschwindigkeit drin sein. Mein Router 921 V zeigt bisher aber nur 6000er
Geschwindigkeit an.

Ich habe folgendes Problem: Ich bin umgezogen


Umzug nach TKG ... dann bleiben die Vertragsbestandteile gleich.
Schau einfach im Kundencenter nach, da kannst du die Bandbreite zum Anschluss selbst ändern.
Telekom hilft Team
Hallo msle10,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Natürlich bieten wir auch Ihnen gerne unsere Hilfe an.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „msle10". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11219667".

Viele Grüße,
Nicole
Danke Nicole für die schnelle Antwort, ich habe eben die e-mail abgeschickt,
es werden aber wohl keine weiteren Schritte von euch notwendig sein, da ich
dank blutomens Hinweis mir die Seite Anschluss & Tarif noch mal genauer
angeshen habe und dann doch den Punkt mit der Gewschwindigkeitsanpassung
gefunden habe. Der Auftrag läuft jetzt auf den 08.03.2014 für die
Umstelleung auf 16.000. Bin mal gespannt:)
Telekom hilft Team
Hallo msle10,

ich hab mal nach Ihrem Auftrag geschaut.
Dieser ist soweit sauber im System angekommen und zum 08.03.2014 gebucht.
Also alles "rund" soweit. *victory

Beste Grüße
Jan
Hallo,

können Sie mir sagen, ob ich auch eine bessere Geschwindigkeit erreichen könnte?
Ich habe derzeit auch nur DSL 6000 (bis 3072 kBit/s).
Ich würde auch sehr gerne mehr Geschwindigkeit besitzen.

Es wäre sehr nett wenn Sie dies prüfen könnten.

Gruß Spedy745
Telekom hilft Team
Hallo Spedy745,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Gerne prüfen wir ob eine höhere Bandbreite an Ihrem Anschluss realisiert werden kann.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Informationen mit:

-  Ihren vollständigen Namen (Vertragsinhaber),
-  Ihre Kundennummer,
-  Ihre Handynummer zur Kontaktaufnahme und
-  Ihren Nickname „Spedy745".

Verwenden Sie bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11232243".
Hallo,

die E-Mail ist unterwegs.

Gruß Spedy745
Telekom hilft Team
Hallo Spedy745,

die E-Mail ist unterwegs.

... und auch soeben eingetroffen, danke.
Hallo,
auch ich surfe aktuell noch mit DSL 6000 (bis 3072 kBit/s).
Verfügbarkeitscheck auf der Homepage sagt DSL 16000 wäre verfügbar,
die Tarifänderung im Kundencenter lässt diese Geschwindigkeit leider nicht als Auswahl zu.
Ist es möglich, die Geschwindigkeit in irgendeiner Weise zu erhöhen?

Gruß
Kat702
geh mal auf die ip anschluss und schon sollte das mit 16000 gehen
Telekom hilft Team
Hallo kat702,

herzlich willkommen im Service Forum der Telekom.

Wie hacki1983 bereits angedeutet hat, wäre es durchaus denkbar, dass nur am IP-Anschluss eine höhere Geschwindigkeit angeboten werden kann. Aber auch andere Gründe uns da einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich möchte gerne einen näheren Blick auf Ihre Leitung werfen. Dazu bräuchte ich aber zunächst noch ein paar Informationen.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „kat702“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11232405“.

Viele Grüße
Oliver
Danke, Mail ist raus.

Mir wurde von der Telefonhotline versichert, dass die Geschwindigkeit unabhängig von IP- oder Universal-Anschluss wäre... na toll.

Wenn nicht noch eine alte ISDN-Telefonanlage zwischengeschaltet wäre und zig Telefone ausgetauscht werden müssten, wäre ein IP-Anschluss ja prinzipiell kein Thema, das ist aber auch alles eine Kostenfrage.

Danke, Mail ist raus.

Mir wurde von der Telefonhotline versichert, dass die Geschwindigkeit unabhängig von IP- oder Universal-Anschluss wäre... na toll.

Wenn nicht noch eine alte ISDN-Telefonanlage zwischengeschaltet wäre und zig Telefone ausgetauscht werden müssten, wäre ein IP-Anschluss ja prinzipiell kein Thema, das ist aber auch alles eine Kostenfrage.


beim ip tarif bezahlste auch nur 34,90 mann du musst halt nur ein andres modem haben wegen annex j
Hmmm wenn das so einfach ist wie du es schilderst, warum bekam ich diese Aussage nicht bei der Hotline? Da klang es eher nach Riesenaufwand...
ach käse, das geht locker du hast doch kundencenter oder geh mal auf tarife ip klick dich mal durch wähl das modem 724 v oder 921 und dann bekommste oben schon angzeigt ob du 16000 ohne splitter bekommen kannst es wird angzeigt !!!!
Gelöschter Nutzer

wähl das modem 724 v oder 921


Eine ISDN-Anlage kann man nur an den W 921V anschließen.

ach käse, das geht locker du hast doch kundencenter oder geh mal auf tarife ip klick dich mal durch wähl das modem 724 v oder 921 und dann bekommste oben schon angzeigt ob du 16000 ohne splitter bekommen kannst es wird angzeigt !!!!


sorry wenn ich so in eure unterhaltung reinplatze, besteht um diese uhrzeit noch die möglichkeit hilfe bezüglich einer Vertragsänderung zu bekommen ...

leider bin ich mit diesem Chat etwas unerfahren ...
Gelöschter Nutzer

sorry wenn ich so in eure unterhaltung reinplatze, besteht um diese uhrzeit noch die möglichkeit hilfe bezüglich einer Vertragsänderung zu bekommen ...


Schreib doch einfach, was genau Du wissen möchtest, dann schaunmerma Zwinkernd


sorry wenn ich so in eure unterhaltung reinplatze, besteht um diese uhrzeit noch die möglichkeit hilfe bezüglich einer Vertragsänderung zu bekommen ...


Schreib doch einfach, was genau Du wissen möchtest, dann schaunmerma ;-)

ich habe t- dsl analog, habe eine Vertragsänderung angestoßen um voip 16000 zu bekommen
vermutlich aber im net den falschen auftrag erstellt ...
es kam eine tel. kart für einen Internet anschluss per funk ...

jetzt habe ich storniert und alles wieder zurück geschickt, habe aber angst dass die Änderung trotzdem erfolgt.
änderungsdatum wäre 23.04.

möchte sicher gehen dass nichts umgestellt wird
habe ich da eine Chance bzw. geht das klar, habt ihr Erfahrung
Gelöschter Nutzer

ich habe t- dsl analog, habe eine Vertragsänderung angestoßen um voip 16000 zu bekommen
vermutlich aber im net den falschen auftrag erstellt ...
es kam eine tel. kart für einen Internet anschluss per funk ...

jetzt habe ich storniert und alles wieder zurück geschickt, habe aber angst dass die Änderung trotzdem erfolgt.
änderungsdatum wäre 23.04.


Das müßte sich das Telekom-Team dann wohl mal anschauen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die sich hier kurzfristig melden, um deine Daten anzufordern. (Meistens funktioniert das Zwinkernd