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01.12.2020 07:33
Hallo liebes Telekom Team,
ich bin seit 16.11.2020 Telekom Kunde , (DSL). Bis zum 21. November hat alles wunderbar geklappt dann plötzlich ging das WLAN nicht mehr, einen Tag später ging auch die LAN Verbindung vom Router zum Laptop nicht mehr! nach sehr vielen Telefonaten und Warteschleifen mit dem Service der Telekom kam dann am 28. November endlich der Techniker. De dann herausgefunden hat dass der Route bereits gebraucht war und defekt ist! ich hab dann gleich am Samstag noch mal Telekom darüber informiert und mir wurde versichert dass ich am Montag, Dienstag einen neuen Router bekomme, heute ist Dienstag und ich bekomme eine E-Mail dass in den nächsten drei Tagen erst der Router kommt , die Rechnung von euch kam aber pünktlich und in voller Pracht ! Es wäre ein feiner Schachzug seitens der Telekom da ich jetzt schon seit über einer Woche kein Internet habe mir entgegenzukommen! Bezüglich der Rechnung
Mit freundlichen Grüßen
k. Fischer
01.12.2020 07:36
Hallo wenn du heri Hilfe vom Team erwartest dann bitte befülle dein Profil! Hast du zufällig einen Telekom Shop in der Nähe? Dann könntest du dort auch einen Router erhalten:
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
01.12.2020 07:51
@Kanyarat1 schrieb:Hallo liebes Telekom Team,
ich bin seit 16.11.2020 Telekom Kunde , (DSL). Bis zum 21. November hat alles wunderbar geklappt dann plötzlich ging das WLAN nicht mehr, einen Tag später ging auch die LAN Verbindung vom Router zum Laptop nicht mehr! nach sehr vielen Telefonaten und Warteschleifen mit dem Service der Telekom kam dann am 28. November endlich der Techniker. De dann herausgefunden hat dass der Route bereits gebraucht war und defekt ist! ich hab dann gleich am Samstag noch mal Telekom darüber informiert und mir wurde versichert dass ich am Montag, Dienstag einen neuen Router bekomme, heute ist Dienstag und ich bekomme eine E-Mail dass in den nächsten drei Tagen erst der Router kommt , die Rechnung von euch kam aber pünktlich und in voller Pracht ! Es wäre ein feiner Schachzug seitens der Telekom da ich jetzt schon seit über einer Woche kein Internet habe mir entgegenzukommen! Bezüglich der Rechnung
Mit freundlichen Grüßen
k. Fischer
@Kanyarat1 Der Anschluss darf rund 11 Tage komplett ausfallen.
01.12.2020 07:53 Zuletzt bearbeitet: 01.12.2020 07:54 durch den Autor
@Kanyarat1 schrieb:Hallo liebes Telekom Team,
ich bin seit 16.11.2020 Telekom Kunde , (DSL). Bis zum 21. November hat alles wunderbar geklappt dann plötzlich ging das WLAN nicht mehr, einen Tag später ging auch die LAN Verbindung vom Router zum Laptop nicht mehr! nach sehr vielen Telefonaten und Warteschleifen mit dem Service der Telekom kam dann am 28. November endlich der Techniker. De dann herausgefunden hat dass der Route bereits gebraucht war und defekt ist! ich hab dann gleich am Samstag noch mal Telekom darüber informiert und mir wurde versichert dass ich am Montag, Dienstag einen neuen Router bekomme, heute ist Dienstag und ich bekomme eine E-Mail dass in den nächsten drei Tagen erst der Router kommt , die Rechnung von euch kam aber pünktlich und in voller Pracht ! Es wäre ein feiner Schachzug seitens der Telekom da ich jetzt schon seit über einer Woche kein Internet habe mir entgegenzukommen! Bezüglich der Rechnung
Mit freundlichen Grüßen
k. Fischer
HIer helfen in erster Linie Kunden anderen Kunden durch Erfahrungsaustausch, daher mach das was @Gadich bereits geschrieben hat.
