Gelöst

DSL Ausbau in Solingen

vor 7 Jahren

Hallo, ich wohne auf der Felder Straße in Solingen, wo auf der Seiten mit den geraden Nummern schon die Übertragungsrate 50 vorhanden ist, während auf meiner Seite mit den ungeraden Hausnummern ab  53 aufwärts noch eine geringe Übertragungsrate vorhanden ist. Wann wird hier (endlich) ausgebaut?

571

18

    • vor 7 Jahren

      https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

      Für Felder Str. 55 wird bis zu 100 MBit/s angezeigt

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Has

      https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland Für Felder Str. 55 wird bis zu 100 MBit/s angezeigt Ist das die Leistung, die ich über das Festnetz (Leitung) empfangen kann? Mit LTE / Hybrid kenne ich mich absolut nicht aus und weiß auch nicht, was ich dafür brauche bzw. welche zusätzlichen Kosten entstehen. Würde ich gerne umstellen auf bis zu 100 MBit/s.

      https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

      Für Felder Str. 55 wird bis zu 100 MBit/s angezeigt

       

      Ist das die Leistung, die ich über das Festnetz (Leitung) empfangen kann? Mit LTE / Hybrid kenne ich mich absolut nicht aus und weiß auch nicht, was ich dafür brauche bzw. welche zusätzlichen Kosten  entstehen. Würde ich gerne umstellen auf bis zu 100 MBit/s.

       

      Has

      https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

      Für Felder Str. 55 wird bis zu 100 MBit/s angezeigt

       

      Ist das die Leistung, die ich über das Festnetz (Leitung) empfangen kann? Mit LTE / Hybrid kenne ich mich absolut nicht aus und weiß auch nicht, was ich dafür brauche bzw. welche zusätzlichen Kosten  entstehen. Würde ich gerne umstellen auf bis zu 100 MBit/s.

       


       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Über die Verfügbarkeitsprüfung sehe ich nur bis 16MBit/s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @klausiCanaria,

      ich schaue gerne nach, wie es aktuell bei dir Ausschaut. Bitte hinterlege doch einmal deine Kundendaten in deinem Profil. http://bit.ly/Kundeninfos

      Anschließend würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @klausiCanaria,

      ich habe mir gerade einmal den Leitungsweg angeschaut. Sieht leider nicht gut aus. Der nächste Kabelverzweiger (für die höheren Hausnummern, egal ob gerade oder ungerade) ist etwas über einen Kilometer entfernt. Da bekommen wir leider kein VDSL mehr hin. Die kleineren Hausnummern z.B. 2, 3, 4 etc sind über einen anderen Kabelverzweiger angeschlossen und bekommen so VDSL.

      Die Verfügbarkeitsprüfung (Karte) kann nur theoretische Angaben liefern. Hier wird z. B. erkannt, dass in der Nähe ein Kabelverzweiger vorhanden ist. Die tatsächliche Leitungsführung (hier die Versorgung über 2 Kabelverzweiger) kann nicht berücksichtigt werden.

      Beide Kabelverzweiger sind ausgebaut worden und so wird es keinen weiteren Ausbau geben.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort.

      Trotzdem verstehe ich nicht, dass z.B. die mir fast genau gegenüberliegende gerade Hausnummer 58, die ich in die Verfügbarkeitsprüfung eingegeben habe, VDSL 100 MBit/s zur Verfügung hat. Hier handelt es sich doch auch um eine höhere Hausnummer.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dies ist das Prüfergebnis:
      Die Verfügbarkeit wurde geprüft

      An Ihrer Adresse Felder Str. 58, 42651 Solingen, ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s verfügbar.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @klausiCanaria,

      vielen Dank für Ihre Geduld. Die Kollegen können die Leitungsführung genau verfolgen und sehen auch den KVZ.

      Leider war die Rückmeldung nicht positiv. Ihre Leitungsdämpfung beträgt ca. 1100 m und eine Umleitung ist leider nicht möglich. Ein Glasfaserausbau durch uns ist nicht erfolgt. Dies kann über einen anderen Anbieter gelaufen sein.

      Es tut mir leid, dass ich hier nicht helfen konnte.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    254

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    375

    0

    3

    820

    0

    6