crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.03.2019 17:31
Am 22. März wurde unser Anschluss auf Magenta M umgestellt.
Seit dem haben wir 86 Abbrüche mit dem o.g. Fehler.
Den Fall haben wir als Ticket telefonisch gemeldet. Der Mann am Telefon zeichnete sich
durch absolute Unfreundlichkeit aus………………
Technik ist bei uns alles neu und überprüft Kabel etc. Komisch das der Fehler erst seit der Umstellung
Auftritt. Vorher hatten wir VDSL25 der Router ist ein Speedport W724 V.
Aus meiner Sicht, (auch wenn ich kein Techniker bin), stimmt mit dem Port irgend etwas nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
ein Techneiker war da, keine Fehler gefunden. Ich abe am Samstag die Firmeware der Devolos aktualisiert.
An dem d1200+ gibt es eine Einstellung für VDSL Mimo (2x) und SISO. Die hatte ich vorher nicht gesehen. Ist ein separater Reiter
Der Haken sitzt jetzt bei MIMO Profil 17a. Siehe da seit dem geht es ohne Probleme.
Ich hoffe es ist von Dauer.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Vectoring. Wenn man sich da ein bisschen einliest klappt das !
Viele Grüße
Jochem B.
24.03.2019 17:33
Die Standardfrage hierzu ist: nutzen Sie Powerline?
24.03.2019 17:37
Hallo @JOCHEM.BERNER
@JOCHEM.BERNER schrieb:
Den Fall haben wir als Ticket telefonisch gemeldet.
Da ein Ticket bereits besteht, kann dir leider das Team hier nicht mehr helfen.
Router mal neu gestartet?
Software aktuell auf dem Router?
24.03.2019 17:46
24.03.2019 17:48
Router mehrfach neu gestartet, Kabel ausgetauscht, Software aktuell.
Grüße
24.03.2019 19:12
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @JOCHEM.BERNER
@JOCHEM.BERNER schrieb:
Den Fall haben wir als Ticket telefonisch gemeldet.
Da ein Ticket bereits besteht, kann dir leider das Team hier nicht mehr helfen.
Wie kommst Du denn auf die seltsame Idee?
24.03.2019 19:33
War der W 724V seit der Umstellung schon einmal synchron oder treten die Abbrüche sporadisch auf ?
24.03.2019 20:44
86 Abbrueche in drei Tagen
24.03.2019 20:46
Ja
24.03.2019 20:51
Power line. Das Signal geht vorher schon weg
24.03.2019 20:54
Dann nimm mal die Powerline-Adapter alle außer Betrieb, also aus der Stromsteckdose ziehen.
Beobachte dann, ob die Unterbrechungen dann immer noch auftreten.
25.03.2019 18:33
25.03.2019 21:10
Hallo Melanie,
bisher nicht. Wir sind nur am Wochenende zuhause. Am Freitag wurde eine Umstellung von Vdsl25 auf dsl50 vorgenommen. Bis zu diesem Zeitpunkt lief unser Anschluss problemlos. Das Problem tritt schon am Router auf, weil der sich vor dem power line ausloggt.
Meine Vermuutung ist ein defekter Port im Verteilerkasten.
Bei jedem durchgeführten speedtest brach die Leitung zusammen.
insgesamt gab es 83 Abbrüche.
Grüße
jochem
26.03.2019 00:46
@JOCHEM.BERNER schrieb:Das Problem tritt schon am Router auf, weil der sich vor dem power line ausloggt.
Irgendjemand hier, der diese mir unverständlichen Worte entschlüsseln kann?
26.03.2019 02:24
Bitte ganz vorne das Problem lesen. Dann wird dad klar
Grüße
26.03.2019 11:30 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 11:34 durch den Autor
@JOCHEM.BERNER schrieb:(...)Das Problem tritt schon am Router auf, weil der sich vor dem power line ausloggt.(...)
Genau dieses Verhalten würde zu einer Störung durch Powerline passen.
Die Powerline-Übertragungsfrequenzen stören die VDSL-Übertragungsfrequenzen und der Router steigt aus.
Powerline bleibt weiter aktiv.
Auch der Wechsel von VDSL 25 auf eine höhere Bandbreite (welche?) passt dazu.
Daher unbedingt den Test ohne Powerlina-Adapter durchführen.
Wie schoh mehrfach erwähnt, die Adapter alle aus der Stromsteckdose ziehen!
26.03.2019 19:54
@JOCHEM.BERNER schrieb:Bitte ganz vorne das Problem lesen. Dann wird dad klar
Mir nicht.
Wie auch immer, die Erhöhung der DSL-Geschwindigkeit ging höchstwahrscheinlich mit einer Umstellung auf VDSL-Vectoring einher. Das wird durch Powerline erheblich gestört.
26.03.2019 21:17
26.03.2019 21:21
Leider noch nicht, weil ich nur am Wochenende vor Ort bin.
Da dieser Hinweis schon mehrfach kam, will ich das auch noch testen
Danke in Grüße
26.03.2019 21:47
Hallo zusammen,
ein Techneiker war da, keine Fehler gefunden. Ich abe am Samstag die Firmeware der Devolos aktualisiert.
An dem d1200+ gibt es eine Einstellung für VDSL Mimo (2x) und SISO. Die hatte ich vorher nicht gesehen. Ist ein separater Reiter
Der Haken sitzt jetzt bei MIMO Profil 17a. Siehe da seit dem geht es ohne Probleme.
Ich hoffe es ist von Dauer.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Vectoring. Wenn man sich da ein bisschen einliest klappt das !
Viele Grüße
Jochem B.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.