DSL Geschwindigkeit
vor 6 Monaten
Hallo ich habe seid eine Woche einen Magenta Zuhause XL Anschluss das heisst eine 250.000 Leitung ich weiss aber nicht ob die Werte Ok sind die mir die Fritzbox anzeigt.
Ich poste mal ein Bild von meiner FritzBox
Veilleicht kann mir jemand sagen ob das zu einer 250.000 Leitung passt.
402
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
459
0
5
vor 6 Monaten
einen Magenta Zuhause XL Anschluss das heisst eine 250.000 Leitung
Wurde dir 250 MBit/s bestätigt oder ggfs nur SVDSL175?
Die Werte passen eher zu SVDSL175 anstatt zu SVDSL250
Schau mal bitte kurz in der Auftragsbestätigung nach was da steht.
BTW: Kann auch passieren dass man dir zuerst den 175er geschaltet hat und dann in 1-2 Wochen hochgeht wenn alles stabil läuft
0
vor 6 Monaten
Hallo @Ruebeningo
und wie lang ist die Leitung?
und wie sieht diese Statistik aus?
Gruss -LERNI-
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @VoPo914
unter Ereignisse ist nichts außergewöhliches zu finden.
Ich habe auch keinen dLAN Adapter.
Was soll denn in den Ereignissen ungewöhnliches zu finden sein???
Passen die Werte nicht zu einem 250.000 Anschluss??
Antwort
von
vor 6 Monaten
dLAN der Nachbarn, Kabelprobleme, Abzweigungen…
Der Upload ist mit 32000 bereits gedeckelt.
Kommt zum Beispiel vor, wenn Du den Stecker aus der Wand rupfst, und direkt wieder einstöpselt, in der Hoffnung damit eine bessere Synchronisation zu bekommen.
Da schlägt die Technik gnadenlos zu und schraubt dir den Anschuss runter.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Passen die Werte dnicht zu einem 250.000 Anschluss??
Jein,
die Leitungslänge und die Dämpfung sollten eigentlich für mehr Speed brauchbar sein. An den Daten kann man aber ablesen, dass ASSIA zugeschlagen hat und die Geschwindigkeit herab gesetzt wurde. Ursache hierfür sind in der Regel häufige Unterbrechungen der Synchronisation. Diese Unterbrechungen können sowohl von Dir, als auch von einer schlechten Leitung verursacht worden sein.
Bitte folge dem Vorschlag von @VoPo914 und lass den Router für mehrere Wochen in Ruhe. Wenn die Leitung stabil bleibt, wird ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch setzen.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
ich hatte auch heute Nachmittag einen Servicetechniker der Telekom bei mir er hat folgendes geschrieben in dem Auftrag:
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich denke mal, nun heißt es wohl erstmal warten für dich @Ruebeningo
Meistens geht es innerhalb von ein paar Tagen nochmal etwas runter und nach ca. 21 Tagen (+/- irgendwas)
(eigene, mehrfache Erfahrung) wieder rauf.
Dann sollte das Anschluss auch richtig gut laufen.
Zumindest suggeriert das die Leitungskapazität.
Antwort
von
vor 6 Monaten
ich hatte auch heute Nachmittag einen Servicetechniker der Telekom bei mir er hat folgendes geschrieben in dem Auftrag:
Und aufgrund dieser Parallelschaltung kann es sein, das dein Anschluss durch den Eingriff von ASSIA runtergeregelt wurde.
Jetzt einfach warten. ASSIA schaut sich deinen Anschluss weiter an und regelt ihn sukzessive wieder nach oben.
Vorraussetzung natürlich du läßt deinen Anschluss in Ruhe. Keine Stecker ziehen o.ä.
Dauer bis ASSIA das regelt: 2 bis 3 Wochen.
Und was mache ich wenn net?
Geduld.
Ansonsten 08003301000
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Also auf jeden Fall ist da aktuell ASSIA am Werk (erkennbar an den 32.000 Upstream glatt).
Außer steht oben in der AB normal 200 / 35 Mbps.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 6 Monaten
ok danke für die antworten.
aber was ist eine ASSIA hab schon gegooglet kann aber nicht so etwas rechts anfangen
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
un die können meine Leitung wieder schneller machen oder wie?
Antwort
von
vor 6 Monaten
un die können meine Leitung wieder schneller machen oder wie?
Nein, ASSIA regelt deine Leitung runter wenn zu viele Störungen darauf laufen damit die Leitung stabil weiterläuft
Wenn keine Störungen mehr da sind regelt ASSIA auch wieder hoch, dauert aber in der Regel dann einige Wochen
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das ist Software und das geht vollautomatisch 😉
Manuelles eingreifen ist unerwünscht und wird in der Regel auch nicht gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ok das wusste ich net.
Also könnte ich nach paar Wochen wirklich eine 250.000 Leitung haben?
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ok das wusste ich net. Also könnte ich nach paar Wochen wirklich eine 250.000 Leitung haben?
Ok das wusste ich net.
Also könnte ich nach paar Wochen wirklich eine 250.000 Leitung haben?
@Ruebeningo
Könnte...
Einfach abwarten😉
Antwort
von
vor 6 Monaten
Und was mache ich wenn net?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Ruebeningo
Wenn mindesten 90% der vertraglich vereinbarten Leistung nicht ankommen, kannst Du nochmal eine Störung melden oder Messungen durchgeben
Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
Dann wird entschieden, entweder dauerhafte Gutschriften oder Minderung auf MagentaZuhause L
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ruebeningo,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, behältst du den Anschluss im Blick und meldest dich bitte, wenn erneut ein Abbruch auftreten sollte.
Aktuell ist es so, wie dir hier bereits mehrfach mitgeteilt worden ist, dass ASSIA deinen Anschluss runtergeregelt hat und es einfach ein wenig Zeit benötigt.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Anja
Heute morgen habe ich erneut nachgeschaut und habe gesehen das die Leitung seid dem letzten Line Reset also 13.11.2024 um 09:30 Uhr steht. Heute Nacht hatte ich keinen Abbruch. Dann wollen wir hoffen das das jetzt so bleibt und das die ASSIA die Leitung schnell wieder hoch regelt weil noch ist sie ziemlich niedrig siehe Bild.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo mein Anschluss scheint jetzt zu laufen wie lange brauch die ASSIA bis der Anschluss hochgeregelt wird???
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ruebenigo,
das kann man so pauschal nicht beantworten. Jetzt heißt es abwarten.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo
meine Leitung steht zwar jetzt und ich hatte keinen Abbruch mehr aber schneller ist sie noch nicht geworden was das Bild belegt.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo meine Leitung steht zwar jetzt und ich hatte keinen Abbruch mehr aber schneller ist sie noch nicht geworden was das Bild belegt.
Hallo
meine Leitung steht zwar jetzt und ich hatte keinen Abbruch mehr aber schneller ist sie noch nicht geworden was das Bild belegt.
@Ruebeningo
Mindestens 3 Wochen, nicht Tage. 😉
👋🏼
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
hallo leider ist meine Leitung immer noch nicht besser. Ich weiss leider nicht mehr was ich noch machen soll.
hier ein Bild
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von