DSL Rechnung

Hallo liebes Telekom Team,

ich bin seit 16.11.2020 Telekom Kunde , (DSL). Bis zum 21. November hat alles wunderbar geklappt dann plötzlich ging das WLAN nicht mehr, einen Tag später ging auch die LAN Verbindung vom Router zum Laptop nicht mehr! nach sehr vielen Telefonaten und Warteschleifen mit dem Service der Telekom kam dann am 28. November endlich der Techniker. De dann herausgefunden hat dass der Route bereits gebraucht war und defekt ist! ich hab dann gleich am Samstag noch mal Telekom darüber informiert und mir wurde versichert dass ich am Montag, Dienstag einen neuen Router bekomme, heute ist Dienstag und ich bekomme eine E-Mail dass in den nächsten drei Tagen erst der Router kommt ,  die Rechnung von euch kam aber pünktlich und in voller Pracht ! Es wäre ein feiner Schachzug seitens der Telekom da ich jetzt schon seit über einer Woche kein Internet habe mir entgegenzukommen! Bezüglich der Rechnung

Mit freundlichen Grüßen

k. Fischer  

Hallo wenn du heri Hilfe vom Team erwartest dann bitte befülle dein Profil! Hast du zufällig einen Telekom Shop in der Nähe? Dann könntest du dort auch  einen Router erhalten:

 

Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!


@Kanyarat1  schrieb:

Hallo liebes Telekom Team,

ich bin seit 16.11.2020 Telekom Kunde , (DSL). Bis zum 21. November hat alles wunderbar geklappt dann plötzlich ging das WLAN nicht mehr, einen Tag später ging auch die LAN Verbindung vom Router zum Laptop nicht mehr! nach sehr vielen Telefonaten und Warteschleifen mit dem Service der Telekom kam dann am 28. November endlich der Techniker. De dann herausgefunden hat dass der Route bereits gebraucht war und defekt ist! ich hab dann gleich am Samstag noch mal Telekom darüber informiert und mir wurde versichert dass ich am Montag, Dienstag einen neuen Router bekomme, heute ist Dienstag und ich bekomme eine E-Mail dass in den nächsten drei Tagen erst der Router kommt ,  die Rechnung von euch kam aber pünktlich und in voller Pracht ! Es wäre ein feiner Schachzug seitens der Telekom da ich jetzt schon seit über einer Woche kein Internet habe mir entgegenzukommen! Bezüglich der Rechnung

Mit freundlichen Grüßen

k. Fischer  


@Kanyarat1  Der Anschluss darf rund 11 Tage komplett ausfallen.


@Kanyarat1  schrieb:

Hallo liebes Telekom Team,

ich bin seit 16.11.2020 Telekom Kunde , (DSL). Bis zum 21. November hat alles wunderbar geklappt dann plötzlich ging das WLAN nicht mehr, einen Tag später ging auch die LAN Verbindung vom Router zum Laptop nicht mehr! nach sehr vielen Telefonaten und Warteschleifen mit dem Service der Telekom kam dann am 28. November endlich der Techniker. De dann herausgefunden hat dass der Route bereits gebraucht war und defekt ist! ich hab dann gleich am Samstag noch mal Telekom darüber informiert und mir wurde versichert dass ich am Montag, Dienstag einen neuen Router bekomme, heute ist Dienstag und ich bekomme eine E-Mail dass in den nächsten drei Tagen erst der Router kommt ,  die Rechnung von euch kam aber pünktlich und in voller Pracht ! Es wäre ein feiner Schachzug seitens der Telekom da ich jetzt schon seit über einer Woche kein Internet habe mir entgegenzukommen! Bezüglich der Rechnung

Mit freundlichen Grüßen

k. Fischer  


HIer helfen in erster Linie Kunden anderen Kunden durch Erfahrungsaustausch, daher mach das was @Gadich bereits geschrieben hat.

