DSL Freischaltung
5 years ago
Hallo, ich bin gestern in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe mir daher Magenta Eins von der Telekom gebucht, nun soll am Dienstag der Techniker kommen und den Anschluss schalten, jedoch hatte mich meine Vormieterin gefragt, ob ich ihren Vertrag übernehmen wollen würde, dies habe ich abgelehnt und sie hat bei Vodafone gekündigt, jedoch erst zum August, ich habe nun die Sorge, dass der Techniker meinen Anschluss am Dienstag doch nicht schalten kann, da der Vertrag meiner Vormieterin bei Vodafone ja noch läuft, wobei sie ja keinen Zugriff auf meine Dose in der Wohnung hat.
Hat da jemand Erfahrung und klappt dass alles trotzdem wie geplant oder muss ich da jetzt noch irgendetwas unternehmen bevor der Techniker kommt?
LG Andreas
1470
73
This could help you too
1 year ago
379
0
4
5 years ago
das kann der Techniker vor Ort prüfen, ob eine Möglichkeit besteht, den Anschluss zu schalten.
Wenn nicht, weil die Leitung blockiert ist, dann muss der Auftrag storniert werden.
Den Vertrag hättest du sowieso nicht übernehmen können, das erlaubt die Bundesnetzagentur nicht, weil du mit der Vormieterin ja keine WG oder Beziehung hattest. Hatte sie denn wirklich einen DSL Anschluss bei Vodafone? Das könnte auch ein Kabelanschluss gewesen sein.
Wenn ihr Vertrag noch so lange läuft, dann hat sie mindestens lange zu lange gewartet oder ist sehr spontan umgezogen.
Beste Grüße
Piwi
13
Answer
from
5 years ago
@Piwi
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/urteil-vodafone-darf-abkassieren-1.3831725!amp
Answer
from
5 years ago
Die TAL von Vodafone ist ja auch noch vorhanden bis zum APL und das zählt. Ob dann was dahinter hängt interessiert niemanden. Kein Techniker würde dir den Anschluss nicht freischalten nur weil der Vormieter noch nicht gekündigt hat. Er kann es auch gar nicht wissen bzw. Interessiert auch niemanden. In dem Moment wo du in der Wohnung wohnst, ist das deine Endleitung und die wird verwendet um den Telekom Anschluss freizuschalten.
Lasst dich hier nicht verrückt machen.
Answer
from
5 years ago
Bleibt gesund
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wenn du einen Termin für Dienstag hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, dann waren noch genug freie Stifte am APL im Keller frei.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo, ich bin gestern in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe mir daher Magenta Eins von der Telekom gebucht, nun soll am Dienstag der Techniker kommen und den Anschluss schalten, jedoch hatte mich meine Vormieterin gefragt, ob ich ihren Vertrag übernehmen wollen würde, dies habe ich abgelehnt und sie hat bei Vodafone gekündigt, jedoch erst zum August, ich habe nun die Sorge, dass der Techniker meinen Anschluss am Dienstag doch nicht schalten kann, da der Vertrag meiner Vormieterin bei Vodafone ja noch läuft . . . . .
Hallo, ich bin gestern in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe mir daher Magenta Eins von der Telekom gebucht, nun soll am Dienstag der Techniker kommen und den Anschluss schalten, jedoch hatte mich meine Vormieterin gefragt, ob ich ihren Vertrag übernehmen wollen würde, dies habe ich abgelehnt und sie hat bei Vodafone gekündigt, jedoch erst zum August, ich habe nun die Sorge, dass der Techniker meinen Anschluss am Dienstag doch nicht schalten kann, da der Vertrag meiner Vormieterin bei Vodafone ja noch läuft . . . . .
Also bei uns hat eine Vetrag mit Vodavon nichts mit der Telekom zu schaffen, sondern kommt über "Kabel".
Keine Ahnung wie das bei dir ist.
0
5 years ago
Kleines Update: der Techniker musste wohl gar nicht zu mir und zum Hausanschluss sondern nur iwo in der Technik die Leitungsschalten, wie ich gestern dann erfahren habe, nachdem ich lange Zuhause gewartet habe und dann plötzlich im Internet stand, dass der Techniker da gewesen, ohne da gewesen, war.
Auf jeden Fall, hat er sich aber wohl verschaltet, was soviel heißt wie, dass ich weiterhin auf meinen Anschluss warte und am Donnerstag Morgen den nächsten Technikertermin habe! Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und halte euch auf dem laufenden^^
P.S. Grosses Lob an Herr Sch. aus dem Kundenservice Technik Team, Super netter und kompetenter Mitarbeiter! Da hatte ich richtig Glück, nachdem sich seine Kollegin davor in 10 Minuten melden wollte und dann nie wieder angerufen hat
55
Answer
from
5 years ago
Hallo @Türkan Ü. , ja das wäre sehr lieb! Ich habe meine Kundendaten hinterlegt, da sich leider immer noch niemand bei mir gemeldet hat und ich den Anschluss eigentlich bis nächste Woche bräuchte..
Vielen Dank im Voraus
Andreas Hauck
Answer
from
5 years ago
ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal für das Missverständnis entschuldigen, welches passiert ist.
Leider wurde bei Beauftragung die falsche Hausnummer ausgewählt, weshalb der Techniker die Störung gestern nicht erledigen konnte. Denn derzeit führt deine Verbindung in das Nachbarhaus.
Nun haben wir aber trotzdem noch eine Schwierigkeit vor uns.
Die Leitung deiner Vormieterin ist weiterhin belegt, weshalb ich den Anschluss nicht umbuchen kann. Anderweitig gibt es derzeit auch keine freien Leitungen im Haus, weswegen wir zwingend auf die Freigabe des Anbieters deiner Vormieterin warten müssen.
Sag mir gerne hier in der Community Bescheid, wenn du mit ihr sprechen konntest. Ich rufe dann gerne erneut an.
Viele Grüße
Andrea B.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Andrea B. , erst mal nochmal vielen Dank für die kompetente Hilfe, dass nun endlich alles auf einem guten Weg ist! Meine Vormieterin ist heute noch arbeiten und weis nicht, ob sie heute noch dazu kommt, spätestens morgen oder Montag ruft sie bei Vodafone an und gibt mir dann Bescheid, dann schreibe ich hier wieder!
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from