DSL Anschluss

Guten Tag.

ich bin Zum 01.11.2021 in eine Neue wohnung mit DSL Anschluss gezogen.

Ich habe am 21.12.2021 Eine Mail bekommen in der stand, dass die Technische Überprufung noch aus steht.

Dannach musste ich noch einen Fragebogen ausfüllen indem ich den Namen und die Daten meines Vormieters Eintragen musste.

Dies habe ich auch dann nach kurzer absprache mit ihm getan.

bis jetzt habe ich nur eine Kurze Zwischeninformation bekommen in der stewht.

"Sehr geehrter Herr .....,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Telekom und für MagentaZuhause L (2) entschieden haben.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unsere technische Prüfung steht noch aus.
Im Moment prüfen wir, ob und ab wann wir die gewünschten Leistungen technisch bereitstellen können.
Sobald wir mehr dazu wissen, informieren wir Sie mit einer Auftragsbestätigung über den genauen Bereitstellungstermin.

 

Seitdem kam keine weiter Info und ich würde gern wissen wie der Status des Vorgans ist.

 

MfG

@Fschroeder2610 

 

Das kann sicher aufgrund der Feiertage ein wenig länger dauern.

Vielleicht kann sich das mal ein Teamie anschauen, dafür bitte das Profil komplett ausfüllen.

Unter “Weitere Informationen" die Erreichbarkeit eintragen. Link zum Profil ist in meiner Signatur.

 

Telekom hilft Team

Hallo @Fschroeder2610,

 

die Kollegen sind bereits dran, jetzt schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Problem ist aktuell, dass keine freie Leitung zur Verfügung steht und die Vormieterleitung vom Vormieter noch nicht gekündigt ist. Da der Vormieter auch nicht unser Kunde ist, können wir die Leitung nicht einfach neu belegen. Die Anfrage zur Kündigung der Leitung beim anderen Anbieter wegen Eigenbedarf läuft bereits. Beschleunigen können wir den Vorgang leider nicht. Ich kann aktuell nur weiter um Geduld bitten.

 

Wenn noch Kontakt zum Vormieter besteht, diesen evtl. noch einmal darauf hinweisen, dass er bei seinem Anbieter einen Umzug bzw. eine Kündigung des Anschlusses beauftragt.

 

Gruß

André A.

Guten Morgen

 

Das Problem mit dem Vormieter ist, dass er mir beim Einzug schon versichert hat, dass er seinen Anschluss bereits gekündigt habe. 

Aber mir nichtmal genau sagen konnte bei welchem Anbieter er gewesen ist.  Er ist ein bisschen schwierig.

Naja jedenfalls bedanke ich mich erstmal für die Hilfe und ich hoffe ihr könnt da was machen. Bis dahin übe ich mich weiter in Sachen Geduld.

 

MfG


@Fschroeder2610  schrieb:
Das Problem mit dem Vormieter ist, dass er mir beim Einzug schon versichert hat, dass er seinen Anschluss bereits gekündigt habe. 

Tja diese Aussage ist nicht wirklich so viel wert/nicht wirklich so klar.

Ich kann heute Vormittag einen 24-Monatsvertrag abschließen und den heute Nachmittag zum Laufzeitende in 24 Monaten kündigen. Und dann sage ich Dir "Ich habe den Anschluss gekündigt."

Du verstehst da möglicherweise "Der Vertrag ist beendet". Oder "Der Vertrag wird die nächsten Tage beendet" - das kann sich (s.o.) aber auch deutlich hinziehen.

 

Ich denke: Primärer Ansprechpartner für Dich ist eigentlich der Vermieter, der Dir eine Wohnung zur Verfügung stellen muss, in der Du auch kurzfristig einen Internetzugang haben kannst. Der hat u.U. noch einen Hebel gegenüber dem Vormieter in Form der Kaution und kann den Vormieter u.U. dadurch zu etwas mehr Einsatz motivieren, welcher Anbieter das ist etc.

Ja ich stehe auch mit meinem Vermieter in Verbindung deswegen. Aber es geht nicht darum, dass der Vormieter nicht möchte sondern einfach aufgrund des Alters und Krankheit nicht wirklich dazu in der Lage ist. Er weiß noch nichtmal, so seine Aussage, mehr bei welchem Anbieter er überhaupt gewesen ist. Das macht es nicht unbedingt einfach für mich. Da meine Nachbarin aber so nett ist und mich ihr Wlan mit nutzen lässt stehe ich wenigstens nicht komplett ohne Internet da aber das ist natürlich keine dauerlösung.

Heute kam wieder die gleiche Mail. Die ich im Ursprungspost beschrieben habe. Und kurz darauf kam eine SMS bei der die Daten des Vorigen Wohnungsbesitzers erfragt worden.

Diese hatte ich bereits im Dezember schonmal beantwortet.

Ich hab das Gefühl, dass es keine zufriedenstellende Lösung für mich geben wird.

 


@Fschroeder2610  schrieb:
Er weiß noch nichtmal, so seine Aussage, mehr bei welchem Anbieter er überhaupt gewesen ist.

Er wird ja einen Router gehabt haben - der wenn man ihn an den Anschluss hängt auch online gehen dürfte.

Vielleicht kommst Du übergangsweise an den ran.

Moin @Fschroeder2610,

 

leider hat der Anbieter des Vormieters die Leitungsübernahme abgelehnt.

 

Daraufhin wurde der Prozess noch mal angestoßen, was zur erneuten Versendung der Unterlagen geführt hat.

 

Meine Kollegen sind auf jeden Fall an der Sache dran und klären das sicher demnächst.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.