Wir waren bei dem Gespräch bei dem "versichert " wurde, dass gestern der neue Router kommen soll nicht dabei, was auch rein aus der Vernunft heraus ziemlich utopisch ist. Der Techniker muss den Auftrag erst ein mal einstellen, dann muss dieser bearbeitet werden, somit würde ich davon ausgehen, dass der Router bestenfalls montags auf den Weg geht. Dazu kommt black friday und auch sonst der erhöhte onlinehandel wegen Weihnachten und der Coronahysterie, daher wäre ich ohnehin nicht von vor Ende dieser Woche ausgegangen. Über jeden Tag früher kann man sich dann freuen.

Mal gespannt was Du sagts wenn Du die Rechnung der Telekom "Fehlerbeseitigung Heimnetz" bekommst.

Danke für die Info ! 
Also wenn der Router aber erst am Freitag kommt und der alte Ruder bis dahin weiterhin defektes ist , wovon ich schwer ausgehe ! bin ich über die elf Tage und hab dann  Anspruch seitens der Telekom auf Minderung  der Rechnung? 
grüsse 


@Kanyarat1  schrieb:

Danke für die Info ! 
Also wenn der Router aber erst am Freitag kommt und der alte Ruder bis dahin weiterhin defektes ist , wovon ich schwer ausgehe ! bin ich über die elf Tage und hab dann  Anspruch seitens der Telekom auf Minderung  der Rechnung? 
grüsse 


Das kannst Du einfordern. Teile Deinen Grundbetrag der Rechnung durch 30 multipliziert mit den Tagen über die elf Tage hinaus, somit hast Du eine grobe Richtung was Du in einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben bekommst. Oft ist die Telekom aber sehr kulant und erstattet sogar ab dem ersten Tag Ausfall.

Kann mir zu guter letzt noch jemand sagen wo ich die Rechnung einfordern kann


@Kanyarat1  schrieb:

Danke für die Info ! 
Also wenn der Router aber erst am Freitag kommt und der alte Ruder bis dahin weiterhin defektes ist , wovon ich schwer ausgehe ! bin ich über die elf Tage und hab dann  Anspruch seitens der Telekom auf Minderung  der Rechnung? 
grüsse 


@Kanyarat1  router ist kundensache wenn der nicht funktioniert.

Danke dir für die Info!!! ich Merk schon Raider heißt jetzt Twix  sonst ändert sich Nix, naja dann hoffe ich mal dass nichts weiteres an Störungen oder sonstiges noch kommt und dass der Router am Freitag , hoffentlich bis dahin kommt und einwandfrei funktioniert

 liebe Grüße 


@Thunder99  schrieb:

@Kanyarat1  schrieb:

Danke für die Info ! 
Also wenn der Router aber erst am Freitag kommt und der alte Ruder bis dahin weiterhin defektes ist , wovon ich schwer ausgehe ! bin ich über die elf Tage und hab dann  Anspruch seitens der Telekom auf Minderung  der Rechnung? 
grüsse 


@Kanyarat1  router ist kundensache wenn der nicht funktioniert.


Daher auch mien Einwand in meinem ersten Beitrag: Mal gespannt was Du sagts wenn Du die Rechnung der Telekom "Fehlerbeseitigung Heimnetz" bekommst.


@Thunder99  schrieb:

 

@Kanyarat1  router ist kundensache wenn der nicht funktioniert.


Nicht im Rahmen des Endgeräteaservicevertrages.


@Kanyarat1  schrieb:

bin ich über die elf Tage und hab dann  Anspruch seitens der Telekom auf Minderung  der Rechnung? 


Wenn die Störung beseitigt ist meldest du dich bei der Telekom, im Regelfall erstattet die Telekom kulanterweise für den Zeitraum der Störung, den sie verantwortet, die Gebühren des Vertrages.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Kanyarat1,

willkommen bei der Telekom hilft Community.

Das ist natürlich nicht erfreulich zu lesen. Und die Umstände tun mir leid.
Wie ist der aktuelle Stand? Konnte der Sachverhalt geregelt werden?

Vielen Dank auch für die Tipps und erste Abhilfe im Voraus.

Falls ich eingreifen darf, befülle bitte dein Profil mit deinen Daten und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung, sobald dies geschehen ist.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.