DSL Abbrüche, neue Sync
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe seit kurzem beobachtet, dass mein VDSL100 an einer Fritzbox 7590 mehr oder weniger Abbrüche hat und 3-4 Mal am Tag eine neue Sync macht.
Die Störabstandsmarge liegt bei 10db in Empfangsrichtung, in Senderichtung bei 7db.
Die Leitungsdämpfung bei 17db in Empfangsrichtung, wie auch in der Senderichtung.
Einstellungen an der 7590 hab ich vorgenommen, vorher waren die Werte in der maximalen Performance wie folgt:
Die Störabstandsmarge lag bei 7db in Empfangsrichtung, in Senderichtung bei 6db.
Die Leitungsdämpfung bei 17db in Empfangsrichtung, wie auch in der Senderichtung.
An der Leitungsdämpfung hat sich nach den Einstellungen nichts verändert.
Unter der maximalen Performance waren die Werte der korrigierten DTU nach der Einstellung in Empfangsrichtung:
pro Min: 2,5
letzte 15 Min: 10
Unter der maximalen Performance waren die Werte der korrigierten DTU vor der Einstellung in Empfangsrichtung:
pro Min: 5
letzte 15 Min: >50
Unkorrigierte DTU
pro Min: 2
letzte 15 Min: >5
In der Senderichtung sind keine Fehler zu verzeichnen.
Sobald ich die Einstellungen der 7590 wieder auf maximale Performance stelle, sind die Werte wieder extrem hoch, bzw. die Fehlerrate steigt enorm an.
Fritzbox kaputt?
DSLAM kaputt oder Port?
Danke für die Hilfe
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vor 5 Jahren
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Haben sie schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Geralt von Riva
Anonymous User
vor einem Jahr
Hilfe bei Störungen und Leitungsprüfung:
Der Email wurde kein Anschluss zugeortnet.
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vor einem Jahr
Guten Morgen,
wie sieht denn generell ihr Netzwerk aus ?
TAE an Fritzbox und per LAN Kabel zur Box ?
Gibts weitere Geräte ?
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Anonymous User
vor einem Jahr
TAE an FB per Anschlusskabel 20cm.
Ab FB LAN-Kabel zum Switch
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Anonymous User
vor einem Jahr
Ok. Wie aktuell ist denn die letzte Systemsoftware ? 7.56 ist die aktuell verfügbare für die FB . Wie sieht es damit aus ?![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a3c73fa9-f2c5-4a67-b2db-a51e09f86f5d-843465895)
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Anonymous User
vor einem Jahr
ja die Firmware 7.56 ist drauf
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vor einem Jahr
Nehme hier mal @Chill erst mal zur Hilfe, ob man nicht schon was am Anschluss erkennen kann.
Gibt es die Möglichkeit, dich direkt per LAN Kabel zu verbinden ?
Solltest du die Möglichkeit haben, schau mal in die TAE Dose, welche Farbe dort die Leitungen haben. Optimal wäre Rot / Rot-schwarz.
Edith ruft noch: Die Box ist mit dem Original Netzteil angeschlossen ? und es existiert kein PowerLAN ?
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vor einem Jahr
Direkt per LAN sind nur die FB an den Switch, am Switch der PC, IP Telefon, Drucker, WLAN AC.
PowerLAN Adapter nutze ich nicht.
Selbstverständlich ist die FB mit dem origibalen Netzteil angeschlossen.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen, @Gelöschter Nutzer!
Magst du mir auch dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast?
Dann können wir auch gemeinsam nochmal über deinen Anschluss schauen.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-140a875d-8b26-41d9-af6d-2b3865db2a66-843465895)
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Klaudija D.
vor einem Jahr
was soll ich denn da befüllen? 😅
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Klaudija D.
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vor einem Jahr
Also rot /schwarz nein.
Ader 1 rot
Ader 2 rot-schwarz gepunktet
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Anonymous User
Passierschein
vor einem Jahr
Super. Demnach ist hier alles richtig gemacht worden. Schaue dir noch bitte meine nachgetragenen Fragen an @Gelöschter Nutzer![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-df8b8efc-bcef-4fe2-bbed-5a2c80bfa1da-843465895)
Was @Klaudija D. meint, sind eine Telefonnummer, unter der man dich erreichen kann und ein Rückruffenster, wann du zu erreichen bist. Zum Profil gehts hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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vor einem Jahr
ok, ich möchte aktuell keine weiteren Angaben im Profil machen.
Lieber hier auf dem Portal
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vor einem Jahr
Pardon. Diese Daten können nur vom Telekom-hilft Team eingesehen werden und sind nicht öffentlich. Dies dient zur erweiterten Fehlerbehebung deines Problems. Sind die Abbrüche denn zu bestimmten Uhrzeiten feststellbar ? oder wenn „Last“ am Anschluss passiert ? (herunterladen oder hochladen großer Datenmengen)
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vor einem Jahr
Sporadisch treten die Probleme auf.
Aktuell liegt der Anschluss bei 69 korrigierten DTU in den letzten 15 min.
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