DSL Leitung schwankt Abends.

vor einem Jahr

Moin, ich habe bei der Telekom ein Hybridvertrag(Speedport Pro Plus) und seit ca. 6-7 Monate kommt  es Abends immer wieder dazu das die DSL Leitung zusammenbricht. Ich bin dann gezwungen den Stecker zuziehen, sodass wir nur noch über Mobilfunk online sind, da sonst der Router immer wieder neustartet. In dem Zeit Raum wo das anfing war hier in den umliegenden Orten auch ein Totalausfall von der Telekom bei Festnetz. Ich hab den Router schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch die neuste Verfügbare Firmware drauf. Das ich meisten die volle 250 Mbits nicht kriege ist mir bewusst, aber wir hatten pber ein Jahr gar keine Probleme oder Abbrüche, wäre schön wenn es wieder so wäre. 

Grüße Chris 

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    • vor einem Jahr

      Musst halt eine Störung melden. Ohne intaktes DSL funktioniert auch kein Hybrid richtig bzw überhaupt nicht @ChaosZock3r 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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    • vor einem Jahr

      Dann melde dich bei der Störungsstelle und lass das Ding tauschen. 

      Gibt keinen Grund warum ein Router in den Neustart gehen sollte.

       

      Außer du meinst keinen Neustart sondern einfach nur nen DSL Abbruch. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @ChaosZock3r,

       

      das ist doch gar kein Problem. Wir melden uns dann morgen im Laufe des Vormittags bei dir.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ChaosZock3r vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich gerade einen Linereset angestoßen, sodass der Port über den du versorgt wirst einen Stupser bekommt. Ich schaue morgen dann noch mal nach der ankommenden Bandbreite. Aktuell bist du leider mit nur 63 MBit/s unterwegs. Zumindest sind momentan keine Abbrüche vorhanden. Das ist in der Weihnachtszeit gar nicht so unüblich, durch die vielen Lichterketten aus Fernost. Zwinkernd

       

      Also, ich melde mich morgen. Fröhlich Wir finden gemeinsam eine Lösung zu dem Problem. Können uns dann im Nachgang auch noch mal um deinen Tarif kümmern, dass wir den vielleicht noch mal etwas optimieren.

       

      Beste Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @ChaosZock3r so, wie besprochen habe ich jetzt für den Außendienst einen Termin am 12. Januar 2024 zwischen 11 und 15 Uhr gebucht. Die Bandbreite ist leider immer noch bei 63 MBit/s und das sollten wir auf jeden Fall prüfen lassen.

       

      Den PUK hast du jetzt auch Zwinkernd 

       

      Melde dich gerne, ob alles geklappt hat. Also das mit dem PUK und auch was beim Termin rausgekommen ist.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

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