Wir waren bei dem Gespräch bei dem "versichert " wurde, dass gestern der neue Router kommen soll nicht dabei, was auch rein aus der Vernunft heraus ziemlich utopisch ist. Der Techniker muss den Auftrag erst ein mal einstellen, dann muss dieser bearbeitet werden, somit würde ich davon ausgehen, dass der Router bestenfalls montags auf den Weg geht. Dazu kommt black friday und auch sonst der erhöhte onlinehandel wegen Weihnachten und der Coronahysterie, daher wäre ich ohnehin nicht von vor Ende dieser Woche ausgegangen. Über jeden Tag früher kann man sich dann freuen.
Mal gespannt was Du sagts wenn Du die Rechnung der Telekom "Fehlerbeseitigung Heimnetz" bekommst.
01.12.2020 08:02
Danke für die Info !
Also wenn der Router aber erst am Freitag kommt und der alte Ruder bis dahin weiterhin defektes ist , wovon ich schwer ausgehe ! bin ich über die elf Tage und hab dann Anspruch seitens der Telekom auf Minderung der Rechnung?
grüsse
01.12.2020 08:14
@Kanyarat1 schrieb:Danke für die Info !
Also wenn der Router aber erst am Freitag kommt und der alte Ruder bis dahin weiterhin defektes ist , wovon ich schwer ausgehe ! bin ich über die elf Tage und hab dann Anspruch seitens der Telekom auf Minderung der Rechnung?
grüsse
Das kannst Du einfordern. Teile Deinen Grundbetrag der Rechnung durch 30 multipliziert mit den Tagen über die elf Tage hinaus, somit hast Du eine grobe Richtung was Du in einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben bekommst. Oft ist die Telekom aber sehr kulant und erstattet sogar ab dem ersten Tag Ausfall.
01.12.2020 08:23
Kann mir zu guter letzt noch jemand sagen wo ich die Rechnung einfordern kann
01.12.2020 08:23
@Kanyarat1 schrieb:Danke für die Info !
Also wenn der Router aber erst am Freitag kommt und der alte Ruder bis dahin weiterhin defektes ist , wovon ich schwer ausgehe ! bin ich über die elf Tage und hab dann Anspruch seitens der Telekom auf Minderung der Rechnung?
grüsse
@Kanyarat1 router ist kundensache wenn der nicht funktioniert.
01.12.2020 08:28
Danke dir für die Info!!! ich Merk schon Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich Nix, naja dann hoffe ich mal dass nichts weiteres an Störungen oder sonstiges noch kommt und dass der Router am Freitag , hoffentlich bis dahin kommt und einwandfrei funktioniert
liebe Grüße
01.12.2020 08:28
@Thunder99 schrieb:
@Kanyarat1 schrieb:Danke für die Info !
Also wenn der Router aber erst am Freitag kommt und der alte Ruder bis dahin weiterhin defektes ist , wovon ich schwer ausgehe ! bin ich über die elf Tage und hab dann Anspruch seitens der Telekom auf Minderung der Rechnung?
grüsse@Kanyarat1 router ist kundensache wenn der nicht funktioniert.
Daher auch mien Einwand in meinem ersten Beitrag: Mal gespannt was Du sagts wenn Du die Rechnung der Telekom "Fehlerbeseitigung Heimnetz" bekommst.
01.12.2020 08:39
@Thunder99 schrieb:@Kanyarat1 router ist kundensache wenn der nicht funktioniert.
Nicht im Rahmen des Endgeräteaservicevertrages.
01.12.2020 08:41
@Kanyarat1 schrieb:bin ich über die elf Tage und hab dann Anspruch seitens der Telekom auf Minderung der Rechnung?
Wenn die Störung beseitigt ist meldest du dich bei der Telekom, im Regelfall erstattet die Telekom kulanterweise für den Zeitraum der Störung, den sie verantwortet, die Gebühren des Vertrages.
06.12.2020 14:10